Zugelaufener Kater vom 31.05.2009 - Fotovergleich

• Themenstarter Themenstarter rlm
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also ich find das Bild hier sagt ja eigentlich schon alles...

7131841wtt.jpg

Aber wenn die nette Dame Dir weiterhin nicht glauben sollte, dann soll Sie doch bitte mal die Streifen von den LINKEN BEINEN mit einander vergleichen.... Links im Sinne, von der Richtung aus, wohin der Kopf zeigt. Sprich ich stehe hinter der Katze und sehe Ihren Hintern vor mir. (ja, ich bin kompliziert...!)

MIRO
22280d1305668317-zugelaufener-kater-vom-31-05-2009-fotovergleich-127.jpg

VORNE:
fängt einen kurzen Abschnitt mit kleinen, leichten Streifen an, dann kommt ein dicker durch gehender schwarzer Streifen. Dann ein leichter, kleiner Steifen links lastig, dann wieder ein etwas kräftigerer und längerer Streifen ab der rechten Seite. Dann wieder ein leichter, kleiner Streifen von links, danach verwaschen die Streifen mittig....

HINTEN:
2 kürzere aber kräftig zu erkennende Streifen, beide links lastig. Dann ein kräftiger durch gehender Streifen, dann ein am Anfang (rechts) etwas dünnerer Streifen, der ab der Mitte des Schenkels breiter wird. Darüber ein verwaschener geteilter Streifen. Das verwaschene bleibt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

MAXI
22284d1305668948-zugelaufener-kater-vom-31-05-2009-fotovergleich-cimg6452.jpg

VORNE:
hat eine viel grösere Fläsche mit kleinen, verwaschenen Streifen, danach kommt ein etwas kräftigerer Streifen von rechts, und ein kleiner Zipfel-Streifen von links. Die beiden treffen sich NICHT, also KEINE durchgehende Linie. Danach kommen viele kleine Streifen von links, leicht heller werdent. Diese kommen im wechsel mit mehreren kräftig, dunklen Streifen von rechts. Ab dem Ellenbogen kommt ein kompl. durchgängiger Streifen. Den hat Miro garnicht und ich glaub nicht, dass sich sowas dunkles und dickes über die Jahre gebildet hat.

HINTEN:
Maxi hat von Anfang an, ein wirr warr von kleinen, feinen Streifen, die Nahtlos mit dem restlichen Fell verschmelzen.... Miro hatte am Schenkel recht kräftige Streifen, die nach oben hin verwaschener wurden und das restliche Fell ist mit den Streifen allgemein verwaschener was die Streifen angeht. Bei Miro sieht der Schenkel auch von der Zeichnung her wie "angenäht" aus. Vergleichbar mit einem Stofftier, die sind nicht einheitlich vernäht, der Streich vom Fell sieht da aus als wenn er einmal nach rechts geht und dann plötzlich am Oberschenkel nach oben geht. Bei Maxi wiederrum, sieht das Fell kompl. einheitlich aus, Streifen am Bein, wie auch am Oberschenkel, Hintern, Seite und Rücken alles in eine Richtung gehend!

Also für mich, sind das definitiv zwei unterscheidliche Katzen!

Klar kann sich über die Jahre die Farbe änder, manche werden dunkler oder heller, dreckiger. (von der Farbe) Die Zeichnung, so denke ich, wird sich aber nicht so groß ändern. Vielleicht an ein, zwei oder mehreren kleinen Streifchen, aber nicht bei so kräftigen und auffälligen wie Bspw. der kräftige Streifen bei MAXI am Ellenbogen oder der durchgehende und kräftige "Armreif" bei MIRO. Das sind so stark ausgepräkte Zeichungen, ich kann mir da nicht vorstellen, dass diese sich noch mal ändern.

Als letzten Punkt würde ich mir auch mal die Schwanz-Zeichung ansehen....
Beim Foto von MAXI sieht man leider nicht den "Rücken" vom Schwanz, aber ansich ist seine Tiger-Streifung da wesentlich feiner, als diese von Miro. Alleine schon der Streifen NACH DER SCHWANZ-SPITZE fällt da sehr auf...

Bei Miro kommt nach der Spitze ein kleineres Stück vom grauen Fell, okay dass kann auch von der Krümmung kommen, aber direkt danach kommen 2 doch sehr ausgeprägte und dicke schwarze Streifen.
Bei Maxi, ist das graue Fell nach der Spitze wesentlich breiter (krümmung bei Miro beachten) aber die beiden Streifen kommen wesentlich dünner rüber. Aber gut, dass kann auch der Foto-Winkel sein ders ein wenig schmaler macht.

Wenn man aber die Streifen zähle die da sind, dann hat Miro wesentlich mehr als Maxi. Aber auch das kann der Foto-Winkel sein...

