Zuchtbabies alle krank!

  • Themenstarter Themenstarter Edward&Bella
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Der Kleine ist erst 7 Wochen alt und lebt natürlich bei der Züchterin, abgegeben wird er mit 14-17 Wochen, je nachdem wie es ihm geht und wann er seine Impfung bekommen kann, da er jetzt nicht geimpft werden kann.

Soweit ich weiß bekommt er ein Serum für das Immunsystem, Antibiotiker, Augentropfen und Augensalbe. Sie bekommen das Antibiotiker schon wohl ca. eine Woche.
Am Montag geht die Züchterin wieder zum TA und lässt sie nochmal ansehen, danach rufen wir uns nochmal zusammen. Durchfall haben sie nicht. Am Montag frage ich nochmals alles nach und weiß dann mehr.
 
Hi Edward und Bella,

meine Mutter und ich haben auch ein Kitten aus einer Cattery das tränende Augen und Schnupfen hatte. Das kann in einer Vereinszucht durchaus auch mal passieren.
Wir hätten damals vom Vertrag zurücktreten können, sind wir aber nicht.
Der Kater ist mittlerweiile 3 Jahre alt.
Der SChnupfen und die Augen waren schon recht hartnäckig, hat etliche AB bekommen und Immunaufbaumittel. Seine Nase läuft bei ihm hin und wieder heute immer noch (klare Flüssigkeit) und er niest öfters. Das muss aber nicht sein, dass etwas zurückbleibt.

Lg

Irena
 
Ich habe eine Frage, ist völlig wertfrei und nur aus Neugierde.

Ist es normal bzw. "ungefährlich", wenn in einer Zucht, wo gerade KS grasiert, Besuche kommen?
Es werden ja wahrscheinlich noch andere Besucher dort vorbeikommen um ihre zukünftigen Kätzchen und die Cattery kennenzulernen.

Ist das nicht zusätzlicher Streß für ohnehin schon erkrankte Tiere? Bzw. weiß man ja auch nicht, wo die Besucher vorher alle waren und was sie ggf. "mitbringen".
 
Sorry, aber der Satz da oben ist sehr peinlich. Du hast im Grunde echt gar nichts verstanden... Du vermehrst wirklich nur einfach so daher, denn Mixe kann man nicht gezielt züchten. Alles das, worauf man bei reinrassigen Katzen achtet, wonach man selektiert etc., ist bei Mixen unmöglich und somit hast du von der Zucht gar nichts verstanden.

Ansonsten nenne mir doch ein bestimmtes und gerechtfertigtes Ziel, weshalb du diese Mischlingskatzen vermehrst?

entschuldige yubi, ich habe wirklich nix gegen dich, aber du bist das paradebeispiel der doppelmoral und misst wirklich mit 2 maßen.

hast du nicht selber einen mix auf den du ohne ende stolz bist?

ich erinner mich gerade an meinen diesen --> Klick thread hier.
in dem du mal folgendes sagtest:

Diesen Thread finde ich total klasse, denn auch unsere Mixe sind doch was ganz besonderes und es ist immer eine Überraschung, was (äußerlich) mal genau aus ihnen wird :verschmitzt:

Hier dann mal meine Coonie-Perser-Mix Dame Bijou. Mama ist Maine Coon mit Papieren und Papa ist der Nachbarskater, logischerweise ein Perser.
 
Wie jetzt
darf hier weiterdiskutiert werden?
okay..

Jemanden, der gezielt irgendwelche Mixe produziert ohne ein gewisses Ziel zu verfolgen (ich kann mir jedenfalls keines bei Mixen vorstellen, wie eben bei Rassen besondere Rassemerkmale etc.), muss ich trotzdem nicht mit Beifall bejubeln. 🙂

Yubi, Katzenrassen sind nichts weiter als von Menschenhand kreirte Kunst-/Kulturprodukte.
Ich sehe nicht, warum die irgendwie besonders schützenswert und Rassestandards irgendwie erhaltenswert sein sollten.
Wenn ich mir anschaue, was unter dem Label "Rasseverbesserung" so kreirt wird, dann tut es mir nicht nur um die Tiere leid, denen zunehmend extremere "Rassemerkmale" angezüchtet werden.
Vieles widerspricht auch schlichtweg meinem persönlichen Sinn für Ästhetik.

Nö, Beifall jubeln brauchst Du nicht.
Aber anderen Leuten einen anderen Geschmack zubilligen als den Deinen 🙂
 
Werbung:
Ich habe eine Frage, ist völlig wertfrei und nur aus Neugierde.

Ist es normal bzw. "ungefährlich", wenn in einer Zucht, wo gerade KS grasiert, Besuche kommen?
Es werden ja wahrscheinlich noch andere Besucher dort vorbeikommen um ihre zukünftigen Kätzchen und die Cattery kennenzulernen.

Ist das nicht zusätzlicher Streß für ohnehin schon erkrankte Tiere? Bzw. weiß man ja auch nicht, wo die Besucher vorher alle waren und was sie ggf. "mitbringen".

Hi Gwion,

dazu kann ich nur saagen: beim letzen züchter wo wir waren, mussten wir Hausschuhe (vom Züchter für Besucher) anziehen und unsere Hände desinfizieren. Obs was nützt, weiß ich nicht, kann ja auch an den klamotten😕😕hängen?

gruß

Ire
 

Ähnliche Themen

beecee
Antworten
10
Aufrufe
1K
andkena
andkena
P
Antworten
10
Aufrufe
962
Pattsy
Pattsy
Hellefisk
Antworten
22
Aufrufe
8K
Hellefisk
Hellefisk
Anne_Boleyn
Antworten
7
Aufrufe
572
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
Chrissi86
Antworten
30
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben