zu den Freundinnen ne "neue"

• Themenstarter Themenstarter roxy.berdow
  • Beginndatum Beginndatum
roxy.berdow

roxy.berdow

Benutzer
Hallo ihr lieben!
Wir - pia (6) , nala (ca. 2) sind gute Freundinnen seit ca Februar - wir verstaden uns von Anfang an gut - lieben uns aber tag für tag mehr :pink-heart:

Nala kommt wie pia aus dem tierschutz - allerdings ist die kleine die mit dem etwas schlimmerrn Hintergrund. Sie ist sehr schüchtern und vorsichtig- wenn man sie aber richtig kennt ein Goldschatz und super sozial. Genauso wie pia - manchmal ne zicke aber n großes herz für die kleine nala. Und allgemein auch sehr sozial - sucht immer die Nähe zu nala und zu uns.

Nun kam die Überlegung - bzw der Wunsch nach einer dritten. Man rät ja immer - falls es Probleme gibt - eine 3. Katze in Erwägung zu ziehen. Hmmm....und wenn es keine Probleme gibt? Wird es die Freundschaft eher brechen oder stärken? Ich bin sooo unsicher - aber es gibt da eine lady aus einem animal horder fall bei uns - diese lebt nun seit letztem jahr auf der pflegestelle (meine gute Freundin) und macht wirklich nur ganz kleine Fortschritte dort - dort leben noch andere katzen (große pflegestelle + viele kitten und kinder ) - es geht also "recht zu" dort ;-)
Der Gedanke war- da sich v.a meine nala und sie sich unwahrscheinlich ähnlich, auch mit ihrer Geschichte, sind - sie zu uns zu holen. Erstmal als pflegestelle (eigentlich ja keine 3 katzen, gel? 😀 Wortlaut meines freundes).

Ich weiß - ich würde der kleinen (ca 4 - 5 jahre alt - gaaanz schüchtern) in einem ruhigen Haushalt wie bei uns einen großen gefallen tun - aber meinen Mädels auch ?
Es läuft so super hier - ich habe angst das es "alles" zerstört :-(
V.a da wir schon eine gescheiterte zusammenführung hatten (das waren aber mal unterschiedliche Charakter - mehr geht nicht^^) und hier wäre es aber quasi 2x selber Charakter und 1 x gleichgültig bis leicht zickig mit riesem herz und sozialer stärke (mama rolle übernehmen)....hört sich doch eigentlich gut an - oder? :pink-heart:

Und : pflegi bleibt sie WENN dann höchstwahrscheinlich eh nicht ;-)

Liebe grüße
Alex , nala und pia!

Anhänge

• 20140318_175845.jpg
    20140318_175845.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 58
A

Werbung

Du siehst das schon richtig, im Prinzip sollte man eine bestehende Truppe nur dann erweitern, wenn es notwendig ist, also die Truppe nicht harmonisch ist.

Wenn du aber doch ohnehin zunächst Pflegestelle bist, kannst du ja feststellen, wie deine beiden (und natürlich auch die Neue) reagieren. Wenn alles passt, kannst du guten Gewissens PSV werden, wenn es nicht läuft, dann bleibt immer noch die Vermittlung. Separieren wirst du ja ohnehin, nehme ich an, das sollte dann ja kein Problem sein.