Zu zweit und doch jede für sich...

• Themenstarter Themenstarter Momo24
  • Beginndatum Beginndatum
M

Momo24

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht Rat oder Tipps geben.
Mitte April ist unser Neuzugang Lady ein BKH-Mädchen zu unseren bereits vorhanden Maine Coon Mädchen gekommen.
Unser Maine Coon Mädchen war zwar erst etwas eifersüchtig, aber dann hat man schnell gemerkt das sie sich darüber freut sie will mit der anderen schmusen und spielen.
Das BKH-Mädchen aber will nichts mit ihr zu tun haben. Sie haut sogar wenn unsere Maine Coon was mit ihr machen möchte.
Desweitern läuft das BKH-Mädchen immer vor meinem Freund weg und faucht ihn an und kratzt ihn.
Jetzt überlegen wir wie es weiter gehen soll...
Noch abwarten oder uns von unserem BKH-Mädchen zu trennen?
Ich hoffe das wirkt jetzt nicht herzlos.

A

Werbung

Hallo ,

wie alt sind den die Beiden ?

Es kommt vor, dass Katzen nie dicke Freunde werden die miteinander schmusen etc. Aber solange sie sich dulden und es nicht unentwegt Zoff gibt, finde ich das nicht weiter schlimm, auch wenn es nicht die Idealsituation ist.

Ist bei uns aber ähnlich. Emma geht immer auf Nelly zu, möchte sie auch mal putzen, aber Nelly geht dann meist weg. Wobei es immer ein bisschen auf ihre Tagesform ankommt. Ich schiebe es bei ihr aber ein bisschen auf die Ataxie, sie ist in manchen Dingen da etwas wunderlich :zufrieden:

Manchmal spielen die 2 aber auch sehr süß miteinander und ab und zu ist Nelly sogar mutig und klatscht Emma mal ein paar wenn es ihr zu bunt wird 😎

Unsere Maine Coon ist 2 und unsere BKH ist 1,5.

Sie machen eigentlich nie was zusammen auch nicht spielen.
Das höchste der Gefühle ist aus einem Napf fressen.