K
katharina123
Neuer Benutzer
Hallo, Ich habe seit 4 Jahren eine Katze die immer als Einzelkatze gelebt hat.. Deshalb haben wir vor 3 Tagen zwei Katzen (Kater 1 Jahr, vor ein paar Tagen erst kastriert worden, Katze 3 Jahre, kastriert) geholt damit sie jemanden zum spieleb hat.. Leider ist es aber so, dass sie sich in ein Zimmer zurückzieht u sobald ihr eine der beiden zu Nahe kommt zu Fauchen und Knurren anfängt. Dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht, aber seitdem zweiten Tag wo die beiden da sind passiert es oft das der Kater ihr zu Nahe kommt, daraufhin fängt meine 'erste' richtig laut zu schreien an und wenn ich dann dazu komme stelle ich jedesmal fest, dass sie während des Streits gepinkelt und gekotet hat... Daraufhin haben wir sie seit gestern Abend getrennt da ich mal denke, dass sie panische Angst vor dem Kater hat.. Ist da noch was zu retten? Feliway steckt aber hat leider nichts geändert... Alle fressen brav und benutzen ansonsten das Katzelnklo, nur hald in getrennten Räumen.. Es sind reine Wohnungskatzen.. Mit der neuen Katze dürfte sie nicht so ein Problem haben, da diese sich mehr zurückzieht und sie nicht 'ständig bedrängt' Wenn es nicht sein muss will ich sie alle behalten, aber dass wenn meine Katze sich vor Angst anpinkelt hat das ja auch keinen Sinn.. Ich bin für jede Antwort/jeden Tipp sehr dankbar da dass meine erste Zusammenführung ist.. Es war eine schnelle Zusammenführung, also gleich zusammen lassen da uns das Tierheim stark von Gittertür usw aberaten hat..
Meine Katze ist nicht unrein, hat immer brav ihr Klo benutzt und benutzt es auch jetzt noch, nur bei diesen Streitereien passiert es dass sie eben wo hinmacht 🙁
Meine Katze ist nicht unrein, hat immer brav ihr Klo benutzt und benutzt es auch jetzt noch, nur bei diesen Streitereien passiert es dass sie eben wo hinmacht 🙁