zu wenig drinn!

• Themenstarter Themenstarter Claudi_22
  • Beginndatum Beginndatum
also das katzen ein "natürliches" sättiggungsgefühl haben, halte ich für ein gerücht, zumindest nicht bei allen. habe 3 katzen, davon würde eine der anderen alles wegfressen, solange bis ihr bauch wahrscheinlich am boden schleifen würde,

bei der anderen ist es so, das sie so viel fressen würde bis sie kotzt, dieses würde auch wieder gefressen werden und so weiter... ist grauslig aber so wäre es wenn ich nicht die hand drüber hätte... 🙄

A

Werbung

also das katzen ein "natürliches" sättiggungsgefühl haben, halte ich für ein gerücht, zumindest nicht bei allen. habe 3 katzen, davon würde eine der anderen alles wegfressen, solange bis ihr bauch wahrscheinlich am boden schleifen würde,

bei der anderen ist es so, das sie so viel fressen würde bis sie kotzt, dieses würde auch wieder gefressen werden und so weiter... ist grauslig aber so wäre es wenn ich nicht die hand drüber hätte... 🙄

Das muss aber auch eine menschengemachte Ursache haben

keine ahnung ich habe sie vom tierheim und davor war sie bei einer älteren dame wo auch insgesamt 3 katzen waren. mehr weiß ich nicht... selbst herausgefunden habe ich dass sie so allerhand unverträglichkeiten hat...

keine ahnung ich habe sie vom tierheim und davor war sie bei einer älteren dame wo auch insgesamt 3 katzen waren. mehr weiß ich nicht... selbst herausgefunden habe ich dass sie so allerhand unverträglichkeiten hat...

Futterneid entsteht durch das Rationieren. Das ist ein Instinkt. Das Tier, weiss nicht wann es wieder ausreichend Nahrung gibt und frisst dann eben wenn etwas da ist, solange es kann.

Ich habe noch nie eine Dose Katzenfutter nachgewogen. Denke wenn was fehlt ist es im Toleranzbereich. Meist habe ich den Eindruck, dass die Dosen viel zu voll sind.

Ich bin auch der Meinung Katzen haben ein natürliches Stättigungsgefühl. Letztes Jahr ist uns auf Arbeit eine wilde Katze aufgefallen, die gefüttert wird. Im Winter hat sie geschlungen was rein ging - ist auch in Ordnung war doch recht frisch draußen, im Sommer hatte ich ihr Futter rationiert- sie war immer noch übergewichtig - nach ca. 3 Jahren ohne Dosenöffner muß wohl jede Katzen lernen, dass es 7 Tage die Woche 3x am Tag Futter gibt. Im Herbst habe ich angefangen zu füttern soviel sie will und jetzt frisst sie normal. Mal mehr mal weniger, mal 600 gr. mal 300 gr.

Ich habe bei meinen Katzen noch nie das Futter rationiert. Mein Opa - alter Bauer der immer Bauernhofkatzen hatte - hat mir gesagt eine kranke hungrige Katze fängt nicht genug Mäuse. Die durchsuchen lieber Abfälle und fressen Schweinefutter. Das hatte ich über Katzenernährung gelernt.

Kitten brauchen Futter soviel wie sie fressen. Meine sahen auch ab und an pummelig aus und eine Woche später sahen sie aus, als ob es nicht genug zu fressen gibt. Gerade vor Wachstumsschüben fragte ich mich wo die das ganze Futter hinfressen.