Zusammenführung Joschi & Maylo

• Themenstarter Themenstarter Joooschi
  • Beginndatum Beginndatum
J

Joooschi

Neuer Benutzer
Es ist zwar schon 5 Wochen her, aber nun möchte ich auch mal meine Erlebnisse mit einer Zusammenführung berichten.

Maylo ist am 28.07.12 bei uns eingezogen. Als wir zu Hause angekommen sind, lag Joschi auf seinem Schrank und hat geschlafen. Ich hab dann erstmal die Tür zugemacht, weil Maylo erstmal trinken sollte, es war sehr warm an dem Tag. Dann hab ich die Tür aufgemacht und Joschi kam herausspaziert.

Er hat weder geknurrt noch gefaucht, sondern hat ihn ganz aufgeregt beschnüffelt. Maylo war etwas zurückhaltend. Joschi hat ihn dann den ganzen Tag und die erste Nacht nicht aus den Augen gelassen. Er hat ihn immerzu unterdrückt und hat gegurrt. Ich hab mich da brav rausgehalten, obwohl es mir manchmal sehr schwer gefallen ist. Die erste Nacht war für uns alle also recht schlaflos.

Tag 2 war schon etwas entspannter, Maylo hatte nun auch mal die Gelegenheit, sich sein neues Zuhause in Ruhe anzusehen und auch die Hasen zu begrüßen. Er war auch nicht ängstlich oder so, hat sofort gespielt und vom ersten Tag gut gefressen. Das Fressen zusammen mit Joschi hat vom ersten Tag an geklappt, keine Geknurre oder ähnliches.

Nach einigen Tagen haben sie dann auch das erste mal zusammen getobt und gerauft und verstecken gespielt.

Mittlerweile spielen sie viel zusammen, öfter sind beide auch richtig aufgedreht und rennen wie kleine Äffchen hier hoch und runter.

Nachts ist es meist ruhig, es schläft aber nach wie vor jeder für sich. Maylo macht öfter Annäherungsversuche zum schmusen. Joschi putzt ihn dann ausgiebig, Maylo schnurrt sehr laut und genießt. Aber nach ein paar Minuten geht Joschi dann etwas auf Abstand, was meist aber nur 10 cm sind.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass Maylo dann immer Joschis Bauch absucht und der dann immer etwas nass genuckelt ist. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, zu zeitig von der Mutter weg ist er definitiv nicht mit 4 Monaten.

Und hier erstmal ein paar Fotos vom ersten Monat....

A

Werbung

Awwwwwwwwwwwwww :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die beiden sind aber Zuckerstücke! Hihi, das sieht lustig aus! Joshi so groß und dann der kleine Maylo 😳 so eine Kombi haben wir hier auch! 😀 tolle Bilder, wunderbare Katzen und eine gelungene Zusammenführung. Was will man mehr? 😛