ja was soll man machen Reni ???
Da kommt so ne kleine Tiger-Dame um die Ecke (vllt bin ich ja rassistisch
aber die haben bei mir sowieso immer ein kleinen Bonus. Getigert is halt einfach .... gell) und ist zuerst sehr sehr skeptisch. Soll ich nun zu dem da hingehen nur weil er mich lockt??? Das waren immer nur ganz zaghafte Annäherungen. Wie gesagt wollte ich das anfüttern im Hof gar nicht mehr machen da unsere Nicki dann immer am Fensterbereich markierte wenn Sie feststellte das da wieder jemand draussen rumlungert und sogar noch was zu mampfen bekam
Naja, leider hatte Sie CNI und wir mussten Sie im Dez 2017 einschläfern lassen. Dann wurde es Ende januar so richtig kalt für unsere Verhältnisse und dir läuft wieder die Tiger-Dame über den Weg. Es ist kalt, die friert mit Sicherheit. Dadurch das Nicki nicht mehr da ist, könnte sich das Problem mit dem markieren ja erledigt haben. Also... kannst ihr auch was zu futtern geben.
Dem ersten Napf hat Sie sich nur sehr vorsichtig genähert. Ein Bissen geklaut und zack... untern Bus damit. Dann wieder langsam hin und den zweiten geklaut, selbes Spiel.
Beim zweiten ist Sie dann bereits sitzen geblieben zum futtern. Aber sehr hektisch, und bei jedem Geräusch sofort in alle Richtungen geguckt. Man konnte die Angst wirklich sehen. Das wurde immer besser. Ich zeigte ihr dann noch das man in dem Bus ( ein alter T3) bequem auf den Sitzen liegen konnte. Die Seitentür war sowieso meist ein Spalt offen. Das hat Sie auch ziemlich schnell kapiert.Noch ne weiche Decke dazu und ab da war es ihr Bus. Trocken, Windgeschützt aber immer noch kalt.
Wir haben 2 so Wärmeteile. Rund und aus Plastik mit Stoffüberzug. Die steckt man in die Micro für paar Minuten und dann geben die über Stunden Wärme ab. Immer wieder hab ich die dazu gelegt aber Sie steht wohl auf Kalt. Das hat sie nicht so ganz gerafft. Egal, die Freundin (zuerst hatten wir ihr noch kein Namen gegeben) war wohl fürs erste zufrieden. Die Zeiten die Sie sich auf dem Grundstück oder im Bus aufhielt wurden immer mehr.
Das ich viel draussen am werkeln bin hat Sie auch schnell kapiert. In der Waschküsche steht noch ein Pc und der Raum hat ne seperate Tür nach draussen zum Hof. Das ist mein Raucher Domizil da im Haus nicht mehr geraucht wird seit paar Jahren. Ich musste nur die Tür öffnen, es knarrt mal kurz und paar Minuten später steht die Freundin neben dir.
Oder ich hab es gar nicht mitbekommen und steh am PC als plötzlich irgendwas von hinten ganz zaghaft an meiner Jacke zupft. Dann noch dieses Stimmchen dazu und Sie hatte mich innerhalb von wenigen Wochen sowieso schon um den Finger gewickelt.Interessant war auch zu sehen das die Freundin wenn nötig ganz anders kann. Eine Nachbarin sah mich mit ihr am Auto. Ach ja zu euch gehört die. Ich stell ihr auch immer mal was hin. Ich sag ne, eigentlich gehört die mir nicht, Sie ist halt meine Freundin und nehme Sie auf den Arm. Die Nachbarin guckt verdutzt und sagt. Das darf ich nicht. Und tatsächlich, als Sie noch näher kommt flippt Sie auf meinem Arm aus und wird aggro. Bei mir ist das die liebste Katze die ich bisher gesehen habe. Schon interessant oder ?
Und dann fällt einem nochmal etwas später auf das Sie nicht alleine ist
😕
Was machst du also ????? Genau, du überlegst, baust Boxen die dann doch nicht angenommen werden,bestellst Wärmelampen und Heizkissen, schläfst auf ner Matratze in der Waschküche bei 8 Grad und überlegst ständig wie du die beschissene Situation verändern kannst.
Dann kommt die Nacht der Geburt und Amy ( jetzt hat Sie einen Namen) zeigt dir unmissverständlich das genau du dabei sein musst. Ich bin nochmal aus dem Raum raus und meine Frau hatte alle Mühe die Katze während dem Pressen in der Box zu halten. Sie wollte hinter mir her....
Tja und am Ende gibst du dein Wohnzimmer auf und machst ne Babystation draus. Ist doch eigentlich logisch oder ??