Eine Tierärztin kann wenigstens ein 5jähriges Studium in dem Fachgebiet in dem wir hier diskutieren aufweisen, um dann mit einer wissenschaftlich fundierten Meinung zu argumentieren.
traurig, dass in diesen 5 Jahren nur etwa 10 Stunden auf die Ernährung von ALLEN potentiellen patienten verwendet werden...
abgesehen davon habe ich noch nie erlebt, dass sich ein Vet-Med-Studi 5 jahre ausschliesslich mit dem Thema "Katze" ( dem Fachgebiet,in dem wir hier diskutieren) beschäftigt... Die "wissenschaftlich fundierte Meinung", die aus diesem "Studium" resultiert, ist leider medizinisch nicht haltbar
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich anmaßen kann zu behaupten, es fachlich mit einer Tierärztin aufnehmen zu können
Das nist überhaupt kein Problem
😉
Ich lebe seit 34 Jahren mit Katzen zussammen udn beschäftige mich -wie viele andere hier- seit Jahren u.a.mit der Ernährung ausschliesslich von Katzen...
Ich denke, es gibt KAUM einen TA, der es im Bezug auf die ERNÄHRUNG einer Katze mit den meisten hier aufnehmen kann...
Das ist vergleichbar mit dem Autohändler,der alle seine Modelle im Kopf haben muss und dem Kunden, der sich Wochenlang mit jedem einzelnen Knöpfchen des von ihm präferierten Modells auseinander gesetzt hat... man sollte auich meinen,der Händler sei der Fachmann und wüsste besser bescheid... wie so oft ein irrglaube
😉
- und alle TAs zu verurteilen, die einem nicht nach dem Mund reden.
Niemand verurteilt hier pauschal alle TÄs... nur jene,die krampfhaft die -gewinnträchtige- Information des "guten Trockenfutters" verbreiten udn dies auch noch mit pseudowissenschaftlichen Argumenten vertreten,umden aufmüpfigen, selber denkenden Tierhalter (vergleichb ar mit dem AUtointeressenten) mundtod zu machen.
Phoebelein, ich denke nicht, dass eine Anthropomorphisierung von Katzen Sinn macht, das ist sogar noch schlechter argumentiert als einfach nur zu sagen "Das ist so, und jeder der das nicht so macht ist ein Tierquäler".
Man kann die Nieren von Katzen (=Wüstentiere) sehr schnell zu viel durchspülen. Das ist - wenn wir unbedingt bei dem Vergleich bleiben wollen - im übrigen auch beim Menschen schädlich.
um eine Niere(auch eine Katzenniere) "zuviel" zu spülen, müsste man schon mehrere Liter Wasser/ Tag durch sie durch jagen
🙄
Wie erklärst du , oder deine "TÄ"
😀, denn das gehäuft bei Trockenfütterung auftretende Struvit-Problem,dass es bei mäusefangenden Freigängern und BARF bzw Nassfutterkatzen kaum gibt?