Kaly
Forenprofi
Vertrau auf deinen Bauch. 🙂Meint ihr, die kann man morgen schon einsetzen?
Du siehst die Katzen und kannst einschätzen, wie sicher sie sich bewegen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vertrau auf deinen Bauch. 🙂Meint ihr, die kann man morgen schon einsetzen?
Ganz wichtig ist jetzt, dass du/ihr Ruhe und Normalität ausstrahlt, nach dem Motto:
Hier ist doch gar nichts Aufregendes passiert. 😉
Beobachte nicht zu offensichtlich, setz dich lieber immer mal kurz dazu und erzähl den beiden irgendwas.
Und - nicht vergessen: geh ab und zu zum Neuankömmling rein zum Kraulen. 🙂
Was hast du eigentlich für eine Gittertür? Redest du von Treppenschutz-Gittern oder hast du wirklich eine Tür in den Maßen einer normalen Tür, die den Rahmen komplett ausfüllt?
Die beiden Katers scheinen sehr entspannt zu sein und vielleicht klappt die erste Begegnung sehr gut, ohne dass Unruhe wegen des "Zusammenführungs-Boheis" (der sicher in vielen Fällen notig ist!) entsteht.
Ja! 🙂Sieht doch gut aus, oder?
Main Coon,
)
Kaly;6187701 Main Coon Main-Coon-Hilfe[/QUOTE hat gesagt.:Der Main Coon
Mit der Main Coon Hilfe werde ich weitergeben!
Das hört sich ja nicht schlecht an , hoffe für dich und die Katzies das es problemlos so weiter geht .Aber bitte nur der Form halber , bei der Rasse handelt es sich um eine Maine Coon
Das hört sich ja nicht schlecht an , hoffe für dich und die Katzies das es problemlos so weiter geht .Aber bitte nur der Form halber , bei der Rasse handelt es sich um eine Maine Coon
Ja! 🙂
Jetzt ist wichtig, dass ihr geduldig bleibt und abwartet.
Öffnet die Gittertür nicht zu voreilig.
Hast du schon versucht, beiden Leckerlis am Gitter zu geben?
Ich würde die Tür nicht rausnehmen, nach deiner Beschreibung klingt es für mich alles andere als entspannt oder gar harmonisch. Dass Gremmy in den Raum laufen will, hat nichts mit Freundlichkeit zu tun oder dass er die neue Katze kennenlernen will, Katzen können es schlichtweg nicht leiden, wenn ihr Revier auf einmal verkleinert wird und diesbezüglich ist er neugierig und will "kontrollieren", was da los ist.
Ein "zu langsam" gibt es fast nicht. Geht man es aber zu schnell an, dann hat man im Zweifel am Ende die große Katastrophe.
So schlimm? Ich habe bisher zwei andere Zusammenführungen gemacht, und da war wesentlich mehr Krawall als bei den beiden. Gremmy faucht oder knurrt gar nicht, daher würde ich ihm keine Agressionen unterstellen... Das mit dem Revier kann natürlich sein, aber das ist ja nicht unbedingt negativ gegen Flashy?