Mr. Grey und Mr. Bruno – Bericht der Zusammenführung. Vorsichtig, sehr laaang.

  • Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum
und ich rufe:"Langweilt mich nicht!"

Maren. Tut mir leid, aber ich war so in die beschriebene Situation vertieft, dass ich bei deinem förmlich gehörten Ausruf vor Lachen fast vom Stuhl gekippt bin. 😀😀😀 Danke für den Spaß am Rande.

Ja, wir haben uns eindeutig weiterentwickelt und fallen aber fast täglich in alte Muster zurück.😳

Wie hier. Tagelang lebt man einträchtig mit wenig Abstand nebeneinander her und dann - so wie gestern Abend - hebt Tinka wieder drohend das Pfötchen, als mein einsamer Moritz sich ein Herz faßt und so gerne mal wieder schnuppern möchte. Wie gerne würde ich ihm einen älteren, freundlichen Kater mit ähnlichem Charakter zur Gesellschaft suchen - aber meine kapiziöse Tinka wäre mit der Situation völlig überfordert. Geht also nicht.
 
A

Werbung

Mr. Grey singt daraufhin mal wieder ein Lied, Bruno geht im Zeitlupentempo an ihm vorbei und ich rufe:"Langweilt mich nicht!"
Und sofort ist Ruhe.

Danke, hatte auch Kopfkino und musste giggeln bei der Vorstellung😳:omg:.
Die Burschen brauchen einfach im Moment klare Zweibeiner-Ansagen😎.


Ja, wir haben uns eindeutig weiterentwickelt und fallen aber fast täglich in alte Muster zurück.
Da riskiert man dann auch, dass Bruno wieder auftaucht und dann rennt Mr. Grey gleich grummelnd in irgendein Beet. Er hat Angst, aber die wird von Neugierde manchmal verdrängt.

Ich beobachte das in alte Muster zurückfallen sehr oft bei Hummel.
Am Anfang war das total krass. Die Schnegge hatte so oft Angst vor der eigenen Courage, dass sie sich andauernd selbst im Weg stand...allerdings nur ggü. Menschen. Man hat wirklich deutlich gesehen sie wollte...aber irgendwie konnte sie nicht/traute sich nicht.
Das Grauchen muss einfach noch entspannter werden. Aber so ein Prozess dauert halt leider auch ein bisschen.

😀 Lass mich raten, Anett, du kommst bestimmt aus Ostfriesland?😉

Das Nordlicht kennt man doch direkt😉:grin:
 
Ja, wir haben uns eindeutig weiterentwickelt und fallen aber fast täglich in alte Muster zurück.😳

Das passiert hier mit Ciri und Yana auch nach über 5 Jahren noch. Zwar nicht täglich, aber noch mehrmals im Monat.
Ich finde, das hört sich gar nicht mal so schlecht an.
 
Hier "kippt" jetzt etwas.

Ich war von Freitag morgen bis gestern abend meine Mama besuchen und heute beobachte ich hier einen neuen Mr. Grey.

Er sitzt mit empörten Gesichtsausdruck auf der Terrasse und Bruno läuft in die Nähe eines Terrassenstuhls und miaut. Mr. Grey schaut weiter empört, dreht sich dann langsam um und verlässt dann im Zeitlupentempo die Terrasse. Bruno schaut verwundert hinterher. "Was issen mit dem?"

Später sitzt Bruno vorne auf seinem Auto und Mr. Grey rollt sich vor der Haustür herum, immer wieder guckt er provokant zu Bruno rüber, der völlig konsterniert auf dem Auto sitzt.

Alex beobachtet auch eine neue "Angewohnheit" beim Schmusen. Mr. Grey holt sich Alex's Hand mit der Pfote heran und benutzt neuerdings auch seine Krallen.

Wir verabreichen hier ja seit vergangenem Mittwoch eine neue Bachblütenmischung und ein laut THP sehr hochpotenziertes homöopathisches Mittel. Wir wollen morgen sprechen und sie deutete schon an, dass dieses Mittel eventuell wieder abgesetzt werden muss. Das denke ich auch, denn der empörte Gesichtssausdruck ist neu und Bruno wundert sich über seinen neuen Mitbewohner, der echt ganz neue Anwandlungen hat.😕

Dieses Herumrollen draußen, immer wieder mit langen Blicken in Richtung Bruno, das spricht auch eine eigene Sprache. Was will Mr. Grey Bruno damit sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will Mr. Grey Bruno damit sagen?

Mr. Grey benimmt sich wie Popeye auf Spinat. Der geht nahtlos vom verhuschten Angstfaucher zum Revierchef über! 😕 Da würde ich auch ein sehr wachsames Auge auf ihn haben.
 
Dieses Herumrollen draußen, immer wieder mit langen Blicken in Richtung Bruno, das spricht auch eine eigene Sprache. Was will Mr. Grey Bruno damit sagen?

Das hat Shanna damals auch Bo gegenüber gemacht, den sie ansonsten ja heftig bekriegt hat. Das war damals eine eindeutige Machtdemonstration. Könnte wirklich sein, dass Mr. Grey einen inneren Wachstumsschub durchgemacht hat und sich als Revierchef aufführen möchte.
 
Werbung:
Mr. Grey benimmt sich wie Popeye auf Spinat.

*prust*....Klasse Vergleich😀; aber liebe Maren trauschauwem...hier solltet ihr echt ein Äuglein auf dem Grauchen haben; kann sein, dass ihm jetzt geistige Muckis wachsen und er meint den Chefposten übernehmen zu müssen😱.
Bin gespannt was Bruno dazu meint😕
 
Mr. Grey benimmt sich wie Popeye auf Spinat.

Ich nenne das "dicke Hose".😉

Das war damals eine eindeutige Machtdemonstration. Könnte wirklich sein, dass Mr. Grey einen inneren Wachstumsschub durchgemacht hat und sich als Revierchef aufführen möchte.

Wer hätte das von einem homöopathischen Mittel gedacht und das nach nur wenigen Tagen? Ich gehöre ja auch eher zu den Ungläubigen.

*prust*....Klasse Vergleich😀; aber liebe Maren trauschauwem...hier solltet ihr echt ein Äuglein auf dem Grauchen haben; kann sein, dass ihm jetzt geistige Muckis wachsen und er meint den Chefposten übernehmen zu müssen😱.
Bin gespannt was Bruno dazu meint😕

Der ist völlig überrascht, weil er es plötzlich mit einem anderen Mr. Grey zu tun hat.

Das Mittel habe ich heute abend schon nicht mehr gegeben, morgen gibt es auch keine Bachblüten mehr gegen Ängste aller Art. Davon ist hier nämlich nach nur wenigen Tagen kaum noch etwas übrig. Ich bin mal gespannt, was die THP morgen dazu sagt.

Danke für euer Feedback!🙂
 
Hi Maren,

das sind ja ganz neue "Töne" im Hause Bruno-Grey.

Also das langsame weggehen - aus der Situation rausgehen, kenne ich von Tigerle, wenn er sich mit Tina etwas gezofft hat. Tina bleibt sitzten, und Tigerle geht in Zeitlupe weg. Für mich sieht das eher nach einem "geordneten Rückzug aus".

Ich habe mal recherchiert und den folgenden Text gefunden:

Zitat
Das gegenseitige Drohritual kann sich über lange Zeit erstrecken und muss durchaus nicht im Kampf münden. Da es aber als Zeichen von Schwäche verstanden würde, das Drohen plötzlich abzubrechen, kann es nur langsam und allmählich zurückgenommen werden, bis beide Beteiligten ohne „Gesichtsverlust“ auseinandergehen können.
Zitat ende.
http://www.katzen.net/verhalten-faehigkeiten-und-koerpersprache-der-katze/katzenkaempfe


Und das auf dem Bauch rollen - den Bauch zeigen ist eigendlich ein Vertrauensbeweis. Rollen kennen ich als Aufforderung zum Spielen.

Ich habe aber auch die Interpretation "hey schau mal wie lässig ich bin" gelesen.

Ich bin echt gespannt, was die THP dazu sagt.

Und das er beim Spielen auch mal mit den Pfoten angelt - kann das Übermut sein (macht Tina auch manchmal)?

Ich denke da sind aber hier noch einige "Experten" in Katzensprache, die es vielleicht noch besser "aufschlüsseln und erklären können" ich denke da z.B. an Taskali.
 
Hier gab es heute kurz Katerschreien, dann kam Bruno wie ein Wirbelmeerschweinchen um die Hausecke.

Wenige Minuten später entdeckte ich Mr. Grey, der völlig unaufgeregt in den Rhodos spielte.

Die THP findet es richtig, das Mittel vorerst abgesetzt zu haben, wir sollen es zukünftig nur noch 3 Mal in der Woche, also nicht mehr jeden Abend geben. Sie warnt aber davor, etwas "künstlich" aufrecht erhalten zu wollen. Ich fragte, was sie meint. Ja, sagt sie, es könne schon sein, dass Mr. Grey nun Chef würde, da kippe etwas, was wir ja auch schon spürten.

So extrem sieht Alex das nicht, aber schaun mer mal, wie es weiter geht.

Bruno macht momentan einen sehr guten Eindruck und nach wie vor ist mir das sehr wichtig. Die THP meinte, dass es Katzenbesitzer gäbe, die in Sorge wären, dass ihr Kater nicht mehr der Chef wäre. Ich antwortete, dass mir das nicht wichtig ist, wohl aber, dass Bruno noch gern zuhause ist.

Warten wir also mal ab, denn wenn sich Mr. Grey hier zu dick macht, dann fühlt sich Bruno nicht mehr wohl. Und wie genau "unwohl" aussieht, das muss man dann sehen.

Auf keinen Fall ist absehbar, wann der Stubenarrest nachts aufgehoben werden könnte, weil sich Bruno im Haus nicht mehr wohl fühlen würde, wenn er nachts vom warnheulenden Mr. Grey belästigt würde. Niemals hätte ich gedacht, dass dieser Stubenarrest über so lange Zeitdauer erhalten bleiben muss und ich mache mir Gedanken, wie lange "künstlich" aufrecht erhalten bleiben kann, denn auch der Stubenarrest ist ja künstlich.
 
Ich war GsD noch nie in so einer Situation aber meint ihr wirklich Bruno hätte ein Problem damit (würde sich unwohl fühlen) wenn Grey die Boss-Position übernimmt?

*MalnenSchwungpositiveEnergieundGedankenrüberschieb*
 
Werbung:
Ich kann leider keine Hilfestellung geben, aber ich verfolge alles ganz gespannt.
Aber irgendwie hab ich schon das Gefühl, dass sich noch alles einpendelt. *Daumenfestdrück*
 
Moin ihr Lieben,

gibts was Neues von der Popeye-Front?
Ich hoffe ja immer keine News sind keine schlechten😳.
 
gibts was Neues von der Popeye-Front?
Ich hoffe ja immer keine News sind keine schlechten😳.

Hallo Anett,

ja, genauso ist es hier.

Durch die Reduzierung der BB und homöopathischen Mittel auf dreimal pro Woche statt täglich hat sich Mr. Popeye Grey wieder in Richtung "eher ängstlich" entwickelt. Wenn Bruno das Haus betritt, wird also wieder gesungen und Bruno geht dann wieder.

Man geht sich draußen gut aus dem Weg und drinnen müssen wir weiter üben. Ich hoffe, es lag an der Wärme der letzten Tage, dass Bruno auch nachts viel draußen war. Mr. Grey ist momentan auch viel draußen unterwegs.

Hier ist also alles unverändert.

Ich möchte hier alle stillen Mitleser bitten, mich wegen der sogenannten "Zauberglobuli" nicht mehr per PN anzuschreiben. Es handelt sich um ein gängiges homöopathisches Präparat, das bei uns ganze drei Tage Wirkung zeigte. Insofern war der Zauber schnell vorbei.
 
Ach Maren,

bei euch ist ja wirklich ein ständiges Auf- und Ab.
Meine Daumen bleiben weiter fest gedrückt.
 
Ach Maren, die beiden Jungs sind echt "schwere Jungs".

Wie schade, das das wieder in das alte Muster im Haus zurückfällt.:sad:

Ich hatte hier bei mir aber gestern auch mal wieder eine Gesangsarie von Tina und Tigerle. Tina hat gestern richtig einen auf "dicke Hose" gemacht und Tigerle richtig angesungen. Irgendwann hat Tigerle zurückgesungen. Dann sind beide raus - und Teddy schaute "Öh, was macht ihr denn da", und fing auch an etwas "unruhig" zu werden.

Da habe ich Teddy erst einmal abgelenkt, das er sich nicht auch noch in die "Diskussion" einmischt. Irgendwann war dann wieder Ruhe. Keine Ahnung warum es bei den beiden etwas zu diskutieren gab. Die Tage vorher haben die, ohne Stress" in der Nähe von einander gelegen.


So, so, Mr. Grey entwickelt sich also zum "Ganztags-Freigänger"!! Muss ja draussen wahnsinnig spannend sein.

Ich drücke weiter ganz fest die Daumen.
 
Werbung:
Meine Daumen bleiben weiter fest gedrückt.

Danke, Judith, die brauchen wir.

So, so, Mr. Grey entwickelt sich also zum "Ganztags-Freigänger"!! Muss ja draussen wahnsinnig spannend sein.

Ja, die beiden Jungs sind Hardcore.🙄

Bruno lebt zur Zeit fast ausschließlich draußen, schläft auf dem Schlafzimmerbalkon und ist nachts unterwegs.

Mr. Grey entwickelt sich zum Ganztags-Freigänger, aber seeehr gemäßigt. Er geht nie weit weg, spielt und hüpft in den alten Rhodo-Stämmen herum, zwischendurch kommt er aber immer freiwillig ins Haus und lässt feuchte Küsse da. Ich schmeiße dir mal ein paar rüber vom Grandseigneur.:pink-heart:

Danke für deine Daumen, bei den beiden kann man nie wissen.🙂
 
Bei dir ist es aber auch eine Achterbahnfahrt.
Das zerrt sicher auch an den Nerven. Hoffentlich geht es jetzt endlich mal dauerhaft aufwärts!

Daumen sind weiter fest gedrückt.

Diese Globuli hab ich auch zu Hause und geb sie seit dem Wochenende Lise. Aber sie nützen nicht wirklich.
 
Durch die Reduzierung der BB und homöopathischen Mittel auf dreimal pro Woche statt täglich hat sich Mr. Popeye Grey wieder in Richtung "eher ängstlich" entwickelt. Wenn Bruno das Haus betritt, wird also wieder gesungen und Bruno geht dann wieder.

:grummel:...es muss doch aber irgendwas zwischen Popeye und José Carreras geben😕.
 
Hier wohnen eigenartige Tiere auf dem Grundstück.

19458834rp.jpg


Mein Name ist Oskar M. und ich bin auf diesem Grundstück an diesem Teich geboren. Ich habe schon vieles er- und überlebt, einfach war es nicht hier groß zu werden, aber das härtet ab und macht schlau.

Seit einigen Wochen beobachete ich merkwürdige Kater-Aktionen. Vor meinem Teich steht das Auto des Dosidads und auf dem Dach ist King Bruno´s Platz, so eine Art Thron.🙄

Der Neue hier, ein gewisser Sir Popeye Carreras Grey, beobachtet seit langer Zeit diesen Platz und heute hatte er seine Chance. Der Grund war, dass King Bruno mal wieder total übernächtigt die Zeit lieber im Bett der Dosine verbrachte und das war die Chance für den Neuen.

Erst musste die Haube des Autos erklommen werden, dann musste gezeigt werden, dass man auch das Autodach erreicht (was nicht einfach war😛), aber dann war man endlich oben und genoss das für lange Zeit.

19458835qo.jpg


Die spinnen doch, die Kater.😕

19459131jf.jpg


Und wenn euch meine Geschichte gefallen hat, dann komme ich wieder, keine Sorge.😉😀

19458833zh.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Schokobrötchen
S
trip
Antworten
13
Aufrufe
1K
trip
trip
pünktchen
Antworten
107
Aufrufe
20K
pünktchen
pünktchen
P
Antworten
123
Aufrufe
28K
rlm
rlm
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben