B
Bibilein
Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,
da ich dringend Rat brauche, habe ich im Internet geschaut und bin dann auf dieses Forum gestoßen, was ich wirklich sehr toll finde vom Aufbau und alles!
Großes Lob!!!
Nun zu meinem "Problem":
Vor zwei Wochen ist unser Kater verschwunden, wo sich später herausstellte, dass in unserer Gegend Katzenfänger unterwegs sind.
Unsere Püppi (1 1/2 Jahre alt) hat darunter sehr gelitten, ihn in er ganzen Wohung gesucht und Tag & Nacht nur gejault.
Dies hatte uns wirklich das Herz zerissen sie so zu sehen.
Da wir langsam nicht mehr wussten, ob wir unseren Kater jemals wieder sehen werden (was ich aber jeden Tag hoffe!), kamen wir zum Entschluss einen neuen Spielgefährten für Püppi zu holen.
Nach langem suchen sind wir im Internet auf eine Kleinanzeige gekommen.
Der Charakter von der Katze stimmte und alles andere auch.
Nach vielen Telefonaten hatten wir das Glück und konnten die Katze abholen.
Caja (8 Jahre,kastriert) wohnt nun seid Dienstag bei uns.
An dem Tag hatte sie sich sofort eingelebt und Püppi hockte nur unter dem Sofa und kam auch kaum da runter hergekrochen.
Zu späterer Stunde fing es an, dass Püppi Caja nur noch anfauchte.
Nun ist es genau andersrum, Püppi ignoriert Caja und bewegt sich frei im Raum und Caja faucht Püppi an, sobald sie sie sieht.
Zwischenzeitlich kam es nun auch schon dazu, dass sie sich "gekloppt" haben.
Ich weiß man soll sich da nicht zwischen einmischen, nur habe ich Angst, dass einer der beiden Katze irgendetwas passiert.
Kann mir einer weiterhelfen oder Tipps geben?
Gerne auch per e-mail, PN oder ICQ!
Danke schonmal!
LG Anne
da ich dringend Rat brauche, habe ich im Internet geschaut und bin dann auf dieses Forum gestoßen, was ich wirklich sehr toll finde vom Aufbau und alles!
Großes Lob!!!
Nun zu meinem "Problem":
Vor zwei Wochen ist unser Kater verschwunden, wo sich später herausstellte, dass in unserer Gegend Katzenfänger unterwegs sind.
Unsere Püppi (1 1/2 Jahre alt) hat darunter sehr gelitten, ihn in er ganzen Wohung gesucht und Tag & Nacht nur gejault.
Dies hatte uns wirklich das Herz zerissen sie so zu sehen.
Da wir langsam nicht mehr wussten, ob wir unseren Kater jemals wieder sehen werden (was ich aber jeden Tag hoffe!), kamen wir zum Entschluss einen neuen Spielgefährten für Püppi zu holen.
Nach langem suchen sind wir im Internet auf eine Kleinanzeige gekommen.
Der Charakter von der Katze stimmte und alles andere auch.
Nach vielen Telefonaten hatten wir das Glück und konnten die Katze abholen.
Caja (8 Jahre,kastriert) wohnt nun seid Dienstag bei uns.
An dem Tag hatte sie sich sofort eingelebt und Püppi hockte nur unter dem Sofa und kam auch kaum da runter hergekrochen.
Zu späterer Stunde fing es an, dass Püppi Caja nur noch anfauchte.
Nun ist es genau andersrum, Püppi ignoriert Caja und bewegt sich frei im Raum und Caja faucht Püppi an, sobald sie sie sieht.
Zwischenzeitlich kam es nun auch schon dazu, dass sie sich "gekloppt" haben.
Ich weiß man soll sich da nicht zwischen einmischen, nur habe ich Angst, dass einer der beiden Katze irgendetwas passiert.
Kann mir einer weiterhelfen oder Tipps geben?
Gerne auch per e-mail, PN oder ICQ!
Danke schonmal!
LG Anne