-Gewicht in Ordnung? wobei die gepostete Liste (danke dafür) ziemlich identisch mit unseren 4 ist. Unsere sind vllt sogar ein kleinen Tick drüber.
April hat heute wieder 12g zugenommen. War also wohl ein Ausrutscher
Gewicht klingt ok....
auch Menschenkonder nehmen nciht immer gradlinig zu, ohne gleich krank zu sein
-Thema Futter wäre wie gesagt interessant obwohl da auch bereits ein paar Antworten kamen. Ich würde wie gesagt gerne auch Barf anbieten in Form von TK Fleisch welches dann Taurin und ein Öl zugefügt bekommt. Nicht unbedingt ausschliesslich, es kann auch mal Dose sein. Nur das herkömmliche wie Whiskas Felix usw soll nicht mehr im Napf landen. Die Umstellung hinterher ist grausam.
Ich füttere meine kitten grundsätzlich mit sehr klein geschnittenem rohen Rindfleisch ( KEIN!!!!! HACKFLEISCH) an , und das bekommt ihnen sehr gut.
Barf ist eine gute Idee, wenn sie mal abgestillt sind, aber da solltest du dch gut einlesen- Dose brauchts nicht unbedingt, und wenn , dann hochwertig...
Falls, ja , FALLS du dich doch von dem ein oder anderen Zergenpaar trennen kannst ( rein hypothetisch), sollten sie dosenfutter kennen- neben dem hochwertigeren Futter , wie MACs, Feringa,CFF, Granatapet, Omnomnom etc, sollten sie auch erine Sorte kennen und vertragen ( also nicht nur die Miez, sondern auch das Verdauungssystem müssen bereits gelernt haben, damit klar zu kommen), die man auch freitags abends nach 19 Uhr noch bekommt... egal, ob Aldi, Lidl oder irgendein Drogeriemarkt. EINE Junk-marke sollte bekannt sein. ( ind er regel ist das dann auch das beliebteste Futter, mit der man gut testen kann, ob die miez KRANK ist, wenn sie nciht frisst, oder nur stur
😉 )
- Thema Klo hatten wir schon und ist bereits besorgt.
bin noch nciht ganz durch, aber ich empfehle für Kitten eine Maisstreu (z. B. Cats best Catlitter oder Benek- beide bei ZP erhältlich) Einfach deshalb, weil Mais in vielen Trofu Sorten enthalten ist... das ist zwar nciht gesund, aber auch nicht tödlich, wie die ganze Tonstreu
-Thema Entwurmung hatte ich auch schonmal angefragt. Bin ich bisher noch nicht wirklich schlauer😕 Bekommen haben wir Panacur.
Panacur ist ganz ok... zumindest dann, wenn ma die Wohnung wurmfrei haben möchte... miezen sind meist sehr unckooperativ, wenn sie das Zeug schlucken müssen... schmeckt wohl nicht so pralle
-Wie ist das sich kratzen zu beurteilen. Dommy ist da heute schon auffällig gewesen. Das ging immer wieder. Erst die eine Seite, dann die andere, dann wieder umgekehrt. Bei den anderen hab ich noch nichts festgestellt. Auch bei der Mutter nicht. Flöhe brauch man ja nu ma gar nicht. Aber was wenn doch ?
in der Tat nicht... aber die Zwerge sind noch hzu klein zum entflohen. Wenn es wieder sehr warm ist, kannst du sie mal in der Küchenspüle baden ( köpfchen muss aus dem Wasser bleiben- fussspitezn noch den Boden berühren) So lernen sie , dass Wasser nciht böse ist ( sehr hilfreich bei Durchfällen) und gleichzeitig lernen die eventuell vorhanden Hüpferlinge schwimmen- dann weisst du , was Sache ist
😉
-Und zum Schluss für das was mir heute so einfällt mal nicht die Kitten sondern die Mami. Die hat ja Appetit das ist unglaublich. Ja logisch, irgendwoher muss ja die Milch kommen.🙄
das ist völlig normal...säugende Mütter fressen wie Durchlauferhitzer... da kommst du manchmal mit dem öffnen der Dosen nicht nach- auchte auf ausreichend Flüssigkeit und hochwerties, calziumreiches Futter ( ggf etwas Calzium Frubiase zugeben)
Aber das hinterlässt scheinbar Spuren. Öfters auch mal Anzeichen von Durchfall und generell hält man es im Zimmer nicht mehr aus wenn Sie auf dem Klo war. Es macht mir stark den Eindruck das Sie Verdauungsprobleme hat. Im Prinzip wundert es mich bei den Mengen ja nicht. Das ist Höchstleistung. Aber vllt kann man da ja etwas gegensteuern. Ich glaub nicht das es ihr so 100% gut geht. Oder ist das gar normal ?
Sie kennt ja nur Junk und Müll... je hochwertiger das Futter, desto geringer die Blähungen, aber... jede Faru, die mal ein kind bekommen hat, wird dir bestätigen, dass die , durch die babies verdrängten, Därme wieder zurück an ihre ursprünglichen Platz wandern.. das führt zu flatulenzen
😉
So... das ist wie gesagt das was mir so als erstes unter den Nägeln brennt. Da wird sich sicher noch mehr auftun in den nächsten Wochen wenn es zum Thema Zusammenführung geht usw, aber eins nach dem anderen.
Bei uns werden die Kitten im Wohnzimmer geboren udn wachsen in der Katzenfamilie auf... klappt prima
PS. Ich denke nicht das es ihm seine Nackommen sind Der ist Rot. Unsere haben nichtmal ein Hauch Rot irgendwo 🙂
Kater bekommen die Farbe der Mutter (wird über das X-Chromosom vererbt) und bei Mädchen reichen ein paar Haare zwischen den Ballen- schon ein heller Ballen kan hinweis auf Rot sein