Was ist dem mit dem Aalstrich den mal bei Miro sieht, hat Maxi den auch und sehen die identlich aus? Der sollte sich denk ich mal auch nicht groß verändern...

Aber gut okay, wenn man die Köpfe wiederrum vergleicht, so sind die Streifen bei Maxi wesentlich feiner und fast wie ein Poony abgeschnitten, gerade.
Während bei Miro es fast spitz zu läuft wie eine Pfeilspitze.

Ich find, dass sind 2 verschiedene Katzen.... Ich seh da, ausser, dass es zwei Tigerchen sind, nicht wirklich viel ähnlichkeit. Die Bilder ansich sind leider alle unterschiedlich von der Farbe her, mal sieht die Katze mehr bräunlich/rot aus, dann eher bräunlich/grau und wieder nur gräulich...
So, dass man nicht wirlklich nach der Fellfarbe gehen kann, schade 🙁

Lass Dich nicht verunsichern, vergleiche die Fotos die Du hast mit dennen, die dir geschickt werden sorgsam. Lass vielleicht deine Freunde/Verwandte mit schauen oder poste Sie hier noch mal. Am besten per Verlinkung und nicht als Anhang, so das Sie im Beitrag sofort gesehen werden und nicht erst noch angeklickt werden müssen. Dann kann man besser vergleichen....

LG und alles alles Gute

Steffi

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade noch aufgefallen ist....

Hier auf den Bildern, kann man die Schwanz-Streifen noch ein wenig besser erkennen von MAXI....

zum Vergleich noch mal MIRO mit ca. 9 Streifen, kleinen wie großen
22280d1305668317-zugelaufener-kater-vom-31-05-2009-fotovergleich-127.jpg

und hier MAXI mit nur 6 Streifen, diese dann aber auch wesentlich feiner.
22283d1305668875-zugelaufener-kater-vom-31-05-2009-fotovergleich-cimg7354.jpg

Und auch bei den beiden Bildern im Vergleich, kann man gerne noch mal die Streifen, an den beiden LINKEN BEINEN miteinander verlgleichen...

So und nu geh ich Pennen..... 😉

Nachti!

PS:
Man beachte bitte noch mal die Streifen-Zeichung im Gesicht, VOR ALLEM an den Augen und rund herrum!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich würde aufhören die Streifen zu zählen und mir die Reaktion der Katze angucken , wenn die Frau vorbeikommt .
Meine beiden gehen weg wenn Besuch kommt , kommt aber ihr alter Besitzer , dann sind sie da und man kann eindeutig erlkennen , das dort mal eine Beziehung bestand .

. ich würde auch abwarten was geschieht, wenn die Frau zu Besuch kommt, denn vlt ist er es ja doch und erkennt sie ?

Hallo.

Steff482, Du bist aber fleißig, vielen Dank für die Verdeutlichung!

Gestern habe ich nichts von der Frau gehört, ich hatte mich auch nicht bei ihr gemeldet, da Maxi sowieso den ganzen Tag nicht da war, er kam erst nachts. Mal schauen ob ich ihn heute mal am Tag ran kriege, dann könnte die Frau kommen und in Natur schauen. Ob eine Miez sein Herrchen nach gut 2 Jahren noch erkennt?

Werbung:
Die Miro-Mama schrieb mir gerade eine Mail:

''hallo-ja ich glaube er ahnt es.....ich habe mich gestern noch mal mit meinem mann unterhalten also wir denken schon das er es auf jedenfall ist aber eigentlich will ich ihn nicht aus seiner jetzigen umgebung wieder rausreissen ihm gehts gut das weiss ich und ich habe gemerkt das sie auch sehr an ihm hängen und ihnen der verlust einer katze sehr zu herzen geht. deshalb denke ich das er wenn sie wollen bei ihnen bleiben kann.

2 jahre sind eine lange zeit .....bitte nicht denken das wir ihn nicht mehr wollen wir vermissen ihn sehr aber ich weiss jetzt das es ihm super gut geht bei ihnen.''

Wir haben tel., ich sagte, sie soll bitte kommen und schauen und sagte auch, das ich ziemlich sicher bin, das er es nicht ist.
Wenn er er wäre, wäre es für mich keine Frage, das ich ihn zurück gebe mit der ganz großen Bitte, ihn besuchen zu können und in Kontakt zu bleiben.
Also ich will ihn nicht festhalten 'nur' das ich ihn habe und suche keine Gründe, um ihn nicht zurück zu geben.

LG

Für mich sind es auch eindeutig 2 verschiedene Katzen...
Würde nicht einfach der Frau die Katze mitgeben!

Hallo.

Steff482, Du bist aber fleißig, vielen Dank für die Verdeutlichung!

Gestern habe ich nichts von der Frau gehört, ich hatte mich auch nicht bei ihr gemeldet, da Maxi sowieso den ganzen Tag nicht da war, er kam erst nachts. Mal schauen ob ich ihn heute mal am Tag ran kriege, dann könnte die Frau kommen und in Natur schauen. Ob eine Miez sein Herrchen nach gut 2 Jahren noch erkennt?

Ich spiele Online, zuviele von diesen Wimmelbildern/Suchbildern 🙂
Jetzt hast zumindest mal nen Sinn gehabt und keine langeweile 😉

Von daher kein Problem, hab ich gern gemacht. 😀

Zu der Mail von der Dame. Da muss ich echt sagen: Hut ab!
Mal dahin gestellt, dass er es jetzt ist oder eben nicht, aber zu sagen, dass Sie Ihn nach 2 Jahren nicht mehr von seinem neuen zuhause trennen will find ich super. Gibt viele Leute die genau das tun würden 🙁

Ich würde genauso wie Du handeln und die Frau einladen und den Kater begucken lassen.... Mir würde das sonst ewig im Kopf rumschwirren 🙁
Ein schlechtes Gewissen machen, vielleicht jemanden seinen Tierischenfreund weg genommen zu haben und wer weiß vielleicht vermisst der Kater sie ja auch?

Klar sind 2 Jahre eine lange Zeit aber weis mans ob die Tiere die Leute vergessen? Als ich meine Hündin hatte, hat Sie nach 5 Jahren Ihre alten Besitzer per zufall getroffen, die haben Sie sogar mit Ihrem alten Namen gerufen, auf den Sie so nie reagiert hat, mein Hund hat sich übelst gefreut, nicht so "normal verrückt" wie sonst sondern richtig dolle. Sie scheint Ihre alten Besitzer also erkannt zu haben, da bleiben wollte Sie aber nicht.

Ich hab schon nen schlechtes Gewissen, weil ich unseren Timo von ner Liebevollen-PS abgeholt habe, die schon überlegt hatte Ihn zu behalten. 🙁
Da hatte ich dann auch erst gedacht, dass ich Ihn besser da lassen sollte, auch die ersten Tage als er hier war und die Frau vermisst hat und seine Kumpel dachte ich so. Aber die Dame von der PS meinte, er wäre perfekt für meine Holly (die bis dato alleine war) und würde Ihn ja auch in gute Hände abgeben.

Fals er es dann wiedererwartend sein sollte, was ich nicht glaube, würde ich mich mit der Dame auf nen Kaffee zusammen setzen, vielleicht noch die Partner dazu und zusammen überlegen, was das beste für´s Tier ist.

Meiner Meinung nach, sollte er bei Dir bleiben. Er ist schon einmal nicht zurück gekommen, bei seinen Besitzern, das sollte nen Grund gehabt haben?
Viele Freigänger suchen sich ein neues zuhause beim Streunen. Ihn da jetzt wieder raus zu zerren fänd ich doof.

LG und alles Gute

Steffi

Also ich kann anscheinend gut reden, da ich ja meine das er es nicht ist. Wenn Maxi Miro wäre und es ernsthaft darum ginge, das ich ihn zurück gebe, würde ich auch ganz schön blöd gucken. Dann wäre ich sicher über so eine Entscheidung von der Frau auch sehr froh.

Mit dem von einer Katze ein neues zu Hause suchen das ist so eine Sache. Man kennt ja die Umstände nicht, wie Miez wo anders hin gerät. Und es kommt wohl auch oft vor, das Miez 'vergißt' , wieder nach Hause zu gehen, besonders, wenn sie nicht der Hunger nach Hause zieht, sprich, sich irgendwo durchfuttern kann, manchmal auch ohne das es jemand bemerkt. Ich hatte mal bei so einen Forschungsinstitut o.ä. (mir fällt es gerade nicht genau ein) angerufen, dieser nette Mann erklärte mir auch, das gerade ganz junge Katzen im Alter bis zu 1,5 Jahre oftmals nicht nach Hause zurück kommen da bei den Jungtieren das zu Hause noch nicht so gefestigt ist.

Die Miro-Mama sagte auch, das sie sich sicher ganz schön rein gesteigert hat und auch andere ihr dies sagten. Das ist dann so, man freut sich nur über ein Lebenszeichen von der Miez über die man sich unendlich den Kopf zermardert, man will dies dann glauben und es geht einen dann gut dabei.
Mir ging das auch sehr oft so (da ja mein Leopold weg ist). Ich war dann selbst wenn ich nachts ein paar Katzenaugen sah, fest davon überzeugt, das dies Leo war.

LG