Zufüttern

• Themenstarter Themenstarter Yvi304
  • Beginndatum Beginndatum
Yvi304

Yvi304

Benutzer
Unser Katzenbaby ist jetzt 4 Wochen alt (es ist nur ein einziges gewesen). Ab wann muss ich zufüttern, d.h. wann merke ich, dass die Muttermilch allein nicht mehr ausreicht?

A

Werbung

im Normalfall wird das Kleinteil anfangen bei der Mama am Napf mitzufuttern 😉 Wenn es auf den Geschmack gekommen ist, auch meckern wenn er Hunger hat und was will (wie die Großen auch) 😀 Das ist ein Prozess - das Kleine fängt an zu fressen, wird aber immer noch von der Mama gesäugt. Die Gewichtung verschiebt sich dann immer mehr in Richtung selber fressen.

Danke für die Antwort!

Heute hat die Kleine das erste Mal Kittennahrung bekommen und sie fand es toll. Sie wollte gleich richtig zuschlagen aber ich habe sie erst mal gebremst!
Verträgt der kleine Magen gleich eine richtige Portion (d.h. soll ich sie fressen lassen wie sie Appetit hat) oder muss ich es langsam angehen lassen?

Kittennahrung ?
Katzenmütter fangen draussen auch keine Babymäuse für den Nachwuchs.
Bremsen, wozu ?
Junge Katzen dürfen / müssen so viel essen, wie sie wollen.

Kittennnahrung ist nur ein toller Werbegag, ist teurer, Nix weiter.
Meistens gibts eh nur Durchfall.
( bitte kein Trockenfutter )

Laß sie einfach bei Muttern mitfuttern. ( kein Trockenfutter )
Alles Gute

Kittennahrung ist tatsächlich Humbug und Geldmacherei. Wenn überhaupt sind die Stückle bissl kleiner, aber matschen kann man falls nötig selber.

Lass es einfach mitfuttern ^^ und wie Adri sagt, gib ihm soviel es will - nur nicht alles auf einmal, sonder lieber verteilt auf mehrere Portionen pro Tag. Kitten brauchen Unmengen Energie zum Wachsen, Spielen, Toben usw.

Danke für die Tipps...
Naja, als erstmalige "Katzenoma" will man alles richtig machen und kauft eben auch die teure Kittennahrung :verschmitzt:
Werde aber in Zukunft wieder kaufen was der Katzenmama schmeckt und die Kleine wird dann sicher einfach mitfuttern wenn sie soweit ist :smile:

Werbung:
nein, kein Whiskas :smile:

??? Wenn ich ein Baby bekomme und schreibe ich bin zum ersten Mal Mutter geworden, bedeutet das doch nicht, dass ich noch 4 Babys will! Das heiß nur, dass ich eben keine vorherigen Erfahrungen in dieser Richtung habe!

Also nein, ein Katzenbaby reicht uns völlig!