Nachdem Mr.Bond nicht mehr gesehen wurde, zog am 01. Oktober dieser kleine freche Kater bei uns ein: Rubiño. Ein Katerchen mit mit Migrationshintergrund
, wobei sein spanischer Name nur in die Irre führen soll, er stammt nämlich aus Griechenland, genauer gesagt von der Insel Zakynthos.
Unser Grund für den doch recht plötzlichen Nachwuchs war ganz einfach, dass Monico nach dem Wegbleiben von Mr. Bond untröstlich war, ähnliches Verhalten zeigte wie seinerzeit nach dem Tod von Sunny. Ihm konnte ich schließlich nicht erklären, dass die Situation jetzt eine ganz andere wäre und es Grauli gut ginge, er konnte ja das Video nicht anschauen.
Also standen erstmal "Verhandlungen" mit GöGa an, ob und wie und wo und was und wann.
Fest stand, es soll ein Kater sein, da Monico es liebt zu rennen, zu toben und zu raufen. Nicht unbedingt eine Stärke der meisten Katzenmädels. Ein lebenslustiger, verspielter Kater, jünger als Monico wurde gesucht.
Das örtliche Tierheim hatte nichts Passendes im Moment. Dann doch Auslandstierschutz? Einige Orgas kenne ich, Monico stammt auch nicht aus Deutschland. Ein wenig auf den Seiten gesurft und hier fündig geworden:
(
https://www.katzen-forum.net/glueck...ghlight=zakynthos+billy+meinersen#post6075081) Die Beschreibung des Katers schien mir für Monico zu passen:
Englische Auswanderer fanden den kleinen Billy mit gerade einmal 4 Wochen und wussten sofort: Der Spatz ist viiiiel zu klein. So kam der schöne Kater mit der roten Zeichnung zu Marilyn, damit er endlich etwas zulegt. Leider meinte es das Schicksal zunächst nicht gut mit ihm. Er wurde krank und Marilyn musste richtig um ihn bangen. Doch am Ende hat es der kleine Kämpfer allen gezeigt und ist zu einem stattlichen Jungkater herangewachsen. Er wurde im Juli 2016 geboren und ist demnach noch sehr verspielt. Genau wie alle unsere Schützlinge wird auch er nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern brauch mindestens einen Kumpel oder Kumpeline.
Und -welch großes Glück- Billy war einige Tage zuvor auf eine Pflegestelle in der Nähe von uns gezogen, so dass wir ihn life kennenlernen konnten. Ein kleiner Floh, immer in Action, aber auch eine riesige Schmusebacke. Sicher wurde darüber diskutiert, ob Billy mit seinen 15 Monaten nicht zu jung für Monico mit seinen 10 Jahren ist. Aber nach Abwägung mehrere Punkte (weitere Katzen im Haushalt, großes, abwechslungsreiches Platzangebot, Gehege, gesicherter Garten) durfte er dann zu uns ziehen.
Ein kleines unerschrockenes, freches Fegerchen -manchmal schon ein Teufelchen- keinen Respekt vor nichts und niemanden, ob 4- oder 2beiner, ob Staubsauger oder Wischmopp --alles seins. Übermut pur, er springt sogar Tiggi in den Rücken und nimmt dabei Ohrfeigen in Kauf. Aber: wenn ernsthaft mit ihm gegrollt wird, geht er ein wenig zurück, wählt lieber einen Umweg...... jedenfalls kurzzeitig.
Der Kleine ist einfach umwerfend
Und dann passiert folgendes am Freitag dem 13ten!!!!
Mein GöGa will zur Firma, öffnet die Haustür und wird von einem richtig empörten Miauau empfangen! Da steht doch tatsächlich Grauli Mr. Bond und verlangt lautstark nach Futter.
Er sieht prächtig aus, hat schon etwas Winterfell! Ich hab dann die Katzenschutztür auf gemacht, er kam sofort ins Haus, marschierte schnurstracks in die Küche, vorbei an drei fast zur Salzsäule erstarrten Katzen. Da wir es eilig hatten, gabs nur schnell ein gefülltes Schälchen und wir haben die Bande sich selber überlassen. Als ich zurückkam schliefen alle Fünf......... als ob Grauli nie weggewesen wäre........ unglaublich.
Geschichten, die das Leben schreibt.