zugeklebte Augen bei Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Sasunne
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sasunne

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2013
Beiträge
11
Guten Morgen,

ich habe seit Samstag ein jetzt ca. 5 Wochen altes Kätzchen. Es ist ein Findling. Am Sonntag konnte ich eine Tierärztin auftreiben, die den Kleinen untersucht hat. Er ist soweit ganz fit. Was mich etwas beunruhigt ist, dass seine Augen sehr schnell verkleben. Ich reinige sie dann mit einem feuchten Tuch, aber es wird nicht besser. Katzenschnupfen hat er nicht, das wurde abgeklärt. Jetzt zu meiner Frage, ist das normal oder soll ich außer mit warmem Wasser die Augen zu säubern, etwas anderes versuchen.

Vielen Dank im voraus für eure Tipps.
Sasunne
 
A

Werbung

bitte zum TA 🙂 und nicht aufschieben, evtl Augenenzündungen können schnell bleibende schäden verursachen.

für die zukunft. lass deine freds durch einen admin verschieben, so vermeidest du doppel-freds 😉 lg
 
er hat sehr sicher ein Problem mit den Augen und braucht antibiotische Augentropfen, wenn in dem Alter die Augen verkleben ist es sehr sicher Katzenschnupfen udn nur abputzen reicht da nicht.

ich schiebe Mianmar mal hinterher........
 
Hallo Levidien,
ich war schon beim Tierarzt. Der meinte, es wäre normal und normalerweise würde die Mutter die Augen ablecken. Allerdings wird es nicht besser. Vielleicht sollte ich mir noch eine zweite Tierarztmeinung holen. Das würde mich wahrscheinlich beruhigen.

Mit dem Verschieben durch einen Admin, da hast Du natürlich Recht. Ich wußte nicht wie das geht, deshalb habe ich den bequemen Weg gewählt. War keine so gute Idee.

LG
Sasunne
 
Hallo Levidien,
ich war schon beim Tierarzt. Der meinte, es wäre normal und normalerweise würde die Mutter die Augen ablecken. Allerdings wird es nicht besser. Vielleicht sollte ich mir noch eine zweite Tierarztmeinung holen. Das würde mich wahrscheinlich beruhigen.

Mit dem Verschieben durch einen Admin, da hast Du natürlich Recht. Ich wußte nicht wie das geht, deshalb habe ich den bequemen Weg gewählt. War keine so gute Idee.

LG
Sasunne

genau, hol dir erstmal eine zweite meinung ein. und wenn dennoch alles oki ist und lediglich die mutterpflege fehlt kannst du hier nochmal mit erfahrenen handaufzüchtern die imitation absprechen.
 
Werbung:
Ich wollte euch noch schnell berichten, wie es ausgegangen ist. Bin gerade vom Tierarzt zurück und er hat mir ebenfalls gesagt, dass es kein Katzenschnupfen ist. Allerdings hat der kleine Kater eine bakterielle Infektion, die jetzt mit Veraflox behandelt wird. Der Tierarzt heute, meinte außerdem der Kleine wäre auf jeden Fall älter als 5 Wochen, mindestens 8, aber eher etwas mehr. Das ist ja auch keine schlechte Nachricht. Ich bin echt erleichtert und noch einmal vielen Dank für euer feedback.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Sasunne
S
T
Antworten
2
Aufrufe
296
Torrii
T
P
Antworten
10
Aufrufe
962
Pattsy
Pattsy
lovemycats111
7 8 9
Antworten
163
Aufrufe
6K
SandyCat
S
J
Antworten
2
Aufrufe
790
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben