Zubereitung Fleisch

• Themenstarter Themenstarter Kasia
  • Beginndatum Beginndatum
Kasia

Kasia

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für doof. Ich wollte meinen Beiden heute mal Hähnchen anbieten, aber nicht roh.

Wie bereite ich das zu? Einfach in heisses Wasser und warten, bis es gar ist?

Ich bin noch dazu Vegetarierin und hab keine Ahnung von Fleischzubereitung... aber was tut man nicht alles für die Lieben...? :aetschbaetsch2:

Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Tip geben.

Viele Grüße
Kasia

A

Werbung

du kannst es auch sehr gerne roh füttern :smile:

wenn du das noch nicht magst, kannst du es einfach kurz in wasser kochen (muss auch nicht ganz durch sein, dann gewöhnen sie sich langsam an das rohe) oder auch etwas anbraten

halt nur alles ohne gewürze, aber das ist bestimmt eh klar 😉

Das Fleisch vorher unter fließendem Wasser gut abwaschen. Dann einfach mit Wasser in den Topf damit und kochen lassen. Wenn du es kochst, hast du den Vorteil, dass nebenbei eine Hühnersuppe entsteht, die kannst du gut in Eiswürfelbehälter einfrieren und portionsweise zum Futter geben!

teste nur vorher mal ob sie die hühnerbrühe auch trinken 🙄

hier wird die mit dem popo nicht angeschaut und bestenfalls ein paar tropfen mitgeschleckt bei dem versuch das hühnchen ohne berührung mit der sose daraus zu bekommen *gg*

das mit dem abwaschen ist noch ein guter punkt. sollte man auch auf jeden fall machen, wenn man fleisch roh füttert, da evtl. vorhandene Salmonellen hauptsächlich auf der oberfläche sitzen und man das Risiko so nochmal stark verringert 🙂

Hallo Kasia,

ich mach das auch so: Hühnerbrustfilet (frißt sie am liebsten!) in Wasser kochen, so 10 bis 15 Minuten.

Ich koche immer gleich eine größere Menge und frier dann in kleineren Portionen den Rest ein.... damit es nicht so häufig in der Wohnung nach Fleisch riecht... 🙁

... ich bin nämlich auch Vegetarierin :smile:

Hallo,

danke für die Tips, das hilft mir echt weiter!

Roh zu füttern traue ich mich irgendwie nicht, ich hab echt Angst vor Salmonellen oder so. Natürlich habe ich nur Fleisch gekauft, dass mein Freund jetzt auch essen würde, also putenbrust frisch von der Fleischtheke, aber ich weiß nicht...

Liebe Grüße
Kasia

Werbung:
....ich füttere nur roh - wäre für die Zähne echt besser - und Salmonellen können Katzen grundsätzlich ganz gut ab, da ihr Darm wesentlich kürzer ist als unserer und von daher besteht überhaupt keine Gefahr.
vorher abwaschen und gib es in so Gulaschstücken....wenn sie es mag - wäre es klasse ihr das ab und an anzubieten.

lg Heidi

Kann deine Frage gut verstehen, die hab ich vor einiger Zeit auch mal gestellt, weil ich noch nie ein Huhn gekocht hatte 😉

Und schön drauf achten, dass sich keine Knochen mitverirren. Sie werden beim Kochen spröde und splittern.
Bei uns hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Ladies Huhn am liebsten roh oder eben totgekocht (30 Minuten und länger) mögen.😀

Zitat von Arborea: totgekocht (30 Minuten und länger) mögen.

totgekocht.....:yeah::yeah::yeah: Super ausgedrückt.
😀😀😀

LG

Hallo,

danke für die Tips, das hilft mir echt weiter!

Roh zu füttern traue ich mich irgendwie nicht, ich hab echt Angst vor Salmonellen oder so. Natürlich habe ich nur Fleisch gekauft, dass mein Freund jetzt auch essen würde, also putenbrust frisch von der Fleischtheke, aber ich weiß nicht...

Liebe Grüße
Kasia

Katzen haben eine aggressivere Magensäure als Menschen. Klar können sie Salmonellen bekommen. Aber wenn das Fleisch frisch ist und gut abgewaschen, ist das Risiko eher gering.
Meine Katzen fressen inklusive Küken mit Haut und Haar so ziemlich alles an Fleischsorten und es geht prima 🙂

Werbung:
Also, vielleicht versuch ich es mal... Aber das gekochte Fleisch war ja schon ein Abenteuer.

Herrlich, sag ich Euch... Ich hab das Fleisch gekocht und denen dann mal ein Stückchen gegeben. Haben mich beide total doof angeguckt, nach dem motto:"Was soll ich denn damit?". Keine chance, sind erstmal abgehauen...

Ich habs den ganzen Abend versucht, immer wieder angeboten. Samson ht es gar nicht interessiert, bzw. er hat mich echt doof angeschaut, als ob ich ihn veräppeln will oder so. Wenn ich "Lecker, Lecker" sage, kommen die beiden immer, und sie haben einfach nicht verstanden, wo "Lecker, Lecker" ist...

Luca hat sich dann das Stück gekrallt und es dann noch mehrmals "umgebracht", aber gefressen...? Nee, warum auch.

Na ja, ich bin ja auch nicht blöd! Ich hab es ganz klein geschnitten und hab es ins Futter gemischt, dass sie mögen. Und was ist? Na, da wurden doch erstmal die leckeren Putenstücke rausgepickt, bevor der Rest gefressen wurde. Sehr süss.

Mal gucken, wie sich das so entwickelt...

Viele Grüße
Kasia

Du könntest auch so tun, als ob sie es nicht haben sollen.
Geklautes Essen schmeckt doppelt so gut 🙂.

Wenn du dich doch entschließen könntest mal roh zu füttern - DANN lass die Knochen drin. Sind gut für die Zähne und auch das Mark ist gesund für die Katzis.

Wobei - MEINE futtern roh und gekocht, gebraten und gegrillt. Hauptsache, es lag vorher bei Dosi auf dem Teller und man konnte es ihr abbettelt 😀 😀

Hallo,

vielleicht werde ich doch mal versuchen, roh zu füttern. Erstmal gewöhne ich die beiden ab gekochtes fleisch. Ist das denn wenigsten auch gut für die Zähne?

Noch was anderes, was mir aufgefallen ist: Die beiden picken sich jetzt die Stücke aus dem Futter und "töten" sie sicherheitshalber nochmal. Samson knurrt dabei und faucht auch... Ist da so ein bisschen der Jagdtrieb geweckt...? Luca darf ihm, wenn er so ein Stück hat, nicht zu nahe kommen...

Liebe Grüße
Kasia

also soviel bringt gekochtes nicht mehr für die zähne, aber bestimmt mehr als die NaFu Pampe. Dabei kommt es natürlich auch auf die Größe der Stücke an.

das knurren und fauchen gibt sich meistens nach ein paar mahlzeiten mit echtem Fleisch wieder (zumindestens war es bei mir so), die katze bekommt mal Fressen welches sie noch als richtige Beute identifiziert, die muss man erstmal verteidigen :smile:

Werbung:
Mein Satchmo knurrt beim Fressen wie ein Rottweiler - umso besser es ihm schmeckt, umso lauter (also Rindfleisch wird regelrecht niederge"knurrt" *g*) - gibt es bei uns mal Dose, verschlingt er das zwar auch gierig, aber dabei knurrt er ganz selten

Ich weiß noch, als Kicia sich mal den rohen Knochem vom Kotelett geklaut hatte (da war sie kein halbes Jahr alt und wir hatten keine Ahnung, dass man Schwein nicht füttern darf), keiner hat sich getraut, ihr den wegzunehmen. Klang mega-Gefährlich...:grr:😱 Gab öfter so Klöpse, meine stehen jedenfalls auf rohe Kost.:smile:

Totgekocht, is doch wahr!😀