Nula
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. Mai 2021
- Beiträge
- 11.069
am Ende des Tages bleibt wohl nur der Tierarzt
So wie ich es lese seit ihr am Ende des Tages angelangt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
am Ende des Tages bleibt wohl nur der Tierarzt
Hi, bin gerade über deinen Beitrag gestoßen- genau wie in dem Video sieht es bei meiner MiniMe auch immer wieder aus, mal mot mal ohne rum rennen, lecken u knabbern am Rücken u Schwanzansatz- im Sommer vermehrt, rolling skin syndrom schließe ich aus da sie das eben genauso unregelmäßig hat wie deine Miez u sie sich auch nicht blutig beißt o ihren schwanz anknurrt...Eine der möglichen Optionen, aber sicher nicht die einzige, ist eine fokale Epilepsie. Die habe ich hier. Mein Tipp: Habe dein Smartphone immer griffbereit und filme das mal. Meine Tierärztin hat aufgrund meiner Beschreibung erst gemeint, das kennt sie von ihrem Kater auch, das ist nichts. Auf das Video hat sie ein paar Sekunden geschaut und sagte, es ist eine fokale Epilepsie. Zeigt sich an dem verwirrten Blick. Das Fell, das hinten am Rücken zuckt, macht das, ohne dass sie das bewusst auslöst, was ja typisch für eine Epilepsie ist. Und deswegen ist sie so verwirrt.
Und hier kommt das Video: bitte klicken.
Aber das muss es nicht sein, es gibt hier im Forum noch ein paar Threads mit ähnlicher Beschreibung, schau mal, ob du da noch andere Ansätze findest, außerdem kommentieren sicher die einen oder anderen noch.
[Edit]
Im Video sitzt sie auf einem Schrank, deswegen rennt sie nicht durch die Gegend, das tut sie am Boden aber durchaus.
[/Edit]
das muss gar nichts heissen, das ist kein grund ein RSS auszuschliessen.rolling skin syndrom schließe ich aus da sie das eben genauso unregelmäßig hat wie deine Miez u sie sich auch nicht blutig beißt o ihren schwanz anknurrt...
sie ist 20, ein biblisches alter 🙂was kann ich tun damit es meiner alten Prinzessin(fast 20) endlich besser geht?
Derzeit bekommt sie täglich metscam, also ein Schmerzmittel... sie findet es doof, aber wir bekommen es gut hin dass sie täglich ihre Dosis bekommt... Danach bekommt sie Leckerchen, was sie schnell versöhnt... aber 1mal im monat eine spritze wäre schon stressfreien....das muss gar nichts heissen, das ist kein grund ein RSS auszuschliessen.
oft sind schmerzen ein auslöser, meist arthrose/spondylose im rücken. spondylose zb macht schübe und dann kann ein RSS auftreten. ist der schub vorbei, kein RSS mehr...
mein kater litt lange zeit an RSS und zwar phasenweise. neustens kam per zufall heraus, dass er schwere spondylose hat.
sie ist 20, ein biblisches alter 🙂
ich würde zuerst versuchen, ein schmerzmittel einzusetzen und zu sehen, ob es sich nicht bessert. in ihrem alter wäre onsior oder solensia (als spritze, hält 1 monate) sicher eine gute option.
Das habe ich auch nicht gesagt. Es war bei uns damals mit diesem Umgang die Entscheidung, die wir gemeinsam getroffen haben, Shiyuus Ärztin und ich. Es ist nichts, was ich pauschal empfehlen würde, weswegen ich auch zum Besprechen geraten habe, was geplant ist.Berührung im Sinne sanfter Druck mindert die Symptome auch hier, beseitigt sie aber nicht.