Das Berkumer Katzenquartett - endlich wieder komplett

  • Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Dieser rücksichtslose Rumtreiber !

Aber schön, Antje, dass ihr ihn gesehen habt.
Diese Ungewissheit macht einen ja fix und fertig.

Bin ja mal gespannt, ob er wieder reinkommt.
Naja, Hauptsache Mr. Bond ist wohlauf :zufrieden:
 
A

Werbung

Für uns ist es auch das Allerwichtigste ihn gesund und munter gesehen zu haben, das Weitere wird sich zeigen.
Aus der Vermutung, er hätte noch anderswo ein Zuhause, scheint sich inzwischen ein erhärteter Verdacht zu ergeben.
Hier im Ort wohl nicht, aber im Nachbarort, das sind Luftlinie auch nur 500 Meter, also ein Klacks für einen Streuner. Allerdings läuft er da auch immer über eine Bundesstrasse :hmm:

Gabi, auf dein Angebot bzgl. der Papierhalsbänder komme ich gern zurück.

GPS wäre auch nicht schlecht, aber die Teile scheinen mir für Katzi doch recht schwer zu sein :verstummt:
 
Als ehemals unkastrierter Kater ist er es ja leider gewöhnt weit zu laufen...
Kann gut sein, dass er im Nachbarort wohnt und nie kastriert wurde.
An meiner Futterstelle läuft auch ein unkastrierter Kater mit Besitzer rum.
Er hatte nämlich jüngst ein Flohhalsband an:grr:.
Und laut Wildkamera ist er definitiv unkastriert.
Dumm nur, dass er nur zum Markieren kommt und nicht frisst:grummel:.
So kann ich ihn nie fangen....
 
Leg ihm doch mal ein Stinkie in die Falle, vllt. fährt er darauf ab 🙂
 
Der Schlumpf ...😳

Aber er sieht wirklich sehr gut aus, wer weiß, wo er sich die Plauze sonst noch vollhaut 😉. Und ich freue mich sehr für dich, dass du nun weißt, es geht ihm gut!
 
Werbung:
Man sieht , dass es ihm gut geht. Gut genährt und zufrieden.:pink-heart:
Unser "Lucky" (so heißt der Kater bei uns )ist erstmal eingesperrt.
Wir haben die Tel.Nr. ausgetauscht. Nur blöd , wenn wir bald reinziehrn.
Aber immerhin weiß die Besitzerin wo sie ihn suchen muss.
Die anderen sind auch informiert, dass er nicht herrenlose ist.
Vielleicht kannst du mit den anderen Leuten auch in Kontakt treten.
 
So eine Kamera hat was 🙂

Mr. Bond sieht super aus, dem geht es gut !
 
Wenn ich denn wüßte, wer die anderen Leute sind, würde ich das sehr gerne tun, aber ich habe nicht die geringste Idee, wo er noch wohnen könnte.
Kurz vor Pfingsten, als er hier auftauchte, habe ich zig Leuten Fotos von ihm gezeigt und gefragt, kennt ihr diesen Kater.
Und jetzt, als er vermisst war, in ähnlicher Form wieder. Das ganze Dorf kennt doch sein Bild inzwischen, wo soll ich denn noch suchen......


Edit: ja, er sieht gut aus, er macht einen rundherum zufriedenen Eindruck! Beruhigend.
Trotzdem würde ich mich riesig freuen, wenn er sich für ein Zuhause entscheiden würde. So ist es ziemlich anstrengend.
Auf diese Wildcamera möchte ich nicht verzichten, die ist -gerade in solchen Fällen- wirklich Gold wert. Ganz nebenbei ist es schon interessant und auch witzig zu sehen, wer denn nachts zu Besuch kommt. Die Igel sind Stammgäste, andere Katzen schauen auch vorbei. Mäuse huschen durchs Bild, die jungen Marder sind auch recht oft zu Gast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh schön - ein Lebenszeichen. 🙂 Er sieht wirklich gut aus. Das ist schön zu wissen.
Ich bin ja gespannt, ob er zum Winter häuslicher wird. Aber er ist die Freiheit einfach gewohnt ... 😳
 
Wir haben auch überall gesucht , dass es jenseits der Chaussee in einem anderen Dorf zu Hause ist haben wir nicht gedacht. Vielleicht hilft das Halsband , war bei uns auch so.

Es kann durchaus sein ,dass er sich gar nicht entscheiden will.
 
Werbung:
Wenn er allerdings nur mal nachts auftaucht, habe ich null Chance ihm das Halsband umzulegen.

Bisher jedenfalls hat er sich noch nicht wieder gezeigt.

...... und das weiter nach ihm Suchen hat auch keinerlei Ergebnisse gebracht.
 
