Zu häftiges spielen?

• Themenstarter Themenstarter Joana1990
  • Beginndatum Beginndatum
J

Joana1990

Neuer Benutzer
Die beiden Kleinen haben sich nun ganz gut miteinander angefreundet. Sie schlafen gemeinsam in einem Korb und sind auch so meist da wo der andere ist ...

Filou spielt nur sehr sehr häftig. Er attackiert Hope regelrecht und beißt ihr ziemlich häftig in den Nacken und Schwanz ... Sie mauzt dann immer aber wirklich wehren kann sie sich nicht, da Filou penetrant immer wieder kommt und einfach stärker ist ... Ich versuche immer abzuschätzen ob er zu doll ist das ich dazwischen gehe und Filou wegsetze oder halt auch immer wieder ab zu warten da Hope sich ja auch alleine wehren muss ... Was ist nun richtig und wie mache ich Filou begreiflich das es so nicht geht?

Ich habe ein wenig das Gefühl das Hope mega genervt von ihm ist wenn er nicht gerade kuschelnd und schnurrend neben ihr liegt und sie irgendwie den Eindruck macht als wäre es ihr alleine lieber, gibt es sowas?

A

Werbung

tjoa....
Hope ist für mich ein Mädel und Filou ein Junge?

ich würde sie auch definitiv raufen lassen.... die müssen das einfach lernen und bringen sich gegenseitig bei wo die Grenzen sind..
Alleine ist kein Kitten glücklich!!!

Die beiden Kleinen haben sich nun ganz gut miteinander angefreundet. Sie schlafen gemeinsam in einem Korb und sind auch so meist da wo der andere ist ...

Ich habe ein wenig das Gefühl das Hope mega genervt von ihm ist wenn er nicht gerade kuschelnd und schnurrend neben ihr liegt und sie irgendwie den Eindruck macht als wäre es ihr alleine lieber, gibt es sowas?

Schau mal, Du widersprichst Dir schon selber🙄🙄

Kitten lieben es zu raufen und toben und wollen definitiv nicht alleine sein!!

Wie wäre es - neben dem gemeinsamen Spielen - mit einer täglichen Extra-Spielzeit für Filou?
Hope kann so lange in einem anderen Zimmer ihre Ruhe genießen. Der kleine Kater wäre so mehr ausgelastet = weniger Energie, die er bei Hope auslassen kann. So eine Einzelspielzeit kann man gut vor einer der Fütterungen ansetzen.

Die beiden sind 9 Wochen alt ...

Ja das mit dem extra spielen mache ich schon damit er seine Energie verliert 😉 Aber deswegen denkt er trotzdem nicht daran, Hope ein wenig zu frieden zu lassen ... Will halt nur nicht das er Hope verletzt weil er wirklich arg rabiat ist ...

Hab jetzt schon nen Plätzchen eingerichtet wo nur Hope rauf darf das sie nen Sicherecheseckchen hat wo wie hingehen kann wenn es ihr richtig zu bunt ist aber meist kommt sie dann dann auch erstmal nicht mehr hervor...

Werbung: