Zuckauge

• Themenstarter Themenstarter Zaphira
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zaphira

Zaphira

Neuer Benutzer
Hallo liebe Foris!

Ich dachte mir, das ich erstmal hier mich erkundige bevor ich zum TA laufe.
Die kleine Kira hat so ab und zu am rechten auge ab und zu zuckungen ich nenne es immer zuckauge.
Aber wie gesagt is eig eher selten, und ich hab das gefühl, das es nichts schlimmes is. Doch irgendwie macht es einem Sorgen.

Am 8 März gehts zum Sterilisieren, meint ihr ich sollte das dann erwähnen?
Vielleicht hatte das schonmal ein Kitten von euch und ihr könnt mir weiterhelfen, wäre um jede Antwort dankbar!

A

Werbung

Ich würde das mit dem Zucken unbedingt dem TA sagen; so, wie Du es beschreibst, könnte es sich um einen Tic handeln, der aber nicht so häufig auftreten sollte. Sprich mit dem TA drüber.
Ich würde vorläufig garnix anderes machen, als verdünnte Notfalltropfen in den Nacken träufeln, das entspannt ein wenig.

Alles Gute fürs Auge und für die Kastration!

Zugvogel

Hallo,
vor der Kastration am 8. März muß der TA sie sowieso gründlich untersuchen.
Du solltest ihm die Geschichte mit den Zuckungen am Auge ruhig mitteilen.

LG

Danke für die rasche Antworten!

Wäre das denn sehr tragisch für die Katze mit einem Tick zu leben, oder kann man das behandeln?

Ja gut dann erwähne ich das auf alle fälle! Sind ja meine Schatzis :pink-heart:

Ich hab keine Ahnung, woher die Tics kommen, kenns von mir und immer war Anspannung mit dabei im Spiel.
Bei Katzen ist es mir eigentlich fremd, hab bisher noch nichts davon gehört, aber das sagt ja nicht, daß es das nicht gibt. Deswegen mein Hinweis, auf jedem Fall mit dem TA drüber sprechen.
Mit dem Hintergrund, daß bei mir immer Nervosität mit dabei war, habe ich auf Notfalltropfen verwiesen, weil diese Tropfen 'Chaos im Innern' schlichten.

Zugvogel