Zusammenführung Selva und Jake

  • Themenstarter Themenstarter Mario1978
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mario1978

Benutzer
Mitglied seit
8. August 2008
Beiträge
78
So heute morgen gegen 4:30 war es soweit Jake traf auf Selva 😉 ,

nun eigentlich sollte Jake heute morgen um 0:50 aus Malaga kommen. Ich machte mich also so gegen kurz nach halb elf auf den Weg zum Frankfurter Flughafen und traf auch so gegen 10 vor eins am Terminal ein. Ein Blick auf die Ankunftstafen verhieß nichts gutes, der Flug verspätete sich um ca. 40 Minuten.

Ich suchte mir also nen Plätzchen unter den ganzen Wartenden und sah ne Frau mit ner Transportbox. Ich ging zu ihr hin und fragte ob sie auch auf ne Katze aus Malaga warten würde. Sie antwortete mit ja, wir kamen sofort ins Gespräch als sich weitere zwei zukünftige Katzenbesitzer zu uns gesellten.

Nach gefühlten drei Std. des Wartens kamen se dann alle an. Zwei blinde Notfellchen, nen Siam Katzenmixkitten und mein Jake. Jeder schaute sich seine und die Katzen der anderen an, es wurde schonmal etwas Körperkontakt zu den Katzen aufgebaut, als sich denn alle ihre Wege begaben. Jake war der Größte unter den ankommenden hatte aber die kleinste Box 😀 . schonmal Hulk gesehn wenn deer aus den Kleidern platze, so in etwa kann man sich das Bild vorstellen. Jake war noch etwas benommen beide Nickhäute waren noch halb über die Augen gezogen, ein bischen miauen während der 1 1/2 stündigen fahrt aber ansonsten war nix.

Zu Hause angekommen brachte ich ihn erstmal alleine in ein Zimmer, Selva beschnubberte schon mal kurz die Box und deren Inhalt. Ich wollte aber Jake erstmal zur Ruhe kommen lasssen und ging alleine mit ihm in ein Zimmer. Wo ich ich ihn erstmal aus der kleinen Box befreite und ihm das Katzenklo und dei Futterstelle zurecht machte, sofort wollte er beknuddelt werden und nahm auch schon den ersten Happen aus den Näpfchen.

Nun stand ich vor der Entscheidung die beiden erstmal von einandern getrennt zu halten oder gleich aufeinander treffen zu lassen. Ich gab meinem Herzen nen Stoß und machte die Türe auf damit die beiden sich sehn konnten.

Als Selva auf sich warten ließ, schaute ich nach um zu sehn wo sie is. Die Kleine hatte sich unter meinem Bett versteckt und schaute mich mit ihren großen Augen vorwurfsvolll an so nach dem Motto:" Was solln der Sch*** nun!" Schließlich konnte ich sie unter dem Bett hervorlocken und auf dem Gang trafen sie dann erstmal aufeinander. Jake war noch sichtlich von der Betäubung gezeichnet und wackelte auf Selva zu,

Mein Herz schlug höher und ich dachte nur "Herr im Himmel lass se jetzt nicht aufeinander losgehn" Jake war neugierig und wollte gleich Kontakt aufnehmen , Selva hingegen war das so gar nicht Recht und machte das mit fauchen und einem aggressiven miauen deutlich, davon ließ sich Jake aber nicht verunsichern uns ließ sie einfach stehn und erkundete dei Wohnung weiter.

Selva machte es sich nun auf die Fensterbank gemütlich um das ganze Treiben von einer gesicherten Position aus zu beobachten. So gegen 6 Uhr machte ich es mir dann auf meine heiß geliebten Wohnzimmer Couch gemütlich um ein wenig zu schlafen ich war hunde müde.

Als ich gegen halb neun wieder aufwachte hat sich an dem Bild nichts geändert. Selva saß immer noch auf der selben Posi und beobachtetee Jake ganz genau, das war ihm aber herzlich Schnuppe, er erkundete weiterhin sein neues Reich und fing an mit mir zu schmusen, was Selva so ganz und gar nicht Recht war.

Stand jetzt so gegen 20 vor 10 morgens, Selva ist Jake gegenüber noch sehr reserviert und macht das ganze mit fauchen Jake gegnüber auch deutllich. Aber wirklich geraufe gab es bisher nicht, was ja schonmal nen anfang ist. Hoffe dei beiden raufen sich mit der Zeit zusammen.

Bilder gibt es vllt. heute noch oder in den folgenden Tagen.

Grüße aus der Pfalz

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang

Ich drück dir ganz feste die Daumen für die weitere Zusammenführung 🙂
 
So aus aktuellem Anlass hätte ich noch eine Frage. Jake is sehr anhänglich mir gegenüber. Nun möchte ich ihn ja auch streicheln aber irgendwie trau ich mich das nicht vor Selva zu tun weil sie das "Eifersüchtig" macht. Zum andren möchte ich auch nicht, dass sich Jake nicht als nicht gemocht fühlt. Wie würdet ihr das machen?
 
Ich habe 5 Katzen und alle werden gestreichelt wenn sie kommen. Unsere 5 kommen auf einen zu um beschmust zu werden, das war noch nie gleichzeitig und da gab es auch noch nie Probleme von wegen Eifersucht.
 
Dann häte ich da noch ein Problem. Jake geht immer auf das Katzenklo von Selva obwohl ich ihm seines gezeigt hatte. Mehrfach, was kann man da noch tun?
 
Dann häte ich da noch ein Problem. Jake geht immer auf das Katzenklo von Selva obwohl ich ihm seines gezeigt hatte. Mehrfach, was kann man da noch tun?

Das wirst du wohl schwer verhindern können.
Meine beiden gehen auch beide auf alle Klos.
Wird schwer sein das zu trennen.
Solange es die andere Fellnase nicht stört laß sie doch machen
 
Werbung:
ein würstel von selva ins andre klo geben.
dann weiss er dass ihr zwei klo habt.

mios teilzeitdosi
 
Keine Ahnung. Bei unseren 5 Katzen haben wir 5 Kaklos, aber alle Katzen benutzen sämtliche Klos. Was mir auffällt, oft bleibt ein Klo sauber (nicht immer das gleiche) in einem weiteren sind nur Knöllchen drinne. Ich weiss nicht was man da tun könnte.
 
ein würstel von selva ins andre klo geben.

mios teilzeitdosi

Ok ich werds ma versuchen.

Geht mir ja primär drum, nicht das Jake Giardien hat und dann wirds Selva ja zwangsläufig auch bekommen.
 
Werbung:
Das ist ja irre...

:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

ich hatte mich auch für Jake interessiert - sie hatten sich auch gleich gemeldet um meine Fragen zu beantworten - aber am nächsten Tag kam die Nachricht, dass er leider schon vermittelt ist.

Ich freue mich so sehr, dass es ein Forino ist, bei dem Jake jetzt lebt.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich werde sehr sehr freudig und interessiert das Leben von Jake verfolgen.
Wie durch eine Ahnung dachte ich: ob das nicht Jake vom zerg - Portal ist?
Ich hatte mich auch gleich verknallt. Er wird dir sicher viel viel Freude machen.
Es ist wundervoll, dass du ihm ein Heim gibts.

Bei mir ist letzte Woche dann ein Katerchen aus dem Tierheim eingezogen, ein süsser schüchterner Tiger Benny.
Die Zusammenführung (wenn man es so nennen kann) war kein Thema... Louis und Benny verstehen sich prima - nicht ein Problem. Nur mit Zweibeinern muss Benny sich noch anfreunden.

Ich freue mich über viele geschichten und Bilder von Euch

Liebe Grüße

Vlora
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
949
Ela
E
locke1983
Antworten
529
Aufrufe
451K
Fan4
Fan4
P
Antworten
383
Aufrufe
35K
krissi007
krissi007
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pepper&Anton
P
S
Antworten
8
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben