Zunehmendes Schnarchen

• Themenstarter Themenstarter Uli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Uli

Uli

Forenprofi
Bei Bootsmann beobachten wir eine Zunahme der Schnarchlaute. Wenn er tief schläft, beginnt der kleine kerl zu sägen, dass sich die Balken biegen. Zuerst war es nur sehr leise, aber es ist in der letzten Zeit richtig laut geworden. Es ist ein schnarrendes Geräusch beim Einatmen, laut und deutlich.

Jetzt soll er nächste Woche kastriert werden und ich habe Sorgen, er könnte Probleme mit der Atmung bekommen. Auf jeden Fall soll er vorher besonders gründlich untersucht und abgehört werden.

A

Werbung

DAs mit den "Wäldern absägen" macht mein Dicker auch... Auf jeden Fall ist es nicht verkehrt vorher alles abklären zu lassen, denn bei meinem Kater hatte ich 3x Glück das er bei einer normalen Narkose wieder aufgewacht ist... Die TÄ zuletzt in der TK hat alle möglichen Untersuchungen wie z.b. Herzschall ect. gemacht, und der Kater darf nur noch Inhalationsnarkose kriegen da er Herzkrank ist :sad::sad:... Ich habe das nie vermutet und bin aus allen Wolken gefallen...

Hallo Uli,

also sicher ist es besser den kleinen Mann vor der OP gründlich durchchecken zu lassen.

Vielleicht ist er ja auch einfach nur eine kleine Schnarchnase.
Ninjo sägt beim Schlafen auch sämtliche Bäume in der Umgebung ab.
Und bei ihm ist es GsD keine gesundheitliches Problem.

Das gleiche hoffe ich für deinen kleinen Bootsmann auch

Toffee "sägt" auch. Bisher gab es keine anderen Probleme und die Tierärztin hat sie in der vergangenen Woche als fit, nur was rund beurteilt.

Es kann sicher auch harmlos sein. Menschen schnarchen ja auch. Und der Hund meines Opas hat zeitlebens geschnarcht.

ich drücke dir die Daumen für die Kastra das alles gut geht 😉
meiner schnarcht allerdings auch, hört sich doch süß an 😀

Eben hab ich mir die Frage gestellt ob alle "Männer" schnarchen.
Mein Sushi schnarcht seit er bei uns ist, mittlerweile 6 Jahre. Doch jetzt grade hab ich gehört, dass "er" schnarcht, hab mich umgedreht um zu sehen wo Sushi denn liegt zum schlafen, denn eigentlich liegt er nie im Büro. Ich drehe mich um und sehe, dass Jempy auf dem Kratzbaum liegt und schläft und eben schnarcht.. Bisher hab ich bei ihm noch nie gehört, dass er schnarcht. Er ist seit 2 Jahren bei uns und ungefähr 2,5 Jahre alt.

Werbung: