Zu Besuch im Tierheim Peine

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für die schönen Bilder Gabi.

Ich muss bei den Bildern an die Streuner in Osnabrück denken, die jetzt auf einem Friedhof irgendwo kauern und frieren oder an die beiden Kleinen, die 'Herr Lehmann' auf einem Schrottplatz entdeckt hat und die unter den Bürocontainer schlafen müssen.... Grade mal ca. 10 Wochen alt... und sie kommt nicht ran... 🙁... Für die wäre das Tierheim momentan sicher der Himmel auf Erden...

Aber natürlich ist das kein Vergleich mit der Wohnungshaltung. Im Tierheim fehlt einfach die Zuneigung zu jeder Zeit...

An alle anderen: Ignorieren hilft immer, das nimmt den Nervensägen die Nahrung 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da macht sich aber hier grad jemand mehr als lächerlich.. So viel Müll hab ich ja noch nie gehört. Weiß mal wieder nich, ob ich lachen oder heulen soll..
Keine Angst!😀
Auch ICH bin ein Mensch und denke menschlich...! miro mag mich .sein fressen...seinen freigang...sein doppelbett..und vermisst das Th überhaupt nicht.MEINE hypothese....:verschmitzt:die noch nicht bewiesen ist!
 
Keine Angst!😀
Auch ICH bin ein Mensch und denke menschlich...! miro mag mich .sein fressen...seinen freigang...sein doppelbett..und vermisst das Th überhaupt nicht.MEINE hypothese....:verschmitzt:die noch nicht bewiesen ist!

DU bist ein Allergen auf das sehr viele sehr heftig reagieren. Vielleicht solltest Du mal liebe darüber nachdenken als über die blöden Thesen, die Du so vom Stapel lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_2550.JPG

IMG_2577.JPG

IMG_2595.JPG

Die wären mein Beuteschema. Leider ist bei uns inzwischen sogar das Beiboot voll.
 
Danke für die tollen Bilder und die Impressionen...
 
Werbung:
Wirklich viele süße Miezen. Hoffe auch das viele bald ein schönes zuhause finden.
Ich muss gestehen ich hatte bisher auch nicht den "Mut" im örtlichen Tierheim mal gucken zu gehen.
Es gibt einfach soviele heimatlose Miezen, die sich sicher auch über ein Heim in reiner Wohnungshaltung freuen würde.
Und wenn jemand anzweifelt das all diese Miezen sich nicht über die Zuneigung freuen, hat der bei seinen Miezen wohl irgendetwas falsch gemacht. Meine Miezen zeigen mir jedenfalls täglich wie sehr sie ihre Zuwendung brauchen.
 

Meine Güte, was für süße Puppentiere! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Auch die anderen Katzen sind ausnahmslos süß.

Zum Jahresanfang: Seht ihr ihre verquere Einstellung nach. Sie ist nicht mehr die Jüngste. Als sie auf die Welt kam, lebten noch die Dinosaurier und vieles war anders. Damals meinte man auch noch, dass Freigänger bei einem Umzug zurückgelassen werden müssen, weil sie mehr Wert auf ihr Revier als auf ihre Menschen legen. Das waren noch andere Zeiten und bei manchen reicht die eine rudimentäre Hirnzelle eben nicht, um neue Erkenntnisse zu verarbeiten. 🙄

Leider reicht es nicht, die Forendeppen auf Ignore zu setzen, wenn sie ständig zititert werden...
 
Meine Güte, was für süße Puppentiere! :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Auch die anderen Katzen sind ausnahmslos süß.

Zum Jahresanfang: Seht ihr ihre verquere Einstellung nach. Sie ist nicht mehr die Jüngste. Als sie auf die Welt kam, lebten noch die Dinosaurier und vieles war anders. Damals meinte man auch noch, dass Freigänger bei einem Umzug zurückgelassen werden müssen, weil sie mehr Wert auf ihr Revier als auf ihre Menschen legen. Das waren noch andere Zeiten und bei manchen reicht die eine rudimentäre Hirnzelle eben nicht, um neue Erkenntnisse zu verarbeiten. 🙄

Leider reicht es nicht, die Forendeppen auf Ignore zu setzen, wenn sie ständig zititert werden...

NEUE Erkenntnisse?
Nun ich denke,ich bin zumindest informiert!😛
Meine Einstellung ist gaaar nicht so verquer...schau mal bitte hier!


http://www.welt.de/print-welt/artic...t_Und_was_unterscheidet_sie_vom_Menschen.html
 
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Und wenn Menschen denken, daß Tiere nicht denken,
dann scheint das mit dem Denken beim Menschen nicht so zu klappen 🙄
 
Hallo Ihr Lieben!
Antje Pünktchen)und ich haben uns mit Sabine (Madmax) getroffen. Ich wollte nach den Kitten aus diesem Thread http://www.katzen-forum.net/notfell...-dringend-hilfe-bzw-ps-oder-es-gesucht-8.html schauen, Sabine die Mamakatze zu sich holen. 🙂
Ich war zum ersten Mal dort und war ziemlich angetan. Die Leute nett, die Katzen verhältnismässig gut untergebracht.
Nun ein paar Bilder:
IMG_2563.JPG


IMG_2577.JPG

Oh Gabi, da hast du ja tolle Fotos gemacht.
Antjes Favorit wäre auch meiner. :grin:

Und diese Kuh-Katze...das ist doch bestimmt ein BKH Mix, wenn ich mir dies pummel Gesichtchen ansehe. :pink-heart:

Schön, dass die Katzen dort gut aufgehoben sind. Ist mal ein Positivbeispiel für Tierheime. :smile:
Edit: Will natürlich nicht heißen, dass ich auch dafür bin, dass sie ganz ganz schnell ein schönes Zuhause bekommen und
die Daumen dafür drücke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diese Weiße Fellnase wäre ja was für mich :pink-heart::pink-heart:... Leider nix mehr zu machen, es ist einfach kein Platz mehr 🙁🙁... Ich gehe bei uns im TH auch nicht mehr schauen, ich hatte immer fast einen Zusammenbruch das ich nicht alle mitnehmen und liebhaben kann, aber was nicht geht, geht eben nicht... Im Augenblick sollen ja in Braunschweig an die 140 Tiere sein, ich weiß garnicht wo die alle untergebracht sind... So eine schöne Außenanlage gibt es hier übrigens nicht 🙁:sad:
 
Hach Gabilein, danke fürs Einstellen! :pink-heart:
Da sind wirklich soooo viele wunderbare Tiere, lieb und schmusig, menschenbezogen, Nähmaschinenmotor inclusive........wenn man doch nur so könnte, wie man möchte 🙁 Alle hätten ein liebevolles Zuhause verdient!

Scheinbar steh ich inzwischen auf die Riesen 😕 Der Rote brachte bestimmt seine 6/7 Kilo auf die Waage und der weiss/getigerte ebenfalls..... ganz tolle Katerkerle :pink-heart:

Von den TH's, in denen ich bereits war, ist das Peiner am besten. Das hat nun nichts mit Lokalpatriotismus zu tun. Ich geh halt mit offenen Augen durch, sehe mit nicht nur die Tiere an, sondern auch die Räumlichkeiten, Futterplätze, KaKlos, Rückzugsmöglichkeiten etc. . Wie schaut es mit der Sauberkeit aus, was ist mit Quarantäne? Und wie sind die Helferlein drauf?

Kein TH kann ein liebevolles Zuhause ersetzen! Wer so etwas behauptet sollte lieber gar keine Tiere halten, allenfalls Stofftiere. Die können wirklich nichts empfinden und haben auch noch den Vorteil, dass Einzelhaltung problemlos machbar ist.


@ Kai 🙂 ich hoffe doch sehr, dass du nicht pauschalisierst? So in Bezug auf Alter?? Dann wäre ich nämlich jetzt stinkbeleidigt....... :aetschbaetsch2:
 
@ Kai 🙂 ich hoffe doch sehr, dass du nicht pauschalisierst? So in Bezug auf Alter?? Dann wäre ich nämlich jetzt stinkbeleidigt....... :aetschbaetsch2:

Antje!!!!! Um Himmels Willen!!!!! Ich habe mir gedacht, dass sonst niemand - außer dem ausdrücklich angesprochenen, schlichten Gemüt - das Alter in Verbindung mit einer rudimentären Hirnzelle 😀 auf sich beziehen wird. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
😱😱😱 mein allererster Kater "Muschi" 😳 sah genau so aus. Bis auf das weiße Schwanzspitzchen. Interessiert keinen Menschen, aber musste ich jetzt los werden.😎

IMG_2525.JPG
 
da braucht nur jemand Aufmerksamkeit - mal wieder. Sieh es doch mal so - auf diese Weise bleibt Gabis Thread oben und der ein oder anderen Katze wird so vielleicht ein Zuhause geschenkt :aetschbaetsch2: Die Moral der Geschicht: auch Dünschiss ist zu etwas gut :grin:

Schön gesagt, Gabi! 😀

wie gesagt, mein favorit (schreibt man das jetzt echt so?) ist ja das schwarze ding hier:

IMG_2525.JPG

Silke, gell, das is ein Kätzchen für Dich, wußte ich! Ob man das so schreibt, k.A., ich glaub schon seit der Rs-Reform. Ich hab's noch anders gelernt, Du auch?!

Danke für die schönen Bilder Gabi.

Ich muss bei den Bildern an die Streuner in Osnabrück denken, die jetzt auf einem Friedhof irgendwo kauern und frieren oder an die beiden Kleinen, die 'Herr Lehmann' auf einem Schrottplatz entdeckt hat und die unter den Bürocontainer schlafen müssen.... Grade mal ca. 10 Wochen alt... und sie kommt nicht ran... 🙁... Für die wäre das Tierheim momentan sicher der Himmel auf Erden...

Aber natürlich ist das kein Vergleich mit der Wohnungshaltung. Im Tierheim fehlt einfach die Zuneigung zu jeder Zeit...

An alle anderen: Ignorieren hilft immer, das nimmt den Nervensägen die Nahrung 😉.

Ute, ich hab auch noch Bilder von Deinen Pflegis! Stell ich mal in den Thread, ok?
Ja, die armen Streuner... Die Mama von Devil und Luzifer ist auch noch da draussen. 🙁

Oh Gabi, da hast du ja tolle Fotos gemacht.
Antjes Favorit wäre auch meiner. :grin:

Und diese Kuh-Katze...das ist doch bestimmt ein BKH Mix, wenn ich mir dies pummel Gesichtchen ansehe. :pink-heart:

😀 Hätt ich Dir jetzt auch zugeordnet, die 2.... :aetschbaetsch2:

Hach Gabilein, danke fürs Einstellen! :pink-heart:
Da sind wirklich soooo viele wunderbare Tiere, lieb und schmusig, menschenbezogen, Nähmaschinenmotor inclusive........wenn man doch nur so könnte, wie man möchte 🙁 Alle hätten ein liebevolles Zuhause verdient!

Scheinbar steh ich inzwischen auf die Riesen 😕 Der Rote brachte bestimmt seine 6/7 Kilo auf die Waage und der weiss/getigerte ebenfalls..... ganz tolle Katerkerle :pink-heart:

Der Rote passt wie A... auf Eimer zu Dir! Schade, daß es nicht geht...

@all: Freu mich über die rege Beteiligung hier! Wozu dämliche Kommentare manchmal gut sein können! :omg:
 
Werbung:
Schön gesagt, Gabi! 😀



Silke, gell, das is ein Kätzchen für Dich, wußte ich! Ob man das so schreibt, k.A., ich glaub schon seit der Rs-Reform. Ich hab's noch anders gelernt, Du auch?!



Ute, ich hab auch noch Bilder von Deinen Pflegis! Stell ich mal in den Thread, ok?
Ja, die armen Streuner... Die Mama von Devil und Luzifer ist auch noch da draussen. 🙁



😀 Hätt ich Dir jetzt auch zugeordnet, die 2.... :aetschbaetsch2:



Der Rote passt wie A... auf Eimer zu Dir! Schade, daß es nicht geht...

@all: Freu mich über die rege Beteiligung hier! Wozu dämliche Kommentare manchmal gut sein können! :omg:
Siehste!😀
die KATZEN sind ALLE herzallerliebst!:pink-heart:
Auf das sie jemanden finden!! SIE haben es verdient...
 
ZIEL erreicht!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben