Nun ja, zur Kalorienzufuhr kannst Du zusätzlich noch Katzenmutterersatzmilch geben, das gibts als Pulver im FN.
Ist für Kittens, trächtige und säugende Miezen und für kranke Miezen die was auf die Rippen brauchen.
Ich habs Kater Husky gegeben als er als Kitten schwer krank war und er Futter+Trinken verweigerte.
Er fands unwiederstehlich und die andern beiden Miezen hätten mir gerne die Schüßel aus der Hand gemaunzt, während ich mich damit die Treppe hoch zum "Krankenzimmer" gekämpft habe.
Ich mach grad ne Futterumstellung und mein Mäkler Bela fährt voll auf Hefeflocken ab (im DM) und frisst jetzt auch das "Pfuibah" Futter damit, viell. regt das auch seinen Appetit an.?
Was sagt denn der TA? Sind die Zähne o.k.? Ist der Verdauungstrakt o.k.?
Viele nennen sich auch Züchter und vermitteln dann doch kranke Kätzchen, sei es durch Überzüchtung, Inzucht oder durch Haltungsmängel.
Würds echt mal durchchecken lassen.
Was das nun "überschüßige" Futter angeht...ich denke wir kennen das alle, dass wenn man mal weniger gegessen hat, der Magen schrumpft und man dann erst mal nicht so viel essen kann.
Soll kein Vorwurf sein! Dass Du hier nachfragst zeigt ja schon dass Du Dich sorgst.
Also ruhig weiter ne tüchtige Portion hinstellen, oder sofort nachfüllen wenn der Napf leer ist - sofern Du dafür Zeit hast.
Viell. hat noch jemand ne Idee wie man den Appetit von dem Kleinen anregen kann?