Bericht der letzten Tage.
Am Sonnabend gab es hier einen Katerkampf mit viel Geschrei, leider weiß ich nicht, wer angefangen hat. Ich lief hin, rief "Heee!" und man trennte sich und lief dann hintereinander her, Bruno vorweg und Mr. Grey hinterher, das fand ich irgendwie ungewöhnlich. Hmm, Mr. Grey läuft hinterher?
Die Tage danach waren sehr friedlich, die Kater beide sehr ausgeglichen, allerdings weiß man auch, was man tut, um sich nicht zu treffen.
Man merkt Mr. Grey an, dass er das abendliche Hineingehen hinaus zögert, immer mehr Interesse an einer Nachtwanderung bekommt.
Heute abend war es dann soweit. Wie? Um 18:00 Uhr ins Haus kommen? Nöö! Es wird dunkel? Na und?
Alex rief an, er könne Mr. Grey nicht einfangen, ich beruhige. Er kenne sich doch mittlerweile gut aus, kenne auch die Eingangsmöglichkeiten ins Haus. Alex bleibt aufgeregt und ich verstehe, es geht um mögliche Zusammentreffen von Mr. Grey und Bruno.
Und tatsächlich passiert das auch.
Bruno sitzt am Waldrand und Mr. Grey geht von hinten auf ihn zu. Er geht, schleicht nicht, lauert nicht, weint nicht. Noch 3 Meter, da geht Alex auf Mr. Grey zu, in der Hoffnung, ihn ins Haus bringen zu dürfen. Nee, Mr. Grey verschwindet lieber wieder im Gebüsch.
Noch eine Stunde später, mittlerweile ist es 19:30 Uhr und stockfinster, wir gehen wieder hinaus, sitzen die Zwei wieder in einem Abstand von ca. 3 Metern und schauen sich an, schaut aber entspannt aus.
Gegen 20:00 Uhr erscheint Mr. Grey im Haus, man hat ja schließlich auch mal Hunger.
Puh, wir sind sehr erleichtert.🙂