Tagesablauf mit euren Mietzen

  • Themenstarter Themenstarter Lottchen1
  • Beginndatum Beginndatum
2 Katzen - Kater ist Freigaenger und Katze ist junge Mutter mit Gartennutzung (bewachter Freigang)

Kater
- morgends: laenger schlafen als ich, blinzeln, gaehnen, mir irgendwann ins Bad hinterherpilgern, Fruehstueck fuer alle (Mensch, Tier), streicheln, schmusen, raus in den Garten

- mittags: oft ist er zuhause, wenn ich in derMittagspause komme, manchmal aber auch nicht. Wenn da, dann gibt es Mittagfutter fuer ihn. Dann streicheln, schmusen, raus.

- abends; oft ist er zuhause, wenn ich heimkommen, manchmal aber auch nicht. Wenn da, dann gibt es Abendfutter fuer ihn. Dann streicheln, schmusen, raus.

- spaeter am Abend: oft ist er zuhause oder wenn nciht, kommt er dann irgendwann. Oft moechte er dann mit mir spazieren gehen........ spaeter noch mal n Snack ... schlafen gehen (wenn er da ist, geht er gegen 23h schalfen, wenn er nicht da ist, kommt er einfach irgendwann mitten in der Nach heim).

Katze
- morgends: frueh ins Schlafzimmer komme und rumgucken und vielleicht mal aufs Bett springen, Kater zum Spielen animieren, in meiner Waesche herumhopsen ......... irgndwann dann mal mich ins Bad begleiten, fruehstuecken, kurz in den Garten, rein zu den Kitten

- den Morgen ueber - Mutterdasein leben und nur fuer die Kitten da sein

- mittags: mich im Flur empfangen, Mittagessen futtern, in den Garten, dann rein zu den Kitten, rumliegen, schlafen, stillen, putzen, beim Spielen ueberwachen

- abends: mich im Flur empfangen, Abendessen futtern, in den Garten, dann rein zu den Kitten, rumliegen, schlafen, stillen, putzen, beim Spielen ueberwachen

- nachts: Snack, dahin gehen, wo wir anderen sind, mit Katerchen spielen und schmusen (macht sie mehr als morgends ode rmittags ... abends ist sie wohl sehr schmusig drauf), Kitten beaufsichtigen und irgendwann schlafen .......
 
A

Werbung

Kein Problem, das darfst du gerne sagen.

Das Problem ist, sie fressen nicht mehr. Ich habe schon wesentlich mehr gegeben und immer weggeworfen! Wenn ich sehe dass sie leer fressen gebe ich auch nochmal was nach, ist aber meist nicht der Fall.

Ich denke aber da sie so gut wachsen ist das kein Thema. Sie wiegen 3,4 und 4,1kg :smile:

Man verschätzt sich leicht beim Trofu ich würde dass mal abwiegen bevor ich es ins Fummelbrett gebe. Je nach Trockenfutter sind 50-70 g eine Tagesration für eine Katze.

150 g Nafu kommt mir auch recht wenig vor, meine sind 10 und 13 Monate alt und die haben in den letzten Monaten immer so 300-400 g jede an Nafu gefressen. Trockenfutter bekommen meine auch meistens am Fummelbrett aber nicht viel und nur 1-2 mal die Woche.


TAGESABLAUF

- ca. 6.50 Uhr ich wache kurz vor dem Wecker auf, den brauche ich mir nur vorsichtshalber zu stellen, meistens liegt sowieso schon eine meiner Miezen schnurrend neben mir und ansonsten kommen sie an, sobald sie mitkriegen, dass ich wach bin.

- 7.00 Uhr wir kuscheln noch kurz, während Dosine die Nachrichten anhört

- 7.05 Uhr wir gehen ins Bad, ich aufs Klo, die Katzen meistens auch oder spielen in der Badewanne oder im Waschbecken

- danach geht es in die Küche, das Gemüse für die Meerschweinchen klein schneiden, weil dass muss eine gute halbe Stunde draußen liegen bleiben, sonst ist es zu kalt, anschließend bekommen die Katzen ihr Futter (ca. 100 g Nafu für jede) und ich gehe ins Bad mache die beiden Katzenklos sauber

- anschließend waschen und Zähneputzen, die Miezen sind inzwischen vom Frühstück zurück und leisten mir Gesellschaft, weil alles mit Wasser ist ja so spannend besonders beim Zähneputzen, da muss ich immer aufpassen, ob ich überhaupt mir meinen Mund ausspülen kann oder ob ich erst eine Mieze aus dem Waschbecken entfernen muss, danach ziehe ich mich an, finden die Miezen auch sehr spannend, sie streichen die ganze Zeit um meine Beine

- jetzt wird eine kurze Spielzeit eingelegt

- dann gehe ich wieder in die Küche, gebe den Meerlis schon mal frisches Heu und Wasser und mache mir anschließend noch eine Brotzeit zurecht, welche ich mit in die Arbeit nehme

- dann schaue ich, ob die Miezen schon aufgefressen haben und es gibt je nachdem noch einen Nachschlag, der Rest kommt in den Kühlschrank

- ca. 7.55 Uhr ich gebe den Meerlis ihr Gemüse, verabschiede mich von den Miezen und fahre zur Arbeit

- 16.00/16.30 Uhr komme ich wieder heim, große Begrüßung von den meinen beiden Schätzchen, Sue reicht erstmal kurzes Streicheln, Murphy besteht darauf auf den Arm genommen und kurz geknuddelt zu werden

- je nachdem wie hungrig sie sind bekommen sie gleich oder etwas später nochmal jede 100 g Nassfutter, dann später am Abend auch noch mal 100 g und wenn sie besonders viel Appetit haben gibt es um 22.00 Uhr nochmal ca. 100 g Nassfutter für jede

- den Nachmittag und Abend verbringen wir je nachdem was ich sonst noch vor oder zu tun habe, mit mehreren Spiel- und Kuscheleinheiten

- dann bin ich abends irgendwann endlich auf meiner Couch noch gemütlich eine Runde fernsehen, meistens sind beide oder zumindestens eine der Katzen immer bei mir auf Couch zum kuscheln

- dann schlafe ich öfters auf der Couch mal ein, aber spätestens 24.00-1.00 Uhr trampelt Murphy mal kurz über mich drüber, warum ich immer noch auf der Couch liege, dann streichle ich ihn noch kurz, raffe mich auf und geh ins Bett, da kommen die Katzen dann auch kurz mit, aber bleiben nicht lange, kommen erst wieder morgens ins Bett
 
Zuletzt bearbeitet:
04.30 Uhr - Wecken durch Srgt. Dickie vermittels kratzen an der Schlafzimmertür
04.30 Uhr - Öffnen der Terassentür für die Patroullie von Srgt. Dickie und Lt. Mäuschen
05.00 Uhr - Wecker klingelt ("wasn, bin doch grad erst eingeschlafen, son Scheiß, ich meld mich krank, ach Mist glaubt mir eh keiner...grummel")
05.02 Uhr - Lt. Mäuschen wartet an der Schlafzimmertür auf den Versorgungsoffizier
05.03 Uhr - Lt. Mäuschen überwacht den Toilettengang des Versorgungsoffiziers (er könnte ja ins Klo fallen und sich runterspülen)
05.05 Uhr - Essensausgabe, laute Schmatzgeräusche aus der Messe
05.10 Uhr - Lt. Mäuschen überwacht von der Koje aus die Körperpflegebemühungen des Versorgungsoffiziers, Srgt. Dickie kontrolliert nochmals die Wehranlagen rund um den Stützpunkt
05.20 Uhr - Versorgungsoffizier (VO) mistet und macht sich danach ausgehfertig, Lt. Mäuschen überwacht den Vorgang sehr genau
05.40 Uhr - VO zieht die Schuhe an und wird dabei von Srgt. Dickie massiv gestört, der VO soll den Stützpunkt nicht verlassen
05.45 Uhr - VO verläßt den Stützpunkt mit unbekanntem Ziel (jedenfalls für den Rest des Trupps)
06.00 Uhr - Hilfsversorgungsoffizier (HVO) verläßt seine Stube und wird bereits erwartet
06.02 Uhr - auch hier wird der Toilettengang mit anschließender Körperpflege intensiv überwacht
06.30 Uhr - Frühstück mit HVO und anschließende Zwischenmahlzeit
07.00 Uhr - HVO verläßt ebenfalls den Stützpunkt
16.30 Uhr - VO kommt von seinem Einsatz im Feld zurück und wird bereits erwartet "PAROLE!"
16.32 Uhr - Parole lautet: LECKER LECKER. Parole korrekt!
16.40 Uhr - erneute Patroullientätigkeit im Garten, anschließend Fernsehen mit VO oder diesem bei absonderlichem Tun (Hausarbeit) zuschauen
18.30 Uhr - HVO erscheint, Trupp endlich wieder vollzählig
22.00 Uhr - Zapfenstreich, Sofapositionen einnehmen, Betthupferl verdrücken
 
Also als erstes möchte ich mal sagen, das ich eure texte alles total süß geschrieben haben 😀
habe herzlich gelacht beim lesen
und ich finde es immer wieder schön zu hören, das es nicht nur so bei mir abläuft, katzenlosen Leuten davon zu erzählen, bringt nichts.
die können einen nicht verstehen... 🙄😛


Also unter der woche läuft es bei uns so ab:

Ich und mein freund wohnen in einer maisionetten Wohnung, auf 95 qm².


5:00 (jeden Morgen!!!! - dabei kann ich bis 5:45 uhr schlafen!!!) weckt meine luna mich, indem sie auf mir rumtrampelt, mein kissen tretelt und wenn ich nicht reagiere, wird an der tapete oder am schrank gekratzt (spätestens dann bin ich wach 😱)
es gibt tage, das legt sie sich vor mein gesicht und bringt sich fast um vor schmusen & ich muss dann kraulen, sie dreht und wendet sich, und fällt teilweise aus dem bett :pink-heart:
wenn ich schlecht geschlafen habe & ich nicht wach werde, wird sie auch schon mal ignoriert.

5:45 mein wecker klingelt, luna und ich stehen dann auf.
mireya kommt mir entgeben ( sie schläft kaum im bett immer unten in der wohnung, couch etc.) mauzt mich herzzerreißend an, ich nehme sie dann auf den arm und knuddel und kraule sie & sie schmeißt ihren brummmotor an :pink-heart:

5:45 - 6.15 klogang, duschen, anziehen, schminken und ich muss immer aufpassen das ich nicht über meine mireya stolper, da sie mir egal wo ich bin hin folge. selbst ins badezimmer ins waschbecken.
beim schminken ist luna dabei, weil sie darauf wartet ein wattestäbchen abzustauben 😉
-ansonstn ist luna die um 5 terror gemacht hat, meist auf der couch und guckt dösig:aetschbaetsch1:

6:15 - 6.30 katzenklo sauber machen, katzis was fressen geben - was nicht immer so einfach ist weil immer eine katzi mit der nase über der dose hängt oder ich mich umdrehe und fast über ein fellknäul stolper, rollos hoch, schuhe an, katzis streicheln & ab zur arbeit

nachmittags gegen 16-17uhr kommt mein freund nach hause und gibt den ausgehungerten fellnasen was zu fressen

18 uhr (wenn ich nicht zum sport gehe) warten meine fellnasen schon hinter der tür auf mich.
ja und dann ist es immer ganz unterschiedlich..

18.00 bis 19.00 wird gekocht, geschmust, wäsche gemacht, getobt, bei gutem wetter sitzen sie auf dem balkon.
überall wird dazwischen gefunkt, weil alles immer wieder ganz neu aufregend ist.

19.00 bis 20.15 kommt immer drauf an, wenn ich nichts anderes vor habe, alles was zählt & gzsz gucken, mireya beschmusen.
sie streunert um die beiden rum und mauzt jämmerlich
und wehe ich höre auf zu streichlen... aiaiaiaiai... da wird direkt bemauzt :pink-heart:

20.15 - 22.15 filmchen gucken, tiger beschmusen und beim toben zugucken, in den werbepausen, schlafklamotten an, Ka-Klo sauber machen, Zähnchen putzen 😉 und tiger was zu fressen gehen...

22.15 - 5.00 ab ins bettchen... (bzw. bis 5:45 im bettchen, aber ab 5 uhr wach!)
luna kommt meistens mit und liegt mit mir zusammen auf dem kopfkissen, oder an den füßen...
sie schläft die ganze nacht bei mir :pink-heart:
wärmt mein nacken oder meine füße :pink-heart:

ja und dann geht alles von vorne los

am WE - bekommen die tiger was zu fressen wenn sie zuviel terror machen & dosi geht wieder ins bett😛
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe Langschläferkatzen. :aetschbaetsch2:

Vor 9 Uhr werde ich nicht geweckt und wenn ich meinen Kater dann unter die Decke lasse, darf ich auch noch weiter schlafen. 😀

ich glaube ich würde dann instinktiv wach werden und würde denken es ist was passiert

einen morgen haben sie mich nicht geweckt... 😱

als ich runter ging, wusste ich warum
sie haben die mortadella die ich abends weggeschmissen habe, morgens aus dem mülleimer gefischt 😱 und waren dann beschäftigt und satt 😛
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe Langschläferkatzen. :aetschbaetsch2:

Vor 9 Uhr werde ich nicht geweckt und wenn ich meinen Kater dann unter die Decke lasse, darf ich auch noch weiter schlafen. 😀

Ich mußte gerade herzhaft Lachen:grin:Mathilda steht zwar auch mit den Piepsbällen auf,aber ich darf so lange schlafen wie ich möchte😀😀😀
Na,gut!Ab 8.00ist auch bei ihr die Gedult nicht mit Löffeln gefressen!(In der Woche wird um 6.00aufgestanden.)Dann werde ich "gewaschen,gekämmt"und betretelt.:pink-heart:
Ich arbeite 3x die Woche von 14.00-19.00,da kann sich der Tagesablauf sehr individuell gestalten.Durch Mann und Kinder ist sie so gut wie nie allein!Meine Freundin kommt auch immer zum kuscheln:oha:Wer ist hier nun wessen Freundin?:pink-heart:
Abends wird getobt,gespielt und ganz lange gekuschelt.Und wie fast bei Euch allen,gibt`s noch ein Betthupferl.
Ich habe mal eine Frage!Wer kennt das von seiner Katze?:
Seit 3Wochen kommt sie,wenn ich am PC sitze von hinten auf den Stuhl,setzt sich auf den Pöppes und kuschelt sich an meinen Rücken ran umfaßt mich und schnurrrrrrrrrrrt:pink-heart:Es fehlt uns nur noch ne Harley unterm Hintern😀😀😀
Wir haben schon mal die Kamera bereit gelegt!
 
Werbung:
unser tagesablauf ist gar nicht wirklich fest
meist werd ich um 5 oder 6 geweckt, blinzel zur uhr hinüber und dreh mich auf die andere seite
wer mich dann weiter anstupst und rum schnurrt wird auf mein fußende gesetzt und das reicht dann meist auch
spätestens um halb zehn gibts dann für meine katzen futter und in ähnlichem zeitraum kümmere ich mich um die katzenklos
dann komme ich selber auch mal dran
wie der tag dann so verläuft hängt mit vielen sachen zusammen u. ist daher sehr spontan
nachmittags gibts öfters mal was besonderes zu essen für die süßen und bevor ich schlafen gehe wird noch mal sicher gegangen, dass sie auch noch genug futter haben
aber an sich haben die eh immer irgendwas zu futtern
zunehmen tut aber nur der kater, obwohl die mädels ebenso am futter dran sind
meist toben die auch einfach herum, kuscheln sich an ihre lieblingsstellen oder beobachten vom balkon aus die nachbarschaft
nachts wird dann geschlafen ... zumindest versuch ich das
hat nur keinen sinn, wenn ich vor mitternacht schon schlafen will, denn da geht meist nochmal ne fangspielepisode los
 
Hi,

Ist ja wirklich interessant wie es bei euch zu so zu geht.

Bei uns klingelt unter der Woche um 5:45 der Wecker. Murphy hat wie jede Nacht bei uns im Bett geschlafen. Seine Schwester schläft im kratzbaum.

Dann gibts mal direkt frühstück für Murphy. Luna frisst nur Trockenfutter was immer bereit steht, heisst bei ihr gibt es keine festen Fresszeiten.

Dann wird noch ein bisschen gekrault, bevor es zur Arbeit geht. Tagsüber ist Siesta angesagt.
Murphy legt sich immer auf unser Bett unter die Decke, Luna streunert durch die Wohnung.

Um 18 Uhr gibts Abendessen. Wenn wir auf der Couch liegen wird ausgiebig gekuschelt.
 
Hallo an alle

Unser Tagesablauf sieht so aus:

Montags, mittwochs und freitags arbeite ich, so dass ich morgens schon weg muss. Dienstags bin ich dann nur vormittags zu Hause und donnerstags nur nachmittags, dann wollen sie natuerlich auch "unterhalten" werden.

4.00 Uhr: unsere beiden gehen auf erste Erkundungstour durch die Wohnung
4.30 Uhr: Tinker sitzt im Schlafzimmer vor dem Fenster und beobachtet, was sich alles auf der Strasse tut - Blue veranstaltet ihren ersten Sitzstreik auf meiner Brust "Los - kuschel mit mir...", wenn ich Glueck habe, bleibt sie noch bis um 5.30 Uhr auf meiner Brust liegen. Ansonsten ist es ein staendiges "auf-und-ab".
5.30 Uhr: Aufstehen - Futter geben - Balkontuer oeffnen - KaKlo sauber machen - zwischen durch schmusen
7.30 Uhr: Haus raus
18.30 Uhr: wieder zu Hause - Katzen sind ganz gluecklich und werfen sich erstmal vor lauter Freude auf den Boden - schmusen, dann Futter geben, KaKlo sauber machen
18.45 Uhr: kochen und gleichzeitig Blue davon abhalten, in die Kochtoepfe zu springen (kochen ist ja soooooo interessant) - nach dem Essen spielen, dann noch schnell ein wenig Haushalt
20.00 Uhr: vom Balkon das Treiben auf der Strasse beobachten
21.00 Uhr: nochmal so richtig spielen und schmusen
22.30 Uhr: jetzt aber ab ins Bett - Tinker schlaeft bei meinen Mann am Fussende und Blue an meinem

Und am Wochenende wird auch um 5.00 Uhr geweckt....


LG
Heike
 
Inzwischen ist bei uns auch sowas wie Routine eingekehrt.
6Uhr aufstehen, Kater und Hund füttern. Anschliessend mit Leo kuscheln. Hund Fernando geht nochmal schlafen. Um 8 Uhr geht einer von uns mit dem Hund raus. Leo schläft inzwischen wieder eine Runde. Dann erledigt mein Mann die Hausarbeit und ich geh arbeiten. Wenn ich bei der Arbeit bin spielt, kuschelt und schmust mein Mann mit den Tieren, je nachdem wie es gefordert wird. Im Moment sitzt Leo nachmittags gerne auf dem Balkon, aber nur wenn noch jemand dabei ist. Alleine bleiben mag er nicht. Ich bin spätestens um 18:30Uhr wieder zu Hause.Kater und Hund füttern. Dann ist noch eine grosse Runde mit Hund fällig. 2-3 mal die Woche macht einer von uns einen grossen Ausflug mit Fernando. In der Zwischenzeit ist dann der andere bei Leo. Leo frisst in Raten. Morgens bekommt er 100gr. Nassfutter und abends 100gr Nassfutter. Trockenfutter hat er immer zur Verfügung. (Wir hoffen, dass wir ihn bald vom TroFu entwöhnen können!)
Abends gibt es Spiele und Kuscheln für beide Tiere. Um 11 Uhr geht es ins Bett. Leo schläft bei uns in der "Besucherritze", Fernando meistens im Gästebett.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
3K
3rdlife
3rdlife
Panther1977
Antworten
15
Aufrufe
19K
Panther1977
Panther1977
Kaneel
Antworten
23
Aufrufe
22K
Neokaiju
Neokaiju
Sumarion
Antworten
90
Aufrufe
6K
Perestroika
Perestroika
Y
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yuelia
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben