Zusätze für Knochen/Muskeln (Unterstüzung)

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Gibt es etwas das man füttern kann um die Muskeln und/oder Knochen zu unterstützen?

Zeus hatte ja den Pfotenbruch und ich hab gestern zufällig mit meiner Nachbarin geplaudert und deren Hund bekommt wgn Arthrose Grünlippmuschelextrakt und das wirkt wohl ganz gut. Sie hat mir empfohlen das wäre doch auch evtl was für Zeus und seiner Pfote...

Was meint ihr? Gibt es irgendetwas das unterstützend wirkt?

Nicht das ich mich alleine darauf verlassen will - das mieste wird vermutlich einfach nach und nach kommen an Muskelmasse - das ist mir klar.
Aber was zur Unterstützung kann doch nicht falsch sein oder?

Kenn mich da nur so gar nicht aus 😳

Was meint ihr?

A

Werbung

Huhu,

ich kenn das jetzt nur vom Menschen, da wird Grünlippmuschelpulver bei Gelenkbeschwerden genommen, die mit dem Knorpel zusammenhängen. Es enthält nämlich Glukosamin und das ist der Wirkstoff, der sich positiv auf den Knorpel auswirken soll - oder wie mein Orthopäde sagt: Er schadet zumindest nicht. Es wird dadurch (zumindest bei mir) nicht besser, aber es zögert das Schlechterwerden heraus.

Also wenn es was anderes gibt nehm ich das auch - muss nicht das GLM-Pulver sein - das hat sie mir nur empfohlen....

Google sagt mir das man Eiweiße und Proteine braucht zum Muskelaufbau-....Gibt es sowas als Zusatz? Zb von barfen her als Supli?
Kann mir das wer sagen?

Vitamin B ist gut für Muskeln und Knorpel... eigentlich für fast alles. Ich würde es mal mit Bierhefe versuchen.

Bierhefe? Dachte das wäre gut fürs Fell? Oder bring ich was durcheinander?

Da gehen doch auch solche aus der Drogerie oder?

Grünlippmuschel ist für die Gelenke (soll quasi die Gelenkschmiere fördern, wobei da die Wirkung auch nicht bewiesen ist). Mit Muskeln oder Knochen hat das also nichts zu tun, ich glaube nicht unbedingt das das in eurem Fall sinnvoll ist.