Zu viel Arbeit?

  • Themenstarter Themenstarter Cyson
  • Beginndatum Beginndatum
Nicolette - ich hab Deine Posts überhaupt nicht auseinandergenommen sondern lediglich zu dem einen Post etwas geschrieben.

Ok, dann rechne ich mal. Meine Katzen haben zusammen 240 Schutzgebühren gekostet. Dazu kommen natürlich noch Erstausstattung wie Kennel, KB usw. Lass das gerundet mal 600 Euro gewesen sein. Nur mal so ballpark. Du sagst, deine Katzen kosten dich ca 100 Euro im Monat. Katzen können 20 Jahre alt werden. Und jetzt kram mal den Taschenrechner raus.
Ich verstehe trotzdem nicht so recht was jetzt (DEINE) Anschaffungs- und Erstausstattungskosten mit (MEINEN) laufenden Kosten zu tun haben sollen?

Vielleicht wird's so klarer:
Eine Rassekatze kostet z.B. 1.000 Euro. Das sind - auf 20 Jahre gerechnet - 4,17 Euro monatlich. Das ist doch absolut lächerlich im Vergleich zu laufenden Kosten von rund 100 Euro im Monat.
Zudem - und darum geht's mir eigentlich:
Die Anschaffungskosten hat man halt einmal, man überlegt sich ob man so viel ausgeben will oder nicht, und dann tut man's oder lässt man's. Wenn man sich ein Auto kauft überlegt man ja auch ob man sich einen Maserati kauft oder einen Dacia. Das Benzin dafür kostet aber dasselbe.

Dass es schön ist, wenn man sich 2 Rassekatzen leisten kann und möchte, aber vielleicht die Folgekosten unterschätzt. Darauf wollte ich hinweisen.
Aber eine Rassekatze kostet doch im Unterhalt nicht mehr als eine Bahomi? Oder ist mir da irgendwas wesentliches bisher entgangen? Ja ok, 'ne Maine Coone ist größer und frisst entsprechend im Normalfall mehr, aber ansonsten?

Aber ich hab jetzt auch keine Lust mehr - ich fühl mich hier komplett falsch verstanden.
 
A

Werbung

N'abend.
Also ne' Million am Konto habe ich jetzt nicht. Aber während der Zeit im Hotel Mama legte ich bzw. Tue ich noch immer monatlich paar 100 Euro auf die Seite. Dann kommt halt noch der Bausparer für das Auto und eben die Wohnung. Eine Versicherung werde ich auf jeden Fall abschließen.(Ich wusste bis heute garnicht das es sowas für Katzen gibt. 😀 )

Mit freundlichen Grüßen
 
Lieber Cyson,

mach du einfach mal!

Offensichtlich ist es Dein Wusch, in naher Zukunft Katzen-Dosi zu werden!

Und Du bist nicht unüberlegt, sondern machst Dir im Vorfeld viele Gedanken und informierst Dich.

Das ist Klasse!

Ich denke, dass Du für Dich und Dein tierisches Umfeld, welches Du Dir in Zukunft wünscht, eine gute Basis bietest.

Und wart mal ab:
solche tierischen Mitbewohner haben auf einmal viel mehr positiven Einfluss auf das eigene Leben als man jemals dachte!

Ich wünsch Dir und Deinen zukünftigen felligen Mitbewohnern auf jeden Fall ganz, ganz viel Spaß (und den werdet ihr haben!).

Ließ dich hier noch ein und stell Fragen.

Ich hab ja Freigänger seit ich Kind bin, aber ich weiß hier aus dem Forum, dass man bei Wohnungskatzen auf die Wahl des Katzenkratzbaumes besonders achten sollte.

Frag doch mal die Wohnungskatzenhalter danach!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Österreich gibt es auch keine vernünftige Versicherung. 😳
 

Ähnliche Themen

Pieti
Antworten
3
Aufrufe
3K
Kiu
Kiu
N
Antworten
5
Aufrufe
6K
Lirumlarum
L
Skaisa
Antworten
19
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
Lottchen1
Antworten
29
Aufrufe
7K
nandoleo
nandoleo
sila
Antworten
7
Aufrufe
5K
sila
sila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben