Zu Besuch im Tierheim Peine

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Morgen fahr ich wieder hin, bin mal gespannt, ob unsere Lieblinge (hoffentlich) schon gut vermittelt sind.
Und vielleicht verliebt sich die Familie mit der ich fahre ja in einen der Schnuffels! 🙂

Werde wieder Fotos machen!
 
A

Werbung

Morgen fahr ich wieder hin, bin mal gespannt, ob unsere Lieblinge (hoffentlich) schon gut vermittelt sind.
Und vielleicht verliebt sich die Familie mit der ich fahre ja in einen der Schnuffels! 🙂

Werde wieder Fotos machen!

bestimmt, gabi. 🙂
 
Löle!

Puh, bin gerade erst wieder reingeschneit. Wir waren im TH Peine, TH Hannover, danach war ich noch auf ner Aquaristik-Börse und Essen mit ner Freundin und Mitaquairanerin.

Kurzes Update in Peine: Alle Kitten vom letzten Mal sind vermittelt. :smile:
Antje's Roter, "mein" Tiger, der schwarze mit dem weißen Schwanzspitzchen auch. *freu*
Einige sind noch da, einige neu. Leider wie immer viele Schwarze... Der ohne Schwanz z.B.. 🙁 Ich hab diesmal kaum Fotos gemacht, es war draussen nicht viel los, drinnen recht eng. Und fast "nur" schwarze Katzen und ein paar Tiger. Und die kommen in düsteren gekachelten Räumen einfach nicht toll vor die Kamera, leider!

Geh gleich nochmal die alten Bilder durch, die neuen taugen leider wohl nicht viel. In Langenhagen hab ich noch ein paar gemacht, die muß ich aber erst sichten und hochladen.
 
So, nochmal im Detail:

IMG_2512.JPG

der Schnuffel ist vermittelt!
IMG_2550.JPG

den hab ich zumindest nicht gesehen
IMG_2591.JPG

rote gehen ja immer gut, also der Lütte war wech! 😀
IMG_2571.JPG

Ein so süßer Kerl, liebes Gesicht, aber leider ohne Schwanz und schwarz...🙁
Neben gefühlt 20 anderen schwarzen Katzen dort schlechte Vermittlungsaussichten.
IMG_2574.JPG

Der große Einzelprinz auf der Empore war zumindest nicht mehr dort!
IMG_2577.JPG

diese kleine scheue Maus wartet noch
IMG_2568.JPG

die Süße hab ich auch wiedererkannt...


IMG_2505.JPG

jaaa, und dieser hier, der Barlow, ist in der engeren Wahl gelandet, vielleicht nach Lehrte ziehen zu dürfen. Allerdings hat er Konkurenz von 2 auch seeehr schönen und schmusigen Katzen. Der Familienrat tagt.
Es stehen 3 ganz unterschiedliche Katzen zur Wahl:
Barlow, ein gestandener, eigenwilliger Kater, geschätzt 6 Kilo, lieb, wenn er das will.
Ein junger, schüchterner rot-weißer Jungkater,ca 1,5 Jahre süß und herzig.
ein verschmustes Mädchen,mindestens 4-farbig(echt, sie ist rot, weiß, schwarz, blaugrau, braun) etwa 2-3 Jahre.

Keine einfache Entscheidung... :verstummt:
 
Ich bin gespannt, wie sich der Familienrat entscheidet!
Und da Barlow (neben dem vermittelten Rot-Weissen 😉) mein Favorit war, drücke ich ihm natürlich ganz besonders die Daumen.
Aber auch ganz klar, ich freue mich für jede vermittelte Katze, egal, auf welche nun die Wahl fällt.
 
So eine zuckersüße Schnute. Die findet sicher schnell was. :pink-heart:

IMG_2577.JPG

Ja, hoffe ich auch! Leider haben es die scheuen Mäuse immer so schwer...
*seufz*

hier noch ein paar Bilder:

P1010082.JPG

stellvertretend für alle Lackfellchen

Tierheim Hannover:
P1010084.JPG

P1010098.JPG


P1010094.JPG

P1010090.JPG

diese Maus tat mir besonders leid...
P1010096.JPG

dicker, griffiger Kampfkater :verstummt:

P1010095.JPG

einer der beiden, die in die engere Wahl neben Barlow gekommen waren, der Kater Ziegel
P1010099.JPG

und die 2., die schmusige Sheela
 
Werbung:
Ich bin gespannt, wie sich der Familienrat entscheidet!
Und da Barlow (neben dem vermittelten Rot-Weissen 😉) mein Favorit war, drücke ich ihm natürlich ganz besonders die Daumen.
Aber auch ganz klar, ich freue mich für jede vermittelte Katze, egal, auf welche nun die Wahl fällt.

Hach, Antje, ich bin auch schon ganz hibbelig... Die 2 anderen hätten es viel leichter, allerdings ist die Schmusesheela vielleicht besser für den Lütten geeignet.
Weiß auch nicht, was richtiger ist und bin ganz gespannt!
 
Achje,sind die alle süß :pink-heart:
Und dann auch noch aus meiner alten Heimat...
Das kleine schwarz/weiße Kitten ähnelt so sehr unserem Bobby
Drücke ganz fest die Daumen das die Miezen alle ein schönes zu Hause finden
 
Nun ist es wohl entschieden und ich hoffe, ich darf es jetzt verkünden:
Der große Balo (hab's erst falsch geschrieben) wird bald ein Lehrter Jung werden! Ich freu mich sehr, er ist schon seit 2009 dort im TH und bekommt nun endlich sein eigenes Heim!
Archimedes soll er dann heißen, ein würdiger Name für den Erben von Pythagoras. 🙂
 
Hach, was freu ich mich für den Schatz! Solange schon im TH und nun endlich ein tolles Zuhause.

Archimedes......... da spricht der Akademiker 😉

Weißt du bereits, wann er umziehen wird?
 
Hach, was freu ich mich für den Schatz! Solange schon im TH und nun endlich ein tolles Zuhause.

Archimedes......... da spricht der Akademiker 😉

Weißt du bereits, wann er umziehen wird?

Er ist schon umgezogen! 😀 Und heute abend wird Familie S. aus L. ein Gläschen Rotwein in der gemüüütlichen Waschküche trinken und hoffen, daß er hinter der WM rauskommt. *gg*
Ist wohl fies gewesen, ihn einzufangen, nun ist er erstmal für ein paar Stunden in dem Raum. Sonst ist er in dem großen Haus verschwunden.
 
Werbung:
Ging das schnell mit dem Umzug!

Wie mag Archimedes wohl die Nacht überstanden haben?

Ihr seht euch ja heute Abend, da gibts bestimmt einiges zu erzählen.
 
na dann wünsche ich "artschiii" ein gesundes, glückliches und langes leben in seiner neuen familie. 🙂
 
Der Große war schon auf dem Sofa! 🙂
Er ist aber noch sehr geräuschempfindlich, hat wohl noch nie in einem Haus gewohnt und erschrickt bei Telefongeräuschen und so...
Aber die Familie ist optimistisch, das wird schon. Ich werde bald mal zu Besuch vorbeischauen und weiter berichten! :verschmitzt:
 
achja, peine, meine heimatstadt, perle niedersachsens.. ach,egal.

unser erster hund kam aus dem tierheim. superliebes vieh. hat mir während der zusammenführung permanent auf den rechten schuh gepinkelt^^

ist aber schon 18 jahre her. kann mich an das tierheim auch kaum noch erinnern.
nja, lebe da ja auch heute nichtmehr, aber das war irgendwie eine nette erinnerung an die heimat.:verschmitzt:
 
Werbung:
Der Große war schon auf dem Sofa! 🙂
Er ist aber noch sehr geräuschempfindlich, hat wohl noch nie in einem Haus gewohnt und erschrickt bei Telefongeräuschen und so...
Aber die Familie ist optimistisch, das wird schon. Ich werde bald mal zu Besuch vorbeischauen und weiter berichten! :verschmitzt:

Moin Gabi 🙂

Auf dem Sofa? Ich staune!
Er hat ja bisher wohl nur draußen gelebt, von daher ist ein Telefonklingeln für ihn bestimmt ein Geräusch, was mit Gefahr zu tun hat. Aber wenn Familie S. aus L. optimistisch ist, dann wird das auch was!
Sag mal, wie alt hat das TH Archimedes eigentlich geschätzt?

achja, peine, meine heimatstadt, perle niedersachsens.. ach,egal.

unser erster hund kam aus dem tierheim. superliebes vieh. hat mir während der zusammenführung permanent auf den rechten schuh gepinkelt^^

ist aber schon 18 jahre her. kann mich an das tierheim auch kaum noch erinnern.
nja, lebe da ja auch heute nichtmehr, aber das war irgendwie eine nette erinnerung an die heimat.:verschmitzt:

Dann liebe Grüße an dich aus der alten Heimat!

Die TH-Leute und die Helferlein geben sich sehr viel Mühe, kann man nicht anders sagen. Von den TH's hier in der Nähe ist das immer mein Favorit.
 
Schau, Antje, das ist sein Vermittlungstext:

"Ich heiße Balo und lebe seit 2009 im Tierheim. Ich bin ca. 2008 geboren und ein Wildkater. Ende letzten Jahres hatte ich einen Autounfall, den ich allerdings gut überstanden habe. Anfangs bin ich noch misstrauisch, mit etwas Geduld lasse ich mich auch von einigen Leuten streicheln. Am liebsten würde ich auf einem großen Bauernhof leben."

Nunja, Bauernhof isses nicht geworden, aber ich denk, er hat es gut getroffen... 😀
 
Danke schön 🙂

Ich hatte ihn etwas älter geschätzt.......
 
tigerlili hat gesagt.:
...Schwarze und Kuhkätzchen und Tiger. Keiner will sie...

Das kann ich gar nicht verstehen. Ich persönlich finde schwarze Katzen besonders schön. Die haben sowas edles und rassiges, so ähnlich wie ein schwarzes Pferd. Ich hatte sehr lange eine schwarze Katze. Es war z.B. schon ein tolles Bild, wenn sie irgendwo im dunkeln sass und ich sah NUR ihre Augen, die wie zwei Laternen aus der Dunkelheit leuchteten :pink-heart:. Ich werde sie nie vergessen ...

Und Tigerchen kommen bei mir gleich danach, weil ich diese Zeichnung so schön finde. Bei "Kuhkatzen" kommt es auf die Zeichnung an. Seit 2,5 Jahren habe ich eine solche, weil sie mir zugelaufen ist. Sie ist weitgehend schwarz, hat weisse Vorderpfoten (so ähnlich wie Hände), weisse Hinterbeine so wie Socken, einen weissen Bauch und kein Dreieck auf der Nase nur sehr vage angedeutet. Ihre Schnurrharre sind weiss und stehen rund um das Gesicht ab wie Sonnenstrahlen. Dadurch hat sie eine sehr fröhliche Ausstrahlung.

Was für eine Art Katzen suchen die Leute denn sonst?
die meisten Katzen , die ich kenne sind schwarz, getigert oder schwarzweiss.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben