Plötzlich Kitten...!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Snowbell4
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kitten
Ich habe die Handtücher jetzt in ein Kissenbezug gesteckt.

Ok gut, also beide kastrieren 👍
 
A

Werbung

Etwas entfernt von dir gibt es eine Tierklinik:
http://www.tierklinik-teisendorf.de

Und eine der Ärztinnen hat eine eigene Praxis nur 30 km von dir:
http://tierarzt-traunstein.de

Ich habe keine Ahnung, ob die gut sind oder nicht (ist doch weiter weg von mir), aber einen Anruf ist es vielleicht wert?
Vielleicht kann diese Ärztin bei dir vorbei schauen, ob alles ok ist? Wenn die in einer Klinik arbeitet, die auch Großtiere versorgt müsste auf alle Fälle ein mobiles Ultraschallgerät kein Problem sein 🙂
 
Gibt es denn keine Fotos, das im Profilbild ist ja soooo klein
 
Von der Klinik in Teisendorf weiß ich (da war ich mit Amadeus), aber nicht das die auch in TS sind! Danke!

Bilder habe ich eben hochgeladen 🙂
 
Ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu schreiben soll. Sind irgendwie gemischte Gefühle. Die Mama tut mir wirklich leid, muss jetzt schon wieder einen Wurf großziehen. :sad:
Aber die Fotos sind so putzig! :pink-heart: Wie der große Bruder dabei liegt usw., also nein, sowas niedliches!!
Ich hoffe, es nimmt alles ein gutes Ende u. würde mich sehr freuen, wenn du hier weiter berichtest.
 
Ich habe die Handtücher jetzt in ein Kissenbezug gesteckt.

Ok gut, also beide kastrieren

Beides ist gut.🙂

Sind irgendwie gemischte Gefühle. Die Mama tut mir wirklich leid, muss jetzt schon wieder einen Wurf großziehen. :sad:

Mir tut die Mutterkatze auch sehr Leid; so kurz aufeinander 2 Wuerfe, das schlaucht mit Sicherheit enorm.
Ich bin ja wirklich alles andere als der grosse Babykatzenbefuerworter und hoffe, dass das der letzte Wurf fuer die Katze war und auch die Kleinen beizeiten kastriert werden.
 
Werbung:
So, ich hab heute Nachmittag einen Termin zum Ultraschall 🙂))

Schreibe dann bescheid.

Ja logisch war es ihr letzter Wurf!! Überhaupt war es der letzte in meinem Haushalt! Die Kitten sind super niedlich, aber da lass mal was sein... ich habe die Zeit ja auch gar nicht! Außerdem hab ich mich, als sie geworfen hat, als wäre es meine Geburt :dead::omg: sie tat mir auch, ganz klar, unendlich leid!! Arme Kleine hat ja erst geworfen und sie ist gerade mal 2 Jahre alt!

Alle werden kastriert, selbstverständlich. Einen möchte i h nämlich behalten, 2 nimmt mein Freund und für den letzten finden wir auch noch ein schönes Zuhause.

Es ist jetzt eben wie es ist und er versuchen das beste draus zu machen.
Vielen Dank für Euere Unterstützung! Ich war echt ratlos und total unsicher! Jetzt fühlen wir uns alle schon besser 🙂

Achja, habe die kleinen gewogen, einer wiegt schon 135g 🙂 schätze das ist ein Kater 😀
 
Alle werden kastriert, selbstverständlich. Einen möchte ich nämlich behalten, 2 nimmt mein Freund und für den letzten finden wir auch noch ein schönes Zuhause.

Behalte auf jeden Fall einen Kater, damit Gismo dann einen Rauf - Tobe - Spielkumpel hat.


Auf deinen Bildern: Hat das ein Kitten was rotes um den Hals ?
Wenn ja ... bitte abmachen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stellt sich mit der Zeit raus mit wem Gizmo am liebsten spielt, denke ich mal. Sie hat eins in der Küche geboren, als er draußen war und sie die Blase aufgebissen hat, hing der noch "an ihr dran" sie lief im Kreis und das kleine schlug öfter auf den Boden auf, ich habe sie dann gestoppt aber sie ist gleich wieder aufgesprungen... jedenfalls hab ich sie dann genommen und den kleinen festgehalten und in ihren Karton zurück gebracht, dort hat sie dann die Nabelschnur durchgebissen und alles... dieses Kitten würde ich eigentlich gerne behalten, ob das ein Kater ist weiß ich nicht.

Das ist ein Haargummi, ich kann die kleinen sonst nicht auseinander halten! Wegen wiegen.. Die sind nicht ganz um den Hals, auf einer Seite unter der Pfote..
Wie macht man es denn sonst in der Regel?

Ultraschall wurde gemacht, bei Maja ist alles in Ordnung, die kleinen werden erst 3-4 Woche entwurmt.
 
Das stellt sich mit der Zeit raus mit wem Gizmo am liebsten spielt, denke ich mal. Sie hat eins in der Küche geboren, als er draußen war und sie die Blase aufgebissen hat, hing der noch "an ihr dran" sie lief im Kreis und das kleine schlug öfter auf den Boden auf, ich habe sie dann gestoppt aber sie ist gleich wieder aufgesprungen... jedenfalls hab ich sie dann genommen und den kleinen festgehalten und in ihren Karton zurück gebracht, dort hat sie dann die Nabelschnur durchgebissen und alles... dieses Kitten würde ich eigentlich gerne behalten, ob das ein Kater ist weiß ich nicht.

Das ist ein Haargummi, ich kann die kleinen sonst nicht auseinander halten! Wegen wiegen.. Die sind nicht ganz um den Hals, auf einer Seite unter der Pfote..
Wie macht man es denn sonst in der Regel?

Ultraschall wurde gemacht, bei Maja ist alles in Ordnung, die kleinen werden erst 3-4 Woche entwurmt.

Züchter machen das gern. Ich habe auch gezüchtet und halte davon gar nichts. (ich habe das mal mit einem 6-Wurf schwarzer Rex-Kätzchen ausprobiert. Die Mutter hat alle Halsbänder durchgebissen😱)
Schneide einfach mir einer Schere eine Kerbe ins Fell.
Wenn sich die weissen Mäusse dann allmählich einfärben, kannst du sie auch auseinander halten. Ich konnte sogar die 6 schwarzen unterscheiden und sogar die TÄ konnte das beim impfen, weil sie alle verschieden aussahen😱
 
Mh zum auseinanderhalten könntest du jedem Kitten an einer bestimmten Stelle das Fell etwas abschneiden.
So siehst du gleich welches du in der Hand hast und kannst das Haargummi abmachen. Es ist sicherer so, wenns blöd läuft verheddern die Kitten sich oder der grosse Bruder oder die Mutter da drin und es gibt im schlimmsten fall erwürgte Katzen.

Dass die Mutterkatze so oft umzieht zeigt, dass sie sich nicht ganz sicher ist, wo der beste Platz für die Zwergen ist. Wichtig ist jetzt, dass sie viel Ruhe bekommt und nicht zu oft gestört wird, aber trotzdem von ihrem Versteck aus die Wohnung halbwegs im Überblick behalten kann und mitbekommt, wer grade wo unterwegs ist (sei es Menschen, Katzen oder sonstige Wesen). So kann sie sich sicher vor Feinden fühlen und aber gleichzeitig nicht zu abgetrennt vom Familienleben. Eine Art Höhle mit höherem Rand ist gut, dann können die Zwergen nämlich nicht soweit krabbeln in der ersten Zeit. Sonst ist die Mutter nur noch mit Katzeneinsammeln beschäftigt und mächtig gestresst.

Was das Futter angeht ist real nature eine gute Wahl, würde ich mal sagen. Aber gibst du nur die eine Marke, oder auch andere hochwertige Marken? Andere User haben es schon erlebt, dass mit an sich hochwertigen Marken, wenn man aber eben nur die eine Füttert auch das Stoffwechselgleichgewicht einer Katze mal nicht so gut sein kann. Sprich, die Katze👎 fettiges Fell bekommen haben oder ähliches. Sind sie dann auf mehrere hochwertige Futtermarken umgeschwenkt, war alles wieder ok.
Es scheint nämlich so, dass auch hochwertiges Nassfutter pro Marke quasi ein Grundrezept + Zusatzzutaten hat. Wenn ein Katzenkörper aber ein etwas anderes Grundrezept bräuchte, nützt ihr das Sorten-wechseln wenig. Da müsste man verschiedene Marken füttern, damit man da aus der "Einseitigkeit" herauskommt.
Guck einfach mal in den Ernährungsbereich hier im Forum, da findest du viele Infos.

Grüsse
neko
 
Werbung:
Das stellt sich mit der Zeit raus mit wem Gizmo am liebsten spielt, denke ich mal.
Es sollte schon ein Kater sein. Kater und Kater spielen, toben und kloppen sich völlig anders, als Kater und Katze ( in der Regel jedenfalls ).

Willst du später keine Probleme, sieh zu, dass ein Kater bei euch bleibt.
Das ist ein Haargummi, ich kann die kleinen sonst nicht auseinander halten! Wegen wiegen.. Die sind nicht ganz um den Hals, auf einer Seite unter der Pfote..
Wie macht man es denn sonst in der Regel?

Mach das Haargummi ab !!!

Wie Teufeline schreibt ... schneide bei jedem an anderer Stelle was Fell weg.

Aber um Gottes Willen, mach das Haargummi weg.
 
Ok, werde mich durchlesen und schauen was ich noch an Futter hole. Meine Katzen hatten allerdings nie fettiges Fell, eine hatte ich ja 4 Jahre.

Ok, mache ich wenn ich wieder zuhause bin, dachte ist ok so mit den Haargummis, auf den "Babyfotos" von Gizmo hat er auch sowas um. Habe angenommen das macht man so.

Sie ist jetzt immer noch in der Abstellkammer, unter diesem Katzenklo Deckel, die Umrandung ist relativ hoch, so leich kommen sie nicht raus. Aber wenn es soweit ist kann ich ihr auch was anderes basteln.
 
Wie läuft es denn bei euch?
 
Auch eine Katze die nicht mit anderen Katzen zusammen kommt,gehört kastriert.
Ausserdem sollte der ältere Sohn(wenn nicht schon geschehen)
auch zeitnah kastriert werden(das geht schon mit 10/12 Wochen),sonst ist die Mutter bald wieder schwanger.
 
Hab grad zwei komplett schwarze Pflegekitten hier.(7 Wochen)
Die ersten Tage konnte man sie wirklich nur bei ganz genauem Betrachten der Gesichter unterscheiden.Dann hab ich einer die Haare an einer Stelle gekürzt.
Inzwischen kann man sie sehr gut am Charakter unterscheiden und
auch vom Aussehen verändern sie sich ein klein wenig.
Daria bekommt ein paar einzelne weisse Haare am Rücken.Delia hat die nicht.
Halsbänder würd ich wirklich weglassen.Das kann schnell tödlich enden.Wie schon gesagt wurde,einfach an verschiedenen Stellen etwas Fell weg schneiden.
Keine Angst,das wächst sehr schnell nach.
 
Werbung:
Einen möchte i h nämlich behalten, 2 nimmt mein Freund und für den letzten finden wir auch noch ein schönes Zuhause.

Gebt ihn bitte auf keinen Fall in Einzelhaltung, sondern zu einem etwa gleichaltrigen Artgenossen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
4K
Schnurr13
Schnurr13
P
Antworten
17
Aufrufe
6K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
B
Antworten
33
Aufrufe
35K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
S
Antworten
30
Aufrufe
3K
Mellanlara
Mellanlara
W
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben