zu ruhig?

  • Themenstarter Themenstarter fetzenhai
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fetzenhai

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. November 2009
Beiträge
235
Ort
einbeck
hallo,
es handelt sich um merlin, einem unserer 4 kleinen kätzchen.
merlin war schon immer unser "sorgenkind".
bei der geburt brauchte er 3 stunden bis er geboren wurde (erster und letzter wurf) und verschluckte fruchtwasser (wurde abgesaugt).
seitdem sind nun 9 wochen vergangen. merlin hatte seitdem starken durchfall und auch ein wehweh am auge, welches wohl durch zu dolles toben entstand aber nun wieder weg ist.
mir ist aufgefallen dass merlin anders ist als seine geschwister (2 weibchen, 2 kater). wenn die anderen einem an den füssen hängen und diese mit vorliebe zerkratzen ist merlin eher zurückgezogen. er spielt zwar gern mit seinen geschwistern, lieber aber sitzt er mitten im raum und trümt vor sich hin. er sitzt dann einfach nur da und starrt löcher in die luft. er ist auch der einzige der zu gern auf meinem schoss liegt und kuschelt. die anderen toben lieber oder schmusen mit ihren eltern.
auch wenn er ganz "normal" sitzt ist er anders als die anderen. irgendwie hält er den kopf dabei sehr weit nach hinten, so dass sein brustbein sehr stark zum vorschein kommt.
ich war auch beim tierarzt mit ihm, der auch blut und urin untersuchte, konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen.
merlin ist mit seinen 9 wochen total auf mich fixiert. beispiel dafür ist auch dass wenn ich abends ins bett gehe, er einige minuten vor der schlafzimmertür sitzt und miaut. dazu gesagt wir haben seit die kitten da sind die schlafzimmertür zu damit wir etwas schlaf abkriegen.
auch wenn der arzt sagt dass alles ok ist, ich glaube da nicht wirklich dran und so haben wir beschlossen merlin zu behalten.
ich würde es unverantwortlich finden ihn weg zu geben wenn ich auch nur den geringsten verdacht hab dass etwas nicht stimmt. ausserdem ist er uns wegen seiner verträumten und verschmusten art sehr ans herz gewachsen.
 
A

Werbung

Naja vielleicht ist er halt einfach so vom Charakter. Oder er ist etwas zurückgeblieben und ist dadurch so wie er ist...
 
ja auf das zweite tippe ich auch. allein wegen der fruchtwassersache. ihm kamen damals ja blasen aus mäulchen und näschen.
 
ja auf das zweite tippe ich auch. allein wegen der fruchtwassersache. ihm kamen damals ja blasen aus mäulchen und näschen.

Ach Gott, die arme Maus. Ein Glück, dass er die ganze Sache überhaupt überlebt hat.
 
ja. des spielt natürlich auch gut mit rein dass wir uns so entschieden haben. all die angst die wir am anfang hatten haben uns natürlich eng verbunden.
nächste woche wollen wir nochmal mit ihm zum tierarzt. vielleicht findet er ja diesmal etwas raus. ausserdem müssen wir auch mal über kastration reden. nich dass er noch seine mutter schwängert...
maya, also die mutti wird erst in 2 wochen kastriert. nach dem letzten besuch beim tierarzt haben wir es so abgemacht dass wir noch damit warten damit merlin sie rund um die uhr um sich hat, da er auch noch sehr bei maya trinkt.
oh ich hoffe sie ist nicht wieder trächtig! söhnchen hat sie heute "ausversehen" raus gelassen und sie war 4 stunden auf achse. ob sie rollig war weiss ich nicht. man hat es ihr in den ganzen 2 jahren nicht angemerkt, deshalb gingen wir auch davon aus dass sie kastriert ist.
 

Ähnliche Themen

merlilly
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tarian
T
K
Antworten
37
Aufrufe
3K
fima
fima
S
Antworten
8
Aufrufe
650
stay.true-13
S
R
Antworten
28
Aufrufe
3K
ronninka
R
A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Aiko22
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben