Zugelaufene Katze 4 Kitten und Nächte in der Waschküche

  • Themenstarter Themenstarter Kira-Nicki
  • Beginndatum Beginndatum
Ob Amy das Katzenklo akzeptiert ????:omg:
Sofort ohne motzen oder sonstiges. Die macht ne Sauerei weil Sie alles verteilt im Raum unglaublich. Als Sie noch in der Waschküche war durfte Sie ja noch raus. Sie kam sogar rein um aufs Klo zu gehen😕

Alter kann man schwer sagen. Wir haben auch schon versucht zurückzurechnen und kommen dabei auf ca 1,5 Jahre
 
A

Werbung

2 Kater 2 Katzen so wie es mir scheint. Allerdings kein Fachmann dafür. Die Gewichtsverteilung könnte aber dafür spechen das die schwarzen Kater sind, da die beiden auch schwerer sind und etwas größere Pfoten haben.
Nene nix beschränken, im Gegenteil. Wir stellen uns sogar den Wecker für en nächtlichen Happen.
Ihr seid ja süss und vorbildliche Dosenöffner. Amy hat sich die richtige Babystation ausgesucht. 😀

Ob Amy das Katzenklo akzeptiert ????:omg:
Sofort ohne motzen oder sonstiges. Die macht ne Sauerei weil Sie alles verteilt im Raum unglaublich. Als Sie noch in der Waschküche war durfte Sie ja noch raus. Sie kam sogar rein um aufs Klo zu gehen😕

Alter kann man schwer sagen. Wir haben auch schon versucht zurückzurechnen und kommen dabei auf ca 1,5 Jahre

Ja, dass mit dem extra reinkommen um aufs Klo zu gehen kenne ich von der Katze die wir in meiner Kindheit hatte. Damals gabs kastrieren noch nicht und Katze bekam halt Kitten. Die kam auch immer rein um aufs Katzenklo zu gehen - das war damals ne Box mit Erde. Katzenstreu gabs ja nicht.

Ich vermute, dass Amy in einem Haushalt aufgewachsen ist und dann entweder ausgesetzt wurde oder sich was besseres gesucht hat. Sie verhält sich ja nun nicht unbedingt wie ne waschechte Streunerkatze.
 
ja, ich vermute auch das Sie irgendwo hingehört und Wohnungen usw bereits kennt.
 
*abonnier* Die sind ja zum Fressen niedlich, und vor allem hat's zwei Lackfellchen.... :pink-heart: :pink-heart:

Du machst das prima, ich schliess mich meinen Vorschreiberinnen an, die Amy wusste schon, warum sie dich ausgesucht hatte!! 😀 :zufrieden:
 
Danke
Ich versteh das auch nicht. Unser Grundstück ist wie ein Magnet für Katzen.
Amy ist bereits die fünfte die sich hier her verirrt. 3 davon wurden vorher auch immer mit durchgefüttert und waren die meiste Zeit hier, durften aber nicht rein.
Der vierte wurde nicht mehr angefüttert, blieb aber dennoch und pennt hier in de Scheune. Wobei das aber nicht so mein Freund ist. Hat mich mal übelst gebissen der Kamerad.
Ja und nu das Highlight mitsamt Anhang...Amy
Ich sag zu meiner Frau immer das ist von oben gesteuert. Die bekommen alle Befehle wo Sie hingehen sollen:grin:
Mittlerweile haben wir ja leider 2 Sternenkatzen wie man das so schön betitelt.
Interessanterweise fing das heimsuchen der Streuner kurz nach dem Tod von unserm Dicken an. 4 Jahre lang wohnten wir da schon hier und nie hab ich ne fremde Katze aufm Grundstück gesehen. Ab da jedes Jahr eine bzw sofern die eine leider nicht mehr lebte war kurz drauf ne andere da.
Ist natürlich nicht 100% ernst gemeint aber komisch is es schon
 
Gibt solche zweibeinigen Magnete, bin selber auch so eine. Bis letztes Jahr Januar hatte ich 12 Katzen hier. Alles Fundkatzen. Im Moment sind es 8. Bin gespannt wann die nächste kommt. :stumm:
 
Werbung:
Skully war heute beim wiegen mal als Modell tätig für paar Sekunden:grin:

Wahnsinn 300g überschritten bzw fast genau bei den Blackys
270g in etwa für die Tiger
 

Anhänge

  • MBMG2650.jpg
    MBMG2650.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 284
  • PBMO1524.jpg
    PBMO1524.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 282
  • UDWY4681.jpg
    UDWY4681.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 274
....
Interessanterweise fing das heimsuchen der Streuner kurz nach dem Tod von unserm Dicken an. 4 Jahre lang wohnten wir da schon hier und nie hab ich ne fremde Katze aufm Grundstück gesehen. Ab da jedes Jahr eine bzw sofern die eine leider nicht mehr lebte war kurz drauf ne andere da.
.....

😀 Da hat wohl euer Dicker die Pfoten im Spiel und schickt euch immer wieder "Ersatz" für ihn :aetschbaetsch1: Ist doch toll - die Miezis wissen genau, wo sie hin sollen, nämlich dahin, wo man liebevoll für sie sorgt :zufrieden:

Scully ist ja der Hammer - ein richtig properes Baby!!:pink-heart:
 
Huhu 🙂, gerade durch Zufall entdeckt, muss ich das Thema doch direkt mal abonnieren 😉.
Mit Ratschlägen kann ich leider nicht dienen, aber ich finde das so toll, dass ihr/du der Mama mit ihren Babys einen sicheren Start ins Leben bietet und das mit so viel Hingabe und Liebe :pink-heart:, dass ich einfach wissen muss, wie sich das ganze weiter entwickelt.
 
ja was soll man machen Reni ???
Da kommt so ne kleine Tiger-Dame um die Ecke (vllt bin ich ja rassistisch:grin: aber die haben bei mir sowieso immer ein kleinen Bonus. Getigert is halt einfach .... gell) und ist zuerst sehr sehr skeptisch. Soll ich nun zu dem da hingehen nur weil er mich lockt??? Das waren immer nur ganz zaghafte Annäherungen. Wie gesagt wollte ich das anfüttern im Hof gar nicht mehr machen da unsere Nicki dann immer am Fensterbereich markierte wenn Sie feststellte das da wieder jemand draussen rumlungert und sogar noch was zu mampfen bekam:grr:
Naja, leider hatte Sie CNI und wir mussten Sie im Dez 2017 einschläfern lassen. Dann wurde es Ende januar so richtig kalt für unsere Verhältnisse und dir läuft wieder die Tiger-Dame über den Weg. Es ist kalt, die friert mit Sicherheit. Dadurch das Nicki nicht mehr da ist, könnte sich das Problem mit dem markieren ja erledigt haben. Also... kannst ihr auch was zu futtern geben.
Dem ersten Napf hat Sie sich nur sehr vorsichtig genähert. Ein Bissen geklaut und zack... untern Bus damit. Dann wieder langsam hin und den zweiten geklaut, selbes Spiel.
Beim zweiten ist Sie dann bereits sitzen geblieben zum futtern. Aber sehr hektisch, und bei jedem Geräusch sofort in alle Richtungen geguckt. Man konnte die Angst wirklich sehen. Das wurde immer besser. Ich zeigte ihr dann noch das man in dem Bus ( ein alter T3) bequem auf den Sitzen liegen konnte. Die Seitentür war sowieso meist ein Spalt offen. Das hat Sie auch ziemlich schnell kapiert.Noch ne weiche Decke dazu und ab da war es ihr Bus. Trocken, Windgeschützt aber immer noch kalt.
Wir haben 2 so Wärmeteile. Rund und aus Plastik mit Stoffüberzug. Die steckt man in die Micro für paar Minuten und dann geben die über Stunden Wärme ab. Immer wieder hab ich die dazu gelegt aber Sie steht wohl auf Kalt. Das hat sie nicht so ganz gerafft. Egal, die Freundin (zuerst hatten wir ihr noch kein Namen gegeben) war wohl fürs erste zufrieden. Die Zeiten die Sie sich auf dem Grundstück oder im Bus aufhielt wurden immer mehr.
Das ich viel draussen am werkeln bin hat Sie auch schnell kapiert. In der Waschküsche steht noch ein Pc und der Raum hat ne seperate Tür nach draussen zum Hof. Das ist mein Raucher Domizil da im Haus nicht mehr geraucht wird seit paar Jahren. Ich musste nur die Tür öffnen, es knarrt mal kurz und paar Minuten später steht die Freundin neben dir.
Oder ich hab es gar nicht mitbekommen und steh am PC als plötzlich irgendwas von hinten ganz zaghaft an meiner Jacke zupft. Dann noch dieses Stimmchen dazu und Sie hatte mich innerhalb von wenigen Wochen sowieso schon um den Finger gewickelt.Interessant war auch zu sehen das die Freundin wenn nötig ganz anders kann. Eine Nachbarin sah mich mit ihr am Auto. Ach ja zu euch gehört die. Ich stell ihr auch immer mal was hin. Ich sag ne, eigentlich gehört die mir nicht, Sie ist halt meine Freundin und nehme Sie auf den Arm. Die Nachbarin guckt verdutzt und sagt. Das darf ich nicht. Und tatsächlich, als Sie noch näher kommt flippt Sie auf meinem Arm aus und wird aggro. Bei mir ist das die liebste Katze die ich bisher gesehen habe. Schon interessant oder ?
Und dann fällt einem nochmal etwas später auf das Sie nicht alleine ist😕

Was machst du also ????? Genau, du überlegst, baust Boxen die dann doch nicht angenommen werden,bestellst Wärmelampen und Heizkissen, schläfst auf ner Matratze in der Waschküche bei 8 Grad und überlegst ständig wie du die beschissene Situation verändern kannst.
Dann kommt die Nacht der Geburt und Amy ( jetzt hat Sie einen Namen) zeigt dir unmissverständlich das genau du dabei sein musst. Ich bin nochmal aus dem Raum raus und meine Frau hatte alle Mühe die Katze während dem Pressen in der Box zu halten. Sie wollte hinter mir her....
Tja und am Ende gibst du dein Wohnzimmer auf und machst ne Babystation draus. Ist doch eigentlich logisch oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Total logisch😀 du hattest quasi keine Wahl.
 
Werbung:
vollkommen logisch 😛 :grin:

hatte die letzten Tage nur mal schnell gelesen, nix geschrieben, weil die Zeit fehlte....

einfach klasse, was ihr, bzw. du alles für Amy gemacht hast :zufrieden:

eigentlich könnte ich mal vorbei kommen und sie alle klauen, ich steh nämlich auch auf Tigerchen.....hab selber 3....
und Scully ist ja wohl hammermäßig....

tja, das musste wohl so kommen.....Katzen suchen sich ihre Menschen aus 😀
 
Natürlich, logisch, was denn sonst?
 
Na sicher ist das logisch, für alle fühlenden Menschen. Naja, bei der Mietz schlafen würde vielleicht nicht jeder, aber sich kümmern schon. Aber es gibt ja auch Leute, die das einen Dreck interessiert hätte. Toll!
Und süüüß sind sie, sowohl die Kleinen als auch Amy :pink-heart:
 
Danke
Ich versteh das auch nicht. Unser Grundstück ist wie ein Magnet für Katzen.
Interessanterweise fing das heimsuchen der Streuner kurz nach dem Tod von unserm Dicken an. 4 Jahre lang wohnten wir da schon hier und nie hab ich ne fremde Katze aufm Grundstück gesehen.

Was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Wir hatten 12 Jahre einen Kater, da traute sich keine Katze auf unseren Hof. Im November, 3 Tage nachdem er weg war, kam eine getigerte Streunerin anmarschiert und ließ sich nicht überreden, wieder wegzugehen. Inzwischen haben wir sie kastrieren, impfen und chipen lassen. Und sie hat nun auch unser Haus besetzt. 😀
 
Wow. Gerade mal schnell Amy wieder ein Mampf gebracht und in der kurzen Zeit so viele Kommentare. Dachte schon das Forum is irgendwie ziemlich tot, aber hey ihr lebt ja doch:grin:

Ich glaube bald wirds lustig. Skully stand eben ein paar mal für wenige Sekunden auf allen vieren. Wird nicht mehr lange dauern bis Sie aus der Box klettert:wow:

Hier wird nix geklaut😉 wir sind schon am überlegen die kleinen zu behalten. Wann hat man schonmal ne Miez die du von der ersten Sekunde an kennst. Zumal alle bereits ein Namen haben.

Dommy war der erste und gleich am Anfang sehr dominant den anderen Gegenüber...weg da hier trink ich

Skully (nicht Scully) die zweite und erinnerte im ersten Moment an ein Totenkopfäffchen.. Skull..Skully

April als drittes. Wir haben auf Aprilscherze gehofft aber Sie waren dann doch zu fix. Egal April ist trotzdem toll

Und als viertes Swat. Den Namen hat er von der Nachbarin und guten Freundin. Er ist quasi so gut wie adoptiert. Und da ihr Mann noch nicht so gaaanz einverstanden ist mit einer weiteren Katze muss er seine Waffen dann ausspielen wenn er groß genug is. Daher SWAT, Special Weapons and Tactics die jeden überzeugen:grin:

Und findet sich niemand den ich kenne, von dem ich weis wie die Einstellung gegenüber Haustieren ist und dem klar ist das Tiere auch Geld kosten bleiben alle hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Toll, dass du dich so um die Kleinen kümmerst. Aber bitte gib kein Kitten in Einzelhaltung oder zu einer erwachsenen Katze ab. Das wäre gemein dem Kleinteil gegenüber und nicht artgerecht.
 
Naja das ist leichter gesagt als getan.
Im Fall der Nachbarin und Freundin wäre das schon nur Swat und der käme direkt nach Gegenüber zu einer erwachsenen Katze.
Dort wäre ich mir zu 100% sicher das es ihm gut geht und nicht zuletzt hätte ich auch immer ein Auge drauf obwohl das gar nicht notwendig wäre.
Ansonsten ist das sehr sehr schwierig. Ich weis natürlich das im Doppelpack die Ideallösung wäre. Ist nur leider in den meisten Fällen nicht machbar. Diejenigen denen ich eine geben würde haben meist schon Katzen und würden eine nehmen aber nicht zwei.
 
okay....dann Skully 😛 die anderen Namen sind auch cool 😀

wie alt ist denn der vorhandene Kater der Nachbarin ???

könnte gut gehen, wenn alle Freigang haben und sich draussen immer treffen, aber besser wären natürlich 2 ....
würde ich mir wirklich gut überlegen.....

ich würde allerdings alle 4 Kleinen behalten 😳
 
So ein bischen kann man, wenn man will, im Unterton rauslesen, dass Ihr gar nicht so traurig wärt, wenn sich keine passenden Adoptanten finden.:pink-heart:

So von Null auf 5 Katzen ist schon was. :grin:

Es bleibt also spannend bei euch.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
4K
Schnurr13
Schnurr13
Cat_81
Antworten
20
Aufrufe
17K
Willi2014
Willi2014
S
Antworten
36
Aufrufe
11K
Kaly
Kaly
P
Antworten
17
Aufrufe
6K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
PrinceJames
Antworten
2
Aufrufe
4K
Mischoui
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben