Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann es sein, das durch das Umfallen der Drucker, Mr. Grey sich so erschreckt hat, das er entweder sich so erschreckt hat (das mit Bruno in Verbindung gebracht hat), und es dadurch zum „etwas unter sich machen“ gekommen ist?😕
Ich hoffe einfach, dass nach der gestrigen Kampfeinlage die Fronten geklärt sind und jetzt wenigstens friedliche Koexistenz herrscht.
Ich finde, dass das kein finaler Grund sein sollte, alles aufzugeben.
Ich wollte bloß ebenfalls zum Ausdruck bringen, dass wir auch erst Mal dachten, das war's jetzt mit den beiden (weil man ja immer hört und liest, wenn eine Katze vor Angst uriniert, dann ist da nix mehr zu machen), es aber trotzdem wieder hinbekommen haben!
mich hat der aktuelle „Vorfall“ noch lange beschäftigt und mir sind noch einige Gedanken dazu gekommen.
Kann es sein, das durch das Umfallen der Drucker, Mr. Grey sich so erschreckt hat, das er entweder sich so erschreckt hat (das mit Bruno in Verbindung gebracht hat), und es dadurch zum „etwas unter sich machen“ gekommen ist?😕
Oder, das er durch das Umfallen der Drucker in seinem Weglaufen „unterbrochen/gehindert“ worden ist nach oben zu laufen und dadurch die beiden Kater ein kurzes „Techtelmechtel“ hatten?
Wie war Mr. Greys „Körperhaltung“ bei seinem „Gejammer“? War es wirklich ängstlich oder vielleicht doch eher etwas anderes (war er vielleicht nicht sicher wegen irgend etwas?) Ich frage, da in den letzten Tagen es doch eher war, das die beiden Kater sich begegenen konnten, ohne grossen Stress und sie sogar mittlerweile beide im Wohnzimmer - jeder auf seinem Platz - entspannt liegen/schlafen. Kann es sein, das er wieder etwas in sein altes Verhalten zurückgefallen ist, dieses mal anstelle von "agressiven Gejaule ins Gejammer (da Bruno ja da war, und keine Scheibe dazwischen)?
Sowas hatte ich hier auch. Damals saß Ciri unterm Apfelbaum, ein Apfel fiel auf Ciri, Ciri sah Yana und da war es mit dem Frieden vorbei. Es hat mehrere Monate gedauert, bis Ciri Yana begegnen konnte, ohne zu knurren und sie zu verprügeln. Das ist jetzt 6 Jahre her, mittlerweile ist es einigermaßen friedlich, aber es kommt immer noch zu leichteren Rückfällen.
Bei uns kam auch erst der "richtige" Durchbruch nach langen 10 Monaten voller Höhen und Tiefen und den Zweifeln, ob ich Tom mit Katzengesellschaft wirklich einen Gefallen tue und ob er nicht besser Einzelprinz wäre.
Das "Gejammer" war nett von Alex beschrieben ... Er hat sich auf die Hinterläufe gesetzt, den Kopf etwas eingeduckt und dann gesungen, Alex hört es als Gejammer, das war es aber nicht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dich Mr. Grey gut schlafen lässt.
Eigentlich wünsche ich mir, dass die Zwei sich demnächst während eurer Abwesenheit einig werden. Wir sind wahrscheinlich viel zu ängstlich und würden immer versuchen, den "Dampf" rauszunehmen, indem wir ablenken und schlichten. Aber offensichtlich ist das falsch. Mögen euch nur ein paar Fellbüschel beim Nachhausekommen zeigen, dass die Klärung stattgefunden hat. Die fliegen bekanntlich schnell und sollten nicht überbewertet werden. Und danach mögen nie wieder Kriegsgesänge ertönen und Provokationen ausbleiben. Das wünsche ich euch ganz fest.
ne, nix in der Richtung. So gerne ich Mr. Grey wieder aufnehmen würde, aber das wird hier vermutlich wieder mit Tina eskalieren. Das bedeutet, wenn Maren und ich zu dem Entschluss kommen, das es so garnicht mehr geht und wirklich keine Chance besteht, müssen wir zusammen nach einer neuen Heimat für den Süssen suchen - was uns beiden (allen dreien) sehr sehr schwer fallen wird.
Ja, das stimmt mit den Fellbüscheln. Die fliegen sogar schon wenn die Fellchen sich nur gegenseitig "leichte Ohrfeigen" verteilen weil sie von etwas genervt sind.
Aha. Er hat also nicht ängstlich angesichts Bruno gejammert, sondern Mr. Grey hat Bruno gezielt provoziert.
Da steht dann also immer noch die endgültige Klärung aus.
😕 Maren, heißt das, dass Bruno zu Tina zurückkehrt? Oder verstehe ich hoffentlich falsch?
Eigentlich wünsche ich mir, dass die Zwei sich demnächst während eurer Abwesenheit einig werden. Wir sind wahrscheinlich viel zu ängstlich und würden immer versuchen, den "Dampf" rauszunehmen, indem wir ablenken und schlichten. Aber offensichtlich ist das falsch. Mögen euch nur ein paar Fellbüschel beim Nachhausekommen zeigen, dass die Klärung stattgefunden hat. Die fliegen bekanntlich schnell und sollten nicht überbewertet werden. Und danach mögen nie wieder Kriegsgesänge ertönen und Provokationen ausbleiben. Das wünsche ich euch ganz fest.
erstmal danke für die "Küsse von Mr. Grey".😀
Hast du ihm noch mal ein Globuli gegeben? Hast schon etwas von der THP gehört?
Ich bin so traurig, das sich die Zusammenführung der beiden so schwer ist.
Ich stand daneben und dachte nur...ey was geht n jetzt ab?
Schreibtisch wieder gerade gerückt...alles wieder gut.
Ich vergesse nie, dass ich mal nach Hause kam, hinter der Türe Matzi empört kreischen hörte und in Windeseile aufschloss und "feiiiiiiine Leckerchen" hinein rief. Sofort kamen beide Katzen einträchtig angeflitzt - Matzi mit einer angesabberten Stelle im Rückenfellchen und Moritz mit erwartungsfroh aufgerissenen Augen - ganz lieb guckend - und ein dickes, schwarzes Fellbüschel im Mundwinkel. 😀😀😀
Deswegen: Mögen Bruno und Mr. Grey unbeaufsichtigt Fellbüschel verteilen und sich danach vertragen. 🙂
I
Das hat Tina ja schon gut erklärt. Den Typen Mr. Grey kann man niemandem geben, das würde was werden, wenn Tina und ich, noch schlimmer Alex 😎 nach einem passenden Dosi für Mr. Grey suchen würden. Wir würden wahrscheinlich niemals einen Platz finden für den Knutscher.
Also das sehe ich nicht ganz so. Mr. Grey hatte hier ja nur mit Tina-Katze Stress. Mit den beiden Katern ging es ja. Also generell sehe ich ihn nicht als reine "Einzelkatze", aber halt mit "besonderen Wünschen" (z.B. eher noch nicht geschlechtsreife andere Katze oder aber Freigang um so seine Sozialkontakte zu pflegen) und auf jeden Fall mit viel Menschenkontakt. Aber ich denke, das man ihm den Freigang nicht wieder nehmen sollte. Aber das ist im Moment ja noch hypothetisch.
Bei Mr. Grey würde am Anfang schon reichen, das er die Verknüftung von z.B. Schnalzlaut mit einem Leckerlie verbindet, und das ganze dann bei positiven Situationen anwenden z.B. im Garten wenn sich die beiden ohne Probleme begegnen. Er wird dann "verinnerlichen: Bruno sehen - positive Situation - Leckerli". Und für Futter tut er ja wohl fast alles.😀
Tom hat aus Unsicherheit und Stress immer so blöd reagiert und war mit der stoischen Reaktion von Anni einfach überfordert, weil sie eben nicht so reagiert wie er es gewohnt ist, eben keine Prügelei entsteht.
Um positive Momente zu schaffen, habe ich konsequent Leckerchen nur mit beiden gleichzeitig verteilt
Vielleicht macht es wirklich Sinn, das du in deinem Urlaub es mal probierst bei Mr. Grey mit positiver Verstärkung zu arbeiten.
Dafür braucht man auch keinen Klicker (wie beim Klickertraining).
Ich habe hier einen Schnalzlaut, mit dem "positive Dinge" kommentiert werden und dann gibt es ein Leckerli. Der Vorteil des Schnalzens mit der Zunge ist, das die immer genau zum richtigen Moment einsatzbereit ist. Und die Leckerlis kann man in der Hosentasche haben.😀
Und mir ist auch aufgefallen, mit dem Clicker, irgendwie hat man meist eine Hand zu wenig. Was bei Schnalzen auch wegfällt.
ich habe gerade Taskalis Posting zu Madam Moulin gelesen. Mir kommt es vor, als wenn da einige Parallelen zu Mr. Grey sind. Kann es sein, das Mr. Grey Frust hat, und seinen Frust durch das "anmachen und singen" bei Bruno ablässt?
Schau doch mal rein in Taskalis Beschreibungen und ihre "Therapie mit Madam Mourina". Was denkst du?