Nachdem Mr.Bond nicht mehr gesehen wurde, zog am 01. Oktober dieser kleine freche Kater bei uns ein: Rubiño. Ein Katerchen mit mit Migrationshintergrund :grin:, wobei sein spanischer Name nur in die Irre führen soll, er stammt nämlich aus Griechenland, genauer gesagt von der Insel Zakynthos.

4VhbgXsSkMTBSlWgePCxNu6M5sorUtFtTM7v8WS0R7wGvTp1K88DsuxFdRIFbI4-pEU88cA3bhvPGIoGYrPmg-iaE9ktXBWWitBMOMTLgVZ8dIUD5bpaXUzjFNdQ9kU6b8lWV8nw60_CsIF7bVob4BBA53h4cA9L-IdZUm3bJN-_t2xYwrKPuI3zol8r5xiuMVgmdYXor8t7ZTJ6inxH1SWEsvl97HLuBZBXHwM8I47aaXhZr8o-08fhpAMuxl6X46kbL2qQnVPXTkyhQ0xvUlX6BPuxKdt4XxLo4rhadA-Y5o9ZbSJjVlyO8_HycPrR-IQjosD7r9AbbNGxpMT9s-iYsH-mpOKMPcHsUiKFuJKWtwq6ycmcam8KqSfp9arC5uaytNWg8M8il-1lE-xagUFTwTuGu0cJUfF6lcAsc9HZJE_-zRFMfOI9XvW8gyhom3Sg3V8O_kzUpmJ1UGZyxfVX4h_kp7qgjGxcJ99rFLNIwz_TvW3L31ct8oovZXnV9NegIB5cWNT_4UyTRwh7hXdtahf0BBHj4_8k10OvdE5RjwM_kMZukqQJBBOk15XRJ3JiLunAFWfkPYWhGPTXMvUOwbSvyWEsmZnciwKiVA=w460-h310-no


Unser Grund für den doch recht plötzlichen Nachwuchs war ganz einfach, dass Monico nach dem Wegbleiben von Mr. Bond untröstlich war, ähnliches Verhalten zeigte wie seinerzeit nach dem Tod von Sunny. Ihm konnte ich schließlich nicht erklären, dass die Situation jetzt eine ganz andere wäre und es Grauli gut ginge, er konnte ja das Video nicht anschauen.
Also standen erstmal "Verhandlungen" mit GöGa an, ob und wie und wo und was und wann.
Fest stand, es soll ein Kater sein, da Monico es liebt zu rennen, zu toben und zu raufen. Nicht unbedingt eine Stärke der meisten Katzenmädels. Ein lebenslustiger, verspielter Kater, jünger als Monico wurde gesucht.
Das örtliche Tierheim hatte nichts Passendes im Moment. Dann doch Auslandstierschutz? Einige Orgas kenne ich, Monico stammt auch nicht aus Deutschland. Ein wenig auf den Seiten gesurft und hier fündig geworden:
(https://www.katzen-forum.net/glueck...ghlight=zakynthos+billy+meinersen#post6075081) Die Beschreibung des Katers schien mir für Monico zu passen:

Englische Auswanderer fanden den kleinen Billy mit gerade einmal 4 Wochen und wussten sofort: Der Spatz ist viiiiel zu klein. So kam der schöne Kater mit der roten Zeichnung zu Marilyn, damit er endlich etwas zulegt. Leider meinte es das Schicksal zunächst nicht gut mit ihm. Er wurde krank und Marilyn musste richtig um ihn bangen. Doch am Ende hat es der kleine Kämpfer allen gezeigt und ist zu einem stattlichen Jungkater herangewachsen. Er wurde im Juli 2016 geboren und ist demnach noch sehr verspielt. Genau wie alle unsere Schützlinge wird auch er nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern brauch mindestens einen Kumpel oder Kumpeline.


Und -welch großes Glück- Billy war einige Tage zuvor auf eine Pflegestelle in der Nähe von uns gezogen, so dass wir ihn life kennenlernen konnten. Ein kleiner Floh, immer in Action, aber auch eine riesige Schmusebacke. Sicher wurde darüber diskutiert, ob Billy mit seinen 15 Monaten nicht zu jung für Monico mit seinen 10 Jahren ist. Aber nach Abwägung mehrere Punkte (weitere Katzen im Haushalt, großes, abwechslungsreiches Platzangebot, Gehege, gesicherter Garten) durfte er dann zu uns ziehen.

Ein kleines unerschrockenes, freches Fegerchen -manchmal schon ein Teufelchen- keinen Respekt vor nichts und niemanden, ob 4- oder 2beiner, ob Staubsauger oder Wischmopp --alles seins. Übermut pur, er springt sogar Tiggi in den Rücken und nimmt dabei Ohrfeigen in Kauf. Aber: wenn ernsthaft mit ihm gegrollt wird, geht er ein wenig zurück, wählt lieber einen Umweg...... jedenfalls kurzzeitig.:wow:
Der Kleine ist einfach umwerfend :pink-heart:

Und dann passiert folgendes am Freitag dem 13ten!!!!
Mein GöGa will zur Firma, öffnet die Haustür und wird von einem richtig empörten Miauau empfangen! Da steht doch tatsächlich Grauli Mr. Bond und verlangt lautstark nach Futter.
Er sieht prächtig aus, hat schon etwas Winterfell! Ich hab dann die Katzenschutztür auf gemacht, er kam sofort ins Haus, marschierte schnurstracks in die Küche, vorbei an drei fast zur Salzsäule erstarrten Katzen. Da wir es eilig hatten, gabs nur schnell ein gefülltes Schälchen und wir haben die Bande sich selber überlassen. Als ich zurückkam schliefen alle Fünf......... als ob Grauli nie weggewesen wäre........ unglaublich.

Geschichten, die das Leben schreibt.
 
Bei euch geht's ja zu 😀

Aber das habt ihr euch auch verdient nach all den schlechten Zeiten...

Vielleicht mag Mr. Bond ja doch noch bleiben....Vielleicht kann ihm Rubino überzeugen 😉

Ich finde Rubino übrigens äußerst attraktiv auf Grund meiner Rot-Schwäche:pink-heart:

Die roten können übrigens grad in DEM Alter richtige Teufel sein 😀
 
hi Antje,

na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Rubino,
der ist ja herzallerliebst :pink-heart:

und dann auch noch Grauli, das ist ja wie verhext, dass der grad' jetzt zurück kehrt

ich wünsche euch viel Freude mit dem Katzenrudel 🙂
 
Da ist ja was los bei Euch😱.

Da hat der Rote ja Glück gehabt, bei Euch zu landen. Und dann kommt Grauli auch noch. Ist ja witzig.
 
Werbung:
Ich freue mich so doll , dass Grauli wieder da ist. Er ist sicher gut gefüttert worden.
Auf jeden Fall ging es ihm gut.:pink-heart::pink-heart:
Ob es ein echtes Zweitzuhause war ?
Ob er mit Monico klar kommt?
Oder ob Monico Papa spielt?
Ich bin gespannt.
 
Schweren Herzens haben wir Rubiño auf seine Pflegestelle zurückgebracht. Nach genau drei Wochen mußten wir zugeben, dass Monico mit dem süßen Quirl überfordert ist. Von daher haben wir im Interesse der beiden Kater so entschieden. Trotzdem tut es weh, wir werden ihn sehr vermissen.

Aber ich bin sicher, es gibt für das rote Teufelchen :grin: das ideale Zuhause, mit Kumpels, die mit ihm mithalten können und wo er ganz, ganz glücklich werden wird.
Ein kleiner Trost eben für uns war, als er uns zum Abschied fröhlich aus Dunjas Obstbaum angegurrt hat.

BNNfeG4ADThtqGzRGPbgi0cnHvrvu-5y1HpHByFfgYP-aUitoO8CZDr1giyKN6czjrMwwljDbXmh6-tEcWgAW3lhclDzW5QBLPh8uOis264JrsABwdB6pXn9zDbGKgEPfC43vyFmF4epFC0xQbubltwOmfi4Op6XU9pEH559rugiCNjZA2iu4V7x4U0Q_Azy3gbiSkxQ5TuTliQzk-RcVFVZfJU5jV9Gcs3Tc0t_hNdW-oiz9adzmlYgD5XSQN0H-8a6fXk4ozKjCchk7ilZW5rshT5wsK0WpuTCbYnOD70gOTf38z9Yb7jjMk8j-fQQysjpCQ6M6nyOPXs-SKl18nraTFPNM1i9V-Fru7qSVk2VOJS5AEn2uau_ortZx1l5V6xVup7nJpIdiVozd5eEbinqipsWF_FlUXCQISx9xEM8cJPeXbrHMhP20oxbmBCJqG6WvR4j-Wp1TRIB2loFdnWB9Dks0KKD6UYT6X9BAm2GEPFkvqZAecOt35AjcBlv4GYCXFAaoV9MvOKDwJo0rXQNSfuFIZpcsrTCLRnAlw-tFK7r31ByGgg0xX5jKESU_MmuISSdFS72c9mqvKH1HpTzukJOzj6D6Z7fNxt6fw=w460-h310-no
 
Ach Antje, das ist schade 🙁.
Manchmal passt es einfach nicht...alles Gute für den kleinen Racker!
 
Ja Ina, es ist sehr schade und das kleine rote Teufelchen fehlt mir sehr, habe ich doch seine Schmuseorgien genossen ohne Ende.

Es findet sich bestimmt für ihn das passende Zuhause!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
383
Aufrufe
35K
krissi007
krissi007
B
Antworten
8
Aufrufe
687
Perron
Perron
J
Antworten
37
Aufrufe
16K
jamira
J
Moonrise88
Antworten
25
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88
M
Antworten
18
Aufrufe
10K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben