Zukunft der Tieren sicheren

• Themenstarter Themenstarter little-cat
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben meiner Schwiegermutter versprochen, dass wir ihre Katze übernehmen, wenn sie sterben sollte. Sie ist über 80 und hatte schon 2 Schlaganfälle. Die Katze ist alles, was sie hat und ihre Lebensgefährtin. Wenn wir sie übernehmen, dann kommt sie in einen Haushalt mit 2 Hunden und 2 Katzen. Sie kennt keinen Hunde und ist ein absoluter Freigänger. Meine Kitten werden nur den Garten kennen. Aber versprochen ist versprochen. Irgendwie werden wir das schon hinkriegen. Es ist immer ein Risiko, wenn man Tiere hat. Meine Tochter könnte so viele Tiere nicht übernehmen, aber sie würde einen schönen Platz suchen. Wie die Vorredner aber sagten, man dürfte dann auch keine Kinder kriegen, denn die sind sehr schlimm dran, wenn man verunglücken würde.

A

Werbung

Alle die Katzen in unserem Umfeld haben und daher tierlieb genug sind, würden unsere wohl nicht nehmen wegen Filou. Vermute ich - manchmal klingt es unterschwellig eben doch durch und man weiß bescheid.

Meine Mutter ... ich weiß nicht, keine Ahnung, ob sie sie überhaupt nehmen würde, aber ... so sehr ich sie liebe, ich würde meine Jungs dann doch lieber in Händen wissen, die sich mit Katzen auskennen und - ja eben bewusst Tiere wollen.
Meine Mutter ist nicht schlecht zu Tieren und sie findet sie toll - so lange sie sie nur besucht und dann auch wieder gehen kann. Ob sie sich so 'nen Kopf um Gesundheitsversorgnung, Schutz (Fenstersicherung, Balkonsicherung), Futter etc. machen würde? Ich bezweifel es.

Da die beiden von Privat kommen, ist auch kein Verein in der Hinterhand.

Wir sind zu zweit, es ist also kein Thema wenn nur einem von uns was passiert.
Wenn beiden ... ist guter Rat teuer.

Ich glaube, wir verlassen ab heute nur noch getrennt das Haus und niemals zusammen. 😀

Und was ist wenn einer überfahren wird und der andere vor Schreck umfällt.😉

Ich wohne zusammen mit meiner Schwester in einer WG und sie ist nicht nur die "Tante", sondern auch "Patentante" und würde alle 3 Katzen im Ernstfall übernehmen.

Äh ... ich halte es nicht für so wahrscheinlich, dass das passiert. ^^