Zugelaufener Kater vom 31.05.2009 - Fotovergleich

  • Themenstarter Themenstarter rlm
  • Beginndatum Beginndatum
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.430
Hallo.

Heute meldete sich überraschend eine sehr nette Frau bei mir, welche ihren Kater seit Februar 2009 vermißt. Wir haben ein paar Foto's hin und her geschickt, sie ist überzeugt, das mein zugelaufene Maxi ihr entlaufener Miro ist, ich jedoch nicht. Es ist auch eine ganze Zeit vergangen, so daß Miez sich sicher auch ganz schön verändert hat und auf Foto's kann einiges sicher auch manchmal täuschen. Die Frau kann gern zu uns kommen, um sich vor Ort zu vergewissern und wenn es ihre Miez ist, dann ist es keine Frage, die Miez in ihr zu HAuse zurück zu geben. Ich möchte aber auf Nummer sicher gehen, die Vorstellung, das ich Maxi mit gebe und es dann doch nicht Miro ist, finde ich fürchterlich. Während des Telefonates gab Maxi Geräusche von sich, wo die Frau eindeutig sagte, es sind die Laute, welche Miro von sich gab. Auch andere verschieden Verhaltensbeschreibungen stimmen überein. Nur eben meines Erachtens die Miez auf dem Foto's nicht. Daher würde ich Euch bitten, die Foto's zu vergleichen und um Eure Meinung bitten.

LG


Hier die Foto's von Miro, so Ende 2007 entstanden
Anhang anzeigen 22281

Anhang anzeigen 22280


Hier die Foto's vom Maxi
Juni 2009
31.05.2009.jpg

Oktober 2009
CIMG6452.jpg

Februar 2010
CIMG7354.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich gleich nochmal. Also ich finde, allein das 'Ponny' ist bei Maxi gerade und weiter oben und die Streifen an den Wangen sind anders. Und der Strich vom Auge ist bei Maxi weiter oben angesetzt als bei Miro.
 
Für mich sind das zwei unterschiedliche katzen
 
oh je, das ist sehr schwierig 😱

Ohne Chip oder so wüsste ich da keinen Rat 🙁
 
schau mal die fellzeichnung der beine an !!

Das sind zwei unterschiedliche katzen
 
Gechipt ist er oder sind sie nicht.
Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, das es zwei verschiedene Tiger sind. Aber die liebe Frau ist sich so sicher, das es ihr Miezchen ist. Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll, sie freut sich so und ich hätte mich ja auch gefreut. Ich hoffte immer noch, sie sieht es, desto mehr Foto's ich schicke, das es nicht ihrer ist. Ich mag sie auch nicht so vorm Kopf stoßen.
Ich bin ja selber so aufgeregt.
Deswegen dachte ich mir, ich frage Euch lieber. Sie kann auf alle Fälle zu uns kommen und schauen. Wenn ich die Sicherheit von Euch habe, dann ist es einfach besser (mir fehlen gerade mal wiede die richtigen Worte).

Ja und die Foto's, allein durch die Schärfe sieht man manchmal schwächere Streifen ganz stark.
 
Werbung:
Ich habe gerade mal schnell beide "zusammengebastelt":

7131841wtt.jpg


Vergleicht mal die Musterung - das M über den Augen. Passt absolut nicht.

Natürlich könnten Fotos mal täuschen, je nach Aufnahme und Perspektive. Aber die zusätzlichen kurzen schwarze Musterung kann nicht durch Aufnahmen einfach verschwinden.
 
Bitte darauf achten egal wie sehr sie sich freut wenn ihr euch nicht sicher seit nicht weg geben !!

Ich denke das es aufjedenfall zwei katzen sind
 
Ich finde auch es sind zwei verschiedene Katzen. Aber was machst du wenn die Frau auch wenn sie die katze sieht noch davon überzeugt ist, dass es ihrer ist? Vielleicht kann man ja zu dem ehemaligen TA gehen und schauen, ob der die Katze identifizieren kann???
Gibt es keine eindeutigen Kennzeichen? Wie Narben, Fehlstellungen, ehemalige Brüche, etc?
 
Die Zeichnung im Gesicht ist völlig unterschiedlich, kann mir absolut nicht vorstellen, wie das ein und dasselbe Tier sein sollte.
 
Werbung:
.. also wenn ich hier alte Fotos von unserer Tigerin anschaue oder auch von unseren Coonies,dann hat sich soooo irre viel im Laufe der Zeit verändert, dass ich mir bei solchen 2 Tigerkatzen sehr unsicher wäre 😳
 
Danke erstmal für's Basteln (ich wünsche mir, ich könnte es auch).

Ich finde auch, das diese Zeichen gar nicht passen, das meinte ich mit dem 'Ponny', und die Frau sagt immer wieder, das ist genau ..... Aber wenn Ihr es genau so seht, dann bin ich mir 100% sicher, das er es nicht ist und ich kann nichts falsches tun. Dann gebe ich ihn auch nicht hin. Vielleicht sieht sie es vor Ort auch anders, also das er es nicht ist, das spürt man doch bestimmt auch.
Eure neutrale Beurteilung hilft sehr. Vielen Dank!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje, das ist wirklich eine ganz blöde lage für dich, robbielailamoritz.
sofern du den geringsten zweifel hast, würde ich deine mietz nicht weggeben.

für die frau, die in deiner mietz ihre entlaufene katze sieht, ist das natürlich auch nicht schön, aber die katze jetzt aus ihrer gewohnten umgebung zu reißen, halte ich für keine gute idee...

Highlights Gedanken bezüglich Narben etc halte ich für eine gute Idee; eine rein äußerliche Identifizierung durch den TA halte ich aber für fragwürdig...


edit: mit anderen worten: wenn die Frau nicht zweifelsfrei nachweisen kann, dass es sich um ihre Katze handelt, würde ich das Tier auf keinen Fall rausgeben
 
Hast Du vielleicht schon versucht:
sprich Max mit Miro an, schau seine Reaktion.
Auf den Bildern sehe ich auch verschiedene Katzen, aber Tiger können sich in 2 Jahren verändern, es bleibt eine Unsicherheit.
Allen Beteiligten alles Gute
 
Die Katzen sind nicht identisch. Wenn ich mir Fotos von meinem Moritz von vor 2 oder 4 oder 6 Jahren angucke, dann sehe ich eindeutig meinen Kater. Die Zeichnung passt unverändert.
 
Werbung:
Maxi läßt sich nicht gern am Rücken zum Schwanz hin streicheln, wenn man in die Nähe kommt, murrt er gleich. Die Frau sagte dies vom Miro auch, er hatte da wohl eine Verletzung. Ich dachte auch an Fell bißchen rasieren um richtig schauen zu können, sie meinte aber, so groß war die Wunde nicht, das man sie noch sieht. Maxi hatte Asthmaanfälle (welche behandelt wurden), sie sagt, Miro hustete immer mal so komisch und wurde auch behandelt, könnte damit zusammen hängen. Allerdings hat mich die Geschichte von Miro mal wieder sehr deprimiert. Sie hat ihn vom TS, diese fischten ihn mit seinen 5 Geschwistern in einen aufgeweichten Pappkarton mit Stein dran von einen Fluß. 2 Baby's waren schon tot, 3 starben noch, Miro überlebte. Ohne Worte. Sicher ein bemerkter Fall von vielen unbemerkten ....
Jetzt habe ich vergessen, was ich noch schreiben wollte.
 
Das ist definitiv nicht ein und die selbe Katze.

Da sieht sogar Dein Leopold von der Zeichnung her dem Miro noch ähnlicher.
 
Maxi läßt sich nicht gern am Rücken zum Schwanz hin streicheln, wenn man in die Nähe kommt, murrt er gleich. Die Frau sagte dies vom Miro auch, er hatte da wohl eine Verletzung.

hm, das ist beim meinem kater auch so. grau getigert ist er auch.

wie kam die frau denn eigentlich auf dich?
 
Also, ich sehe auf den Fotos auch zwei unterschiedliche Kater. Die Gesichtszeichnung und die Beine - das ist nicht derselbe.

Was das Streicheln angeht, meiner und auch die Katze vom Nachbarn mögen genau das Rückenstreicheln zum Schwanz nicht. Halte ich jetzt mal für kein besonderes Merkmal und Husten ist ja nun auch nicht soo außergewöhnlich...

Ist trotzdem ne blöde Geschichte für alle Beteiligten. 🙁
 

Ähnliche Themen

Sunny161
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sunny161
Sunny161
elenayasmin
Antworten
27
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gwenifere
Gwenifere
M
Antworten
30
Aufrufe
4K
minna e
minna e
Isabelldick1
Antworten
7
Aufrufe
1K
Isabelldick1
Isabelldick1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben