Also ich find das Bild hier sagt ja eigentlich schon alles...
Aber wenn die nette Dame Dir weiterhin nicht glauben sollte, dann soll Sie doch bitte mal die Streifen von den LINKEN BEINEN mit einander vergleichen.... Links im Sinne, von der Richtung aus, wohin der Kopf zeigt. Sprich ich stehe hinter der Katze und sehe Ihren Hintern vor mir. (ja, ich bin kompliziert...!)
MIRO
VORNE:
fängt einen kurzen Abschnitt mit kleinen, leichten Streifen an, dann kommt ein dicker durch gehender schwarzer Streifen. Dann ein leichter, kleiner Steifen links lastig, dann wieder ein etwas kräftigerer und längerer Streifen ab der rechten Seite. Dann wieder ein leichter, kleiner Streifen von links, danach verwaschen die Streifen mittig....
HINTEN:
2 kürzere aber kräftig zu erkennende Streifen, beide links lastig. Dann ein kräftiger durch gehender Streifen, dann ein am Anfang (rechts) etwas dünnerer Streifen, der ab der Mitte des Schenkels breiter wird. Darüber ein verwaschener geteilter Streifen. Das verwaschene bleibt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
MAXI
VORNE:
hat eine viel grösere Fläsche mit kleinen, verwaschenen Streifen, danach kommt ein etwas kräftigerer Streifen von rechts, und ein kleiner Zipfel-Streifen von links. Die beiden treffen sich NICHT, also KEINE durchgehende Linie. Danach kommen viele kleine Streifen von links, leicht heller werdent. Diese kommen im wechsel mit mehreren kräftig, dunklen Streifen von rechts. Ab dem Ellenbogen kommt ein kompl. durchgängiger Streifen.
Den hat Miro garnicht und ich glaub nicht, dass sich sowas dunkles und dickes über die Jahre gebildet hat.
HINTEN:
Maxi hat von Anfang an, ein wirr warr von kleinen, feinen Streifen, die Nahtlos mit dem restlichen Fell verschmelzen....
Miro hatte am Schenkel recht kräftige Streifen, die nach oben hin verwaschener wurden und das restliche Fell ist mit den Streifen allgemein verwaschener was die Streifen angeht. Bei Miro sieht der Schenkel auch von der Zeichnung her wie "angenäht" aus. Vergleichbar mit einem Stofftier, die sind nicht einheitlich vernäht, der Streich vom Fell sieht da aus als wenn er einmal nach rechts geht und dann plötzlich am Oberschenkel nach oben geht. Bei
Maxi wiederrum, sieht das Fell kompl. einheitlich aus, Streifen am Bein, wie auch am Oberschenkel, Hintern, Seite und Rücken alles in eine Richtung gehend!
Also für mich, sind das definitiv zwei unterscheidliche Katzen!
Klar kann sich über die Jahre die Farbe änder, manche werden dunkler oder heller, dreckiger. (von der Farbe) Die Zeichnung, so denke ich, wird sich aber nicht so groß ändern. Vielleicht an ein, zwei oder mehreren
kleinen Streifchen, aber nicht bei so kräftigen und auffälligen wie Bspw. der kräftige Streifen bei MAXI am Ellenbogen oder der durchgehende und kräftige "Armreif" bei MIRO. Das sind so stark ausgepräkte Zeichungen, ich kann mir da nicht vorstellen, dass diese sich noch mal ändern.
Als letzten Punkt würde ich mir auch mal die Schwanz-Zeichung ansehen....
Beim Foto von
MAXI sieht man leider nicht den "Rücken" vom Schwanz, aber ansich ist seine Tiger-Streifung da wesentlich feiner, als diese von Miro. Alleine schon der Streifen NACH DER SCHWANZ-SPITZE fällt da sehr auf...
Bei Miro kommt nach der Spitze ein kleineres Stück vom grauen Fell, okay dass kann auch von der Krümmung kommen, aber direkt danach kommen 2 doch sehr ausgeprägte und dicke schwarze Streifen.
Bei Maxi, ist das graue Fell nach der Spitze wesentlich breiter (krümmung bei Miro beachten) aber die beiden Streifen kommen wesentlich dünner rüber. Aber gut, dass kann auch der Foto-Winkel sein ders ein wenig schmaler macht.
Wenn man aber die Streifen zähle die da sind, dann hat Miro wesentlich mehr als Maxi. Aber auch das kann der Foto-Winkel sein...
Was ist dem mit dem Aalstrich den mal bei Miro sieht, hat Maxi den auch und sehen die identlich aus? Der sollte sich denk ich mal auch nicht groß verändern...
Aber gut okay, wenn man die Köpfe wiederrum vergleicht, so sind die Streifen bei Maxi wesentlich feiner und fast wie ein Poony abgeschnitten, gerade.
Während bei Miro es fast spitz zu läuft wie eine Pfeilspitze.
Ich find, dass sind 2 verschiedene Katzen.... Ich seh da, ausser, dass es zwei Tigerchen sind, nicht wirklich viel ähnlichkeit. Die Bilder ansich sind leider alle unterschiedlich von der Farbe her, mal sieht die Katze mehr bräunlich/rot aus, dann eher bräunlich/grau und wieder nur gräulich...
So, dass man nicht wirlklich nach der Fellfarbe gehen kann, schade
🙁
Lass Dich nicht verunsichern, vergleiche die Fotos die Du hast mit dennen, die dir geschickt werden sorgsam. Lass vielleicht deine Freunde/Verwandte mit schauen oder poste Sie hier noch mal. Am besten per Verlinkung und nicht als Anhang, so das Sie im Beitrag sofort gesehen werden und nicht erst noch angeklickt werden müssen. Dann kann man besser vergleichen....
LG und alles alles Gute
Steffi