@ Judith, Martina und Anett: Ich danke euch sehr für eure Daumen und guten Gedanken, wir brauchen sie dringend. Das Eis ist etwas dicker geworden, aber es muss noch lange frieren, glaube ich.
😉
Um ganz ehrlich zu sein, für Tina wäre vermutlich eine soziale und spielerische Kätzin die richtige Partnerin, nur noch eine 4 Katze - ich würde gerne, aber im Moment wäre das nur über Dauerpflegie möglich - leider.
Obwohl, ich bin mir nicht 100 % sicher, denn die letzten Vergesellschaftungen waren sehr sehr langwierig mit Madam Drachen.
🙄
Stimmt, zu Madame Tina wäre ein soziales weibliches Persönchen sicher sehr passend. Da müsste man aber auch schauen, dass dieses Persönchen nicht total untergebuttert wird, denn Madame Drachen erscheint mir doch "etwas" dominant
😉. Ich finde es ja immer wieder klasse zu lesen, was ihr alle hier immer wieder macht, trotz Erfahrungen in den letzten Jahren, ihr habt da meine Anerkennung.
Wir werden es sehr sicher niemals mehr tun. Es war nicht richtig, Mr. Grey zu nehmen, so sehr wir ihn auch lieb haben. Bruno hätte ihn nicht gebraucht und genau dafür ist Mr. Grey hier ja eigentlich eingezogen. Wir können ihn nicht mehr her geben, dafür ist er uns einfach zu sehr ans Herz gewachsen und nun sieht es hier tatsächlich so aus, dass langsam langsam langsam Besserung einkehrt. Aber wie gesagt, es war unsere letzte Zusammenführung, denn wir haben in den letzten Monaten gelernt, dass wir nicht sooooo geeignet sind, wie es uns viele Jahre lang erschien.
ich kenne von euch nur die ersten Seiten und habe nun auch die letzten durchgelesen, wie es so bei euch läuft.........es hat sich doch einiges geändert, aber wohl nichts grundsätzliches.
Das sehe ich etwas anders, krissi. Hier ist sehr viel passiert, was mittlerweile nicht mehr passiert. Und tatsächlich gibt es über das Auto vor dem Haus eine Annäherung. Wahrscheinlich ist es gut, dieses Auto. Denn es geht dabei nicht um die Katzen selbst, sondern darum, den Wagen zu erobern und dabei arrangiert man sich, ist von sich selbst etwas abgelenkt.
Gestern lag Bruno mal wieder auf "seiner" Motorhaube" und ab und zu stellte sich Mr. Grey am Vorderreifen hoch, um zu schauen, ob Bruno noch da ist. Ja, Bruno und Mr. Grey trennten nur Zentimeter, "ja, ich bin noch da!" Mr. Grey knurrte leise kurz und umrundete weiter das Fahrzeug, während Bruno sich auf der Haube putzte. Das wäre vor einigen Wochen noch unvorstellbar gewesen. Es gibt hier momentan auch keinerlei Übergriffe. Ich bin mal gespannt, wann beide drauf sitzen in gebührendem Abstand. Mein Mann tippt auf 3 Wochen, ich auf drei Jahre.
😉
Ich schätze Mr. Grey als einen ängstlichen Kater ein (wie mein Chester) und Bruno als ein doch selbstbewusstes Kerlchen, der genau weiß, was er möchte (wie Willi). Ängstlichkeit ist das schlimmste, denn die kann man nicht aberziehen, die Angst ist vorhanden und ist ein sehr starker Trieb.
Ja, die Angst muss überwunden werden und daran arbeiten wir hier auch. Bruno ist aus meiner Sicht kein sehr selbstbewusster Kater, er tut nur so.
😉 Man geht erst superselbstbewusst hautnah an Mr. Grey vorbei, der auf einem Sessel liegt und dann geht man vor die Tür und kotzt dort erstmal gestresst.
Du hast insoweit pech, da Bruno nicht mal versucht Mr. Greys Angst zu mildern. Wenn Mr. Grey übertreibt (ich meinen Augen testet), dann setzt Bruno noch eins drauf (zieht ihm die Ohren lang) und Mr. Grey fühlt sich in seiner Ängstlichkeit bestätigt - ja wohl, der ist doof, will mir an den Kragen -.
(ganz entgegen von Willi, der, wenn Chester doof ist, besänftigt - will keinen Ärger)
Bruno kann Mr. Grey´s Angst nicht mildern, denn dafür würde man echtes Selbstbewusstsein benötigen. Aber auch Bruno arbeitet dran, denn sonst würde er nicht akzeptieren, dass Mr. Grey nun immer das Auto umrundet, da könnte man ja auch anders. Es gibt durch das Auto eine interessante Annäherung der zwei Kandidaten. Mr. Grey rollt sich zum Beispiel vor dem Auto auf dem Vorplatz in der Sonne und beobachtet dabei Bruno und der schaut lässig zurück.
Bruno möchte eigentlich nur seine Ruhe und wenn Mr. Grey nicht singt, was er derzeit nicht mehr tut, dann kann man mit einer gewissen Distanz sehr gut auf einem Grundstück leben. Fast in Vergessenheit geraten ist auch, dass Mr. Grey zu Beginn immer in die Situationen hineinstürmte. Also Bruno tauchte auf und Mr. Grey lief in diese Situationen einfach hinein, das tut er nicht mehr, er wartet jetzt ab.
Aussichtlos ist es trotzdem nicht, denn sie haben nun schon viele, viele Monate miteinander verbracht und wenn sie es wirklich ernst meinen würden, dann sehe es anders aus.
Ja, ich habe momentan auch wieder Hoffnung, mag es sich auch noch ewig hinziehen.
Viele, viele positive Momente schaffen.
Ja, das versuchen wir immer, wenn sich beide sehen.
Sollte Bruno nochmal unsauber werden, dann solltest du sicherheitshalber doch Urin untersuchen lassen..............bei den Kätzingers weiß man es nie.
Wie kommt man an Urin bei einem, der nur draußen auf die Toilette geht? Das frage ich mich hier in den letzten Tagen immer wieder. Oder lässt man beim TA punktieren?
Danke für deine Tipps!
🙂