Zum Tierärztlichen Notdienst?

  • Themenstarter Themenstarter Bleedthedream
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo, haart deine Katze stark? dann könnten es ausgebrochene Katzenhaare sein,die sehen immer etwas komisch auch.Aber wenn du dir da nicht sicher bist, einfach mal einpacken und zu deinem Tierarzt fahren und nachschauen lassen. Dazu brauchst du deine Katze nicht mit nehmen. LG Barbara:verschmitzt

hab das erbrochene schon entsorgt.
Und klar haart die katze zu dieser jahreszeit, aber ich weiß weiß wie erbrochene haarballen aussehen, dass sind sie definitiv nicht.
Wären's nur ein paar Haare, dann würd ich doch keinen thread dafür eröffnen 🙁
 
A

Werbung

also, war vorhin beim TA.
Beim abtasten war alles schön weich, so wie es sein sollte und Charlie hatte keine Schmerzen.
Da sie stark davon ausgeht, dass sein Magen nur gereizt und evtl. leicht entzündet ist, hat er ein AB bekommen um den Magenreiz zu nehmen und ein Mittel um seinen gereizten Magen nochmal aufzupäppeln. Eigtl. wollte sie noch ein Mittel gegen Übelkeit spritze, aber da haben wir uns beide gegen entschieden, da Charlie keinerlei Anzeichen von Übelkeit zeigt, gut frisst, etc.
Vorsichtshalber soll ich Montag nochmal vorbei kommen, aber es sollte nichts schlimmeres sein.
Koterbrochenes schließt sie komplett aus, da er sonst nicht so Munter sein würde, eher apathisch, ständige Bauchkrämpfe, etc.
*puuuuh* 😉
 
Sehr gut das freut mich für euch :verschmitzt:
 
Ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Ich kann Dich beruhigen. Sonntags gibt's ausnahmsweise TroFu, weil ich nicht weiß wann ich nach Hause komme. 1x hab ich besagte "Wurst" im Erbrochenen der Katze gesehen, 2x beim Kater, obenauf noch unverdaute Leckerli. Ich glaube, daß Tiere die normalerweise NaFu bekommen sich das "leckere" TroFu reinziehen bis nichts mehr geht. Erst hab ich mir auch Sorgen gemachr, aber nach längerem Beobachten festgestellt. daß es sich wohl um Überfressen gehandelt hat. Wieso AB? Es ist doch keine Entzündung nachgewiesen. Eine "Magenreizung ist sicher nichts Infektiöses. Wenn unnütz so viel AB gegeben wird, kann der Kater Resistenzen bilden und um Notfall wirkt's nicht mehr. Außerdem könnte ich mir denken hat sich EHEC gebildet. lG Heidi
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
400
Maggi13
M
Flyn
Antworten
61
Aufrufe
4K
Flyn
Flyn
Kiwi und mango
Antworten
1
Aufrufe
323
Krähe
Krähe
D
Antworten
7
Aufrufe
522
Flauschlon
F
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben