ja.fu
Forenprofi
- Mitglied seit
- 18. Oktober 2016
- Beiträge
- 1.355
- Ort
- Hamburg
Bitte nicht böse auffassen, aber für mich liest sich das so, als wärst du sehr angespannt und erwartest ständig, dass was Schlimmes passiert.
Eine Überwachungskamera oder auch das häufige Hinterherlaufen hinter den Katzen verunsichert diese meiner Meinung nach sehr.
Ich fasse das nicht böse auf, denn es ist ja so. Ich bin euch ja dankbar für alle Anmerkungen und Kritiken.
Mit positiver Verstärkung habe ich auch gearbeitet. Immer wenn die Tür geöffnet wurde, gab es Leckerlis - wir haben auch zusammen geklickert. Spielen ist schwierig zusammen, da Samson ein großer Zocker ist und Barney alles wegspielen will, was dem dann natürlich gar nicht passt. Also haben Schatzi und ich uns aufgeteilt. Fummelbretter gehen mit Samson noch nicht, der Gute weiß einfach nicht, was er da machen muss. Aus Erfahrung mit Barney/Luigi weiß ich auch, dass beide möglichst nicht ein Fummerbrett teilen sollten, da Barney seine Leckerlis gar nicht gerne teilt.
Ich lese gerade wieder das Zusammenführungsbuch von Christiane Hauschildt. Sie beschreibt ja auch, dass man alles Negative zwischen den beiden vermeiden soll. Aber wie soll das gehen, wenn man nicht beobachtet? Meine THP ist auch der Meinung - die richtige Tür zu, wenn wir nicht da sind. Da wir ja gar nicht prüfen/wissen können, ob es zu Streitereien an der Gittertür kommt, wenn wir nicht da sind.
Das das Tür auf/Tür zu Thema die zwei sehr verunsichert und kontraproduktiv ist, kann ich gut nachvollziehen.
Es ist einfach schwierig, wenn man von so vielen Seiten hört - mach dies, mach das - das ist richtig, das ist falsch. Mein Bauchgefühl hat mittlerweile völlig versagt, dass macht mich sehr traurig. Und auch, dass ich so gestresst bin.
Neurexan werde ich mir mal anschauen Diana! Danke dafür.
Hat jemand positive Erfahrungen mit Feliway friends gemacht???