ZusaFü bisher so in Ordnung?

  • Themenstarter Themenstarter Mogli15
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mogli15

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2015
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

jetzt hatte ich gerade den Text fertig, da speichert der meine Anmeldedaten nicht. Nun gut. Kurzfassung ;-) :
Mogli 15 Monate alt, hat vor knapp 4 Wochen Zuwachs bekommen. Klein Maggie mit 5 Monaten. Mittlerweile ist es so, dass beide nebeneinander fressen, jeder mal beim anderen in den Napf schaut wenn der eine an seinem eigenen fertig ist etc. Sie haben genug Toiletten zur Auswahl, gehen aber beide nur auf ein einziges Klo. Mogli gibt Maggie (nicht immer aber hin und wieder ) einen Nasenkuss morgens zur Begrüßung und hin und wieder leckt Mogli die Maggie auch schon mal kurz sauber. Im Bett duldet Mogli die kleine teilweise auch. Dann gibt es noch die andere Seite, wo ich mich frage, ob das so noch sein darf nach der kurzen Zeit. Die beiden jagen sich am Tag schon mal öfter. Entweder Mogli die Maggie oder oft auch anders herum. Maggie hat keine Angst vor irgendwas und ärgert Mogli auch oft. Manchmal, wenn Mogli Maggie hinterher läuft, habe ich das Gefühl das sie aggressiv dabei ist weil ihr Schwanz mir verrät, das er in Angriffbereitschaft ist. Ganz ganz selten faucht Mogli sie noch an. Zu uns ist Mogli manchmal auch noch etwas zickig und haut uns ohne Kralle oder will uns schnappen wenn wir sie streicheln wollen, sie das aber gerade nicht mag ( was ja normal ist).

Findet ihr, die ZusaFü geht in die richtige Richtung und benötigt nur noch den Feinschliff oder sieht das eher so aus, das Mogli eigentlich keine Lust auf Maggie hat ?!

Ich möchte wirklich lediglich eine Antwort zu dieser Frage, da man es hier öfter mitbekommt, dass man für irgendwas "zerrissen" wird, weil es nicht ganz optimal war ;-) nicht falsch verstehen.

LG
 
A

Werbung

für mich tönt das gut 🙂
dieses nachjagen scheint spielen zu sein 😉 wenn das jagen sich abwechselt, also mal einer den anderen jagt und dann umgekehrt, ist das spiel.
wenn mein aragon seine 5 minuten hat um rumrast, ist sein schwanz auch total gebauscht 😀
wenn dann mal gefaucht wird, um grenzen zu setzen, ist das völlig in ordnung 😉
 
Ich finde auch das sich das normal anhört,
bei uns war das auch nicht viel anders :pink-heart:

Mach weiter so.:pink-heart:
 
Da bin ich ja schon etwas beruhigter. Lieben Dank für eure Antworten. Ich hatte tatsächlich schon Schuldgefühle, ob das alles so richtig war oder ob Mogli doch eher eine Einzelgängerin ist. Es gab hier auch noch nicht einmal böses gekämpfe oder ähnliches. Halt nur, dass Mogli ab und zu etwas faucht oder, wie ihr sagt, noch ihre Grenzen zeigt. Zurzeit kommt mir Mogli ein bisschen vor wie eine "Oma". Beteiligt sich nicht mehr richtig am spielen und schaut oft zu. Womit ich sie aber nach wie vor begeistern kann, sind ihre Clickereinheiten. Kuschel und nuckelen im Bett macht sie auch nach wie vor. Ich würde es mir einfach nicht verzeihen können, wenn Mogli sich jetzt zum negativen Verändert, weil sie bisher die Prinzessin war und sich jetzt vielleicht vernachlässigt fühlt ( was sie ganz und gar nicht wird, im Gegenteil. Sie darf und macht alles als erste und ich als Bezugsperson kümmere mich auch immer mehr um sie als um Maggie)

Also machen wir weiter so und hoffen, daß sich die beiden doch irgendwann mal ineinander gekuschelt, lieb haben? 🙂
 
da sie miteinander spielen und schon mal köpfchen geputzt wird, ist das schon eine freundschaft 🙂
zusammen kuscheln ist eher die ausnahme 😉
meine beiden lieben sich total, aber zusammengekuschelt schlafen ist nicht 😉
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
506
Fan4
Fan4
B
Antworten
12
Aufrufe
282
Bonitoflocke
B
S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Romano
Romano
Jacy
Antworten
28
Aufrufe
1K
Jacy
Jacy
J
Antworten
37
Aufrufe
4K
Lord
Lord

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben