C
crow mountain crew
Forenprofi
Nicolette - ich hab Deine Posts überhaupt nicht auseinandergenommen sondern lediglich zu dem einen Post etwas geschrieben.
Vielleicht wird's so klarer:
Eine Rassekatze kostet z.B. 1.000 Euro. Das sind - auf 20 Jahre gerechnet - 4,17 Euro monatlich. Das ist doch absolut lächerlich im Vergleich zu laufenden Kosten von rund 100 Euro im Monat.
Zudem - und darum geht's mir eigentlich:
Die Anschaffungskosten hat man halt einmal, man überlegt sich ob man so viel ausgeben will oder nicht, und dann tut man's oder lässt man's. Wenn man sich ein Auto kauft überlegt man ja auch ob man sich einen Maserati kauft oder einen Dacia. Das Benzin dafür kostet aber dasselbe.
Aber ich hab jetzt auch keine Lust mehr - ich fühl mich hier komplett falsch verstanden.
Ich verstehe trotzdem nicht so recht was jetzt (DEINE) Anschaffungs- und Erstausstattungskosten mit (MEINEN) laufenden Kosten zu tun haben sollen?Ok, dann rechne ich mal. Meine Katzen haben zusammen 240 Schutzgebühren gekostet. Dazu kommen natürlich noch Erstausstattung wie Kennel, KB usw. Lass das gerundet mal 600 Euro gewesen sein. Nur mal so ballpark. Du sagst, deine Katzen kosten dich ca 100 Euro im Monat. Katzen können 20 Jahre alt werden. Und jetzt kram mal den Taschenrechner raus.
Vielleicht wird's so klarer:
Eine Rassekatze kostet z.B. 1.000 Euro. Das sind - auf 20 Jahre gerechnet - 4,17 Euro monatlich. Das ist doch absolut lächerlich im Vergleich zu laufenden Kosten von rund 100 Euro im Monat.
Zudem - und darum geht's mir eigentlich:
Die Anschaffungskosten hat man halt einmal, man überlegt sich ob man so viel ausgeben will oder nicht, und dann tut man's oder lässt man's. Wenn man sich ein Auto kauft überlegt man ja auch ob man sich einen Maserati kauft oder einen Dacia. Das Benzin dafür kostet aber dasselbe.
Aber eine Rassekatze kostet doch im Unterhalt nicht mehr als eine Bahomi? Oder ist mir da irgendwas wesentliches bisher entgangen? Ja ok, 'ne Maine Coone ist größer und frisst entsprechend im Normalfall mehr, aber ansonsten?Dass es schön ist, wenn man sich 2 Rassekatzen leisten kann und möchte, aber vielleicht die Folgekosten unterschätzt. Darauf wollte ich hinweisen.
Aber ich hab jetzt auch keine Lust mehr - ich fühl mich hier komplett falsch verstanden.