Mr. Grey und Mr. Bruno – Bericht der Zusammenführung. Vorsichtig, sehr laaang.

• Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Tina,

danke für den Hinweis, aber ich sehe da keine Parallelen. Mr. Grey reagiert mit Gesang, wenn Bruno plötzlich vor ihm steht. Mr. Grey geht nicht zu Bruno hin und lässt etwas an ihm ab.

Ich finde auch, dass Mr. Grey in keiner Weise frustriert wirkt. Er war heute zum Beispiel ganz viel draußen, hat im Regen herumtobt, viel gespielt. Dabei haben sich die Kater gesehen. Mr. Grey saß im Rosenbeet, Bruno geht daran vorbei, bleibt stehen und guckt aus 50cm Entfernung, geht dann weiter und Mr. Grey sagt keinen Mucks.

5 Minuten später kommt Bruno zurück, geht an Mr. Grey vorbei über die Terrasse um das Haus herum und wird von Mr. Grey in leicht versetztem Abstand, aber doch geschwind, verfolgt. Mr. Grey mit dem Blick eines Geheimagenten beschattete Bruno, der bei der Aktion total entspannt aussah.

Nochmal später kommt Bruno ins Haus und Mr. Grey ist ebenfalls drinnen, er saß mitten im Wohnzimmer. Bruno setzt sich zu mir an den Esstisch und Mr. Grey setzt sich ohne einen Piep von sich zu geben hinter den Karton, der unter dem Wohnzimmertisch steht. Mr. Grey wirkte angespannt und ängstlich, aber machte keinerlei Geräusche.

Hier geht es um Unsicherheit und Ängstlichkeit Bruno gegenüber, aber gleichzeitig ist Mr. Grey extrem an Bruno interessiert.

😱😱😱 Da versteh noch mal einer die beiden Kater!!!😱

Letztens wieder Megagesänge von Mr. Grey und jetzt das Verhalten. Aber ich finde das klingt schon viel besser. Die beiden können ja schon mal die Nähe von einander tollerieren. Im Vergleich zum Anfang finde ich das schon eine echte Verbesserung.

Ok, das mit dem Frust (Gesänge als Frust Reaktion auf Grund von seiner Unsicherheit gegenüber Bruno) war auch nur so ein Gedanke. Du kannst die Situation der beiden da besser beurteilen.

Dafür habe ich heute morgen echt gestaunt als ich aufgestanden bin. Das Tina mir Mäuse in die Veranda schleppt kenne ich ja schon, aber heute morgen lagen da 3 fette Spitzmäuse (wieviele noch im Gemüsegarten verteilt sind weiss ich nicht. 😀) Tina hat sich zur Nachteule entwickelt und schläft tagsüber fast nur.

Wenn die ganzen Spitzmäuse noch am Leben wären, die meine Fellchen hier schon erlegt haben - dann hätte ich eine echte Mausplage hier.

Im Moment liegt Tina vor mir auf dem Kissen in den Armen, Köpfchenauf dem Unterarm - tippen ist etwas unbequem.😀 Na ja, nach dem Fressen muss Madam sich ja erst einmal ausruhen bevor es wieder auf die anstrengende Jagd draussen im Garten geht. 😀😀

A

Werbung

Hallöchen!

Habe mir nun den kompletten Thread durchgelesen. Leider kann ich keine Tipps beisteuern bzgl. der Zusammenführung, da meine zwei Geschwister sind und es eine Zusammenführen nicht gab. Ich finde es aber toll, mit wie viel Geduld und Liebe ihr den beiden schon so lange eine Chance gebt 🙂.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Mr. Grey seine Angst vor Bruno in den Griff bekommt. Es wäre so schön, wenn es irgendwann doch noch klappt :pink-heart:.

Ich wünsche euch weiterhin viel Durchhaltevermögen und alles Gute.

Bin gespannt, wie es weitergeht 🙄.

😱😱😱 Da versteh noch mal einer die beiden Kater!!!😱

Ja, es ist jeden Tag anders, Tina. Heute war ja mein erster Tag zuhause und gleich heute vormittag verfolgte Mr. Grey Bruno plötzlich draußen. Ich brauchte dringend meine Herztropfen
smilie_girl_266.gif
und Alex war auch überrascht. Er meinte, "das machen die Kater nur für dich". Na, danke.😀

Letztens wieder Megagesänge von Mr. Grey und jetzt das Verhalten. Aber ich finde das klingt schon viel besser. Die beiden können ja schon mal die Nähe von einander tollerieren. Im Vergleich zum Anfang finde ich das schon eine echte Verbesserung.

Mal schauen, wie es jetzt weiter geht. Seit heute clickern wir und es gibt für Mr. Grey eine neue Bachblütenmischung und ein neues homöopathisches Mittel. Die Zylkene haben wir abgesetzt, weil sie laut THP längst mehr Wirkung hätten zeigen müssen. Schauen mer mal.

Im Moment liegt Tina vor mir auf dem Kissen in den Armen, Köpfchenauf dem Unterarm - tippen ist etwas unbequem.😀 Na ja, nach dem Fressen muss Madam sich ja erst einmal ausruhen bevor es wieder auf die anstrengende Jagd draussen im Garten geht. 😀😀

Das ist aber auch wirklich ein fleißiges Katzenmädel!🙂
Alex und ich schicken einen dicken Knuddler an Madame!

Leider kann ich keine Tipps beisteuern bzgl. der Zusammenführung, da meine zwei Geschwister sind und es eine Zusammenführen nicht gab.

Na, da sei mal ganz froh, Avaya. Vielen Dank für deine Daumen und die guten Wünsche, wir können das immer gut gebrauchen.🙂

Mal schauen, wie es jetzt weiter geht. Seit heute clickern wir und es gibt für Mr. Grey eine neue Bachblütenmischung und ein neues homöopathisches Mittel. Die Zylkene haben wir abgesetzt, weil sie laut THP längst mehr Wirkung hätten zeigen müssen. Schauen mer mal.

Ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht; Daumen sind hier auf jeden Fall weiter fest gedrückt🙂

Eure Daumen wirken Wunder. 🙂

Hoffentlich bleibt hier alles wie in den letzten Tagen.*hoff*

Das Wetter lässt zu wünschen übrig, was Bruno auf die Idee brachte, wieder inhäusige Schlafplätze zu beziehen. Er schläft wieder mit mir in einem Bett, geht höchstens mal was fressen und kommt dann gleich wieder. Sooo gemütlich.

Mr. Grey war gestern auch bei heftigsten Regenschauern draußen unterwegs und kommt dann klitschepatschenass rein, um auf seinen neuen Lieblingssessel zu gehen und sich dort zu putzen.

Bruno macht jetzt therapeutische Übungen mit Mr. Grey. Das funktioniert so:

Man geht total relaxt, absolut entspannt immer wieder vor Mr. Grey's Sessel auf und ab. Man kommt da zufällig vorbei, das ist wichtig. Ja, man muss doch mal gucken, was in der Diele so los ist? Und dann muss man doch auch wieder durch das Wohnzimmer, wenn man in die Küche will?

Nö, das könnte man auch anders erledigen, man könnte zum Beispiel direkt von der Diele in die Küche gehen, aber wer weiß, was es nützt? 😉

Mr. Grey schaut dann mit Kuhaugen von seinem Sessel aus zu, ohne sich zu mucksen.🙂

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Hier ist es wie im April.

Das liest sich sehr schön, Maren.:zufrieden:

Bruno als Therapeut macht seinen Job Klasse und wird hoffentlich dementsprechend von euch belohnt.😛

Daumen und 16 Pfötchen sind weiterhin gedrückt.:zufrieden:

April-Wetter ist hier auch...aber man gewöhnt sich ja langsam dran.🙄
Euch auch einen schönen Sonntag.🙂

Werbung:
Eure Daumen wirken Wunder. 🙂

Bruno macht jetzt therapeutische Übungen mit Mr. Grey. Das funktioniert so:

Man geht total relaxt, absolut entspannt immer wieder vor Mr. Grey's Sessel auf und ab. Man kommt da zufällig vorbei, das ist wichtig. Ja, man muss doch mal gucken, was in der Diele so los ist? Und dann muss man doch auch wieder durch das Wohnzimmer, wenn man in die Küche will?

Nö, das könnte man auch anders erledigen, man könnte zum Beispiel direkt von der Diele in die Küche gehen, aber wer weiß, was es nützt? 😉

Mr. Grey schaut dann mit Kuhaugen von seinem Sessel aus zu, ohne sich zu mucksen.🙂

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Hier ist es wie im April.

😀 Bruno betreibt Konfrontationstherapie *kicher* und Mr. Grey weiß wahrscheinlich gar nicht, wie ihm geschieht 😉
Freut mich wirklich, dass auch Mr. Grey so "gelassen" reagiert.

Weiter so ihr beiden Katertiere; unsere Daumen werden weiter fest gedrückt.

Wünsche euch auch einen schönen Sonntag (bei uns regnet es immerhin heute nicht😉)

Da macht man sich von außen den Kopp und mitten im Geschehen sitzt der eigentlich Therapeut. Bruno, ich glaube, hier sind einige bereit dir bei deinen Studien beizustehen und dich zur Not auch durch die Doktorarbeit zu buggsieren.😀

Bruno arbeitet hier weiter an seiner Doktorarbeit.😀

Hier herrscht Frieden im Wohnzimmer. Mr. Grey schläft auf seinem Sessel und Bruno schlummert auf seiner Sessellehne, ein absolut friedliches Bild, als wenn diese zwei Kater sich schon immer das Wohnzimmer teilen.

Bevor die Lehne bezogen wurde, ging Bruno zweimal an Mr. Grey vorbei, der das natürlich argwöhnisch, aber auch etwas überrascht beobachtet.:wow:😱😎

Jetzt komm ich endlich mal dazu, hier nachzulesen.

Bruno als Therapeut - ist das süß :pink-heart:

Das wird - der kocht Mr. Grey schon weich 😀

Ich sag mal ganz leise und flüsternd - Freu - :pink-heart:

Die beiden Jungs sind echt immer wieder für Überraschungen gut.😀

Werbung:
Die beiden Jungs sind echt immer wieder für Überraschungen gut.😀

Das sind sie, Tina.🙄

Nach 4 Tagen Frieden kam es heute zu erneuten Unruhen. Bruno hat auf dem Auto sitzend wahrscheinlich Mr. Grey unter einem großen Rhododendren entdeckt. Ob er zu diesem Zeitpunkt wusste, dass es sich um Mr. Grey handelt, muss leider offen bleiben.

Alex wollte nach Mr. Grey Ausschau halten, weil wir längere Zeit nichts von ihm gehört hatten und fand Mr. Grey ganz still unter besagtem Rhodo. Alex sprach ihn an, aber er bewegte sich nicht von der Stelle. Daraufhin schaute sich Alex die Umgebung an und sah Bruno auf dem Weg vor dem Rhodo sitzen.

Bruno machte den dicksten Buckel, den Alex je bei ihm gesehen hatte und Bruno's Schwanz war aufgesträubt wie ein Fuchsschwanz.

Durch intensives Reden konnte Bruno abgelenkt werden. Später war Mr. Grey drinnen und Bruno betrat das Haus. Beide fauchten, bevor jeder seines Weges ging.

Keine Ahnung, aber Therapeutisches war heute an Bruno nicht zu entdecken. Vielleicht gehört das aber alles zusammen, heute abend spreche ich mit der THP.

Langweilig ist es hier jedenfalls nicht.🙄

Da versteh noch einer die Kater!!

Einen Bucke im Sitzen machen??

Och menno, da fängt man sich an vorsichtig zu freuen, und dann sehen die Herren Kater es doch wieder anders.

Vielleicht liegt es wirklich daran, das Bruno Mr. Grey auf Entfernung nicht gleich "erkennt"???😕😕

Ich habe das hier mit Teddy. Der sieht am anderen Ende des Gartens eine Katze und läuft darauf zu um ihn zu vertreiben. Erst wenn er dicht dran ist, "erkennt" er, das es Tigerle ist. Daher, vielleicht ist der Gedanke wirklich nicht so abwägig. Ich weiss ja nicht, wie Bruno mit anderen Katzen "in seinem Revier" umgeht.

Einen Buckel im Sitzen machen??

Nein, im Stehen sagt Alex.

Vielleicht liegt es wirklich daran, das Bruno Mr. Grey auf Entfernung nicht gleich "erkennt"?

Es kann auch sein, dass Bruno es nur Rascheln gehört hat.

Ich weiss ja nicht, wie Bruno mit anderen Katzen "in seinem Revier" umgeht.

Man kann sich kaum vorstellen, dass Bruno immer Manjula hinaus geschickt hat: "Guck mal, da ist wer, du bist doch hier die Chefin!"

Neulich in der Nacht haben wir mal gehört, wie sich Bruno's Säuberung des Grundstücks anhört. Da war wohl wer, nicht sehr lange. Er hat jetzt die Chefchen-Rolle voll angenommen.

Bruno ist hier Chefchen, Alex der Chef.🙂

Und, wie war die Situation der beiden gestern noch, nach dem "Vorgarten-Event"?

Es ist wirklich erstaunlich, wie sich die Fellchen manchmal verändern - erst "du geh mal kucken" und jetzt "hey, ich Chef hier, mach ich selber".😀

Was mir noch so durch den Kopf gegangen ist, kann es sein, das Bruno gar nicht Mr. Grey meinte, sondern das dort noch eine andere Katze war (die Alex vielleicht nicht bemerkt hat - wegen Brunos Buckel und der extremen Flaschenbürste)?

Und, wie war die Situation der beiden gestern noch, nach dem "Vorgarten-Event"?

Was mir noch so durch den Kopf gegangen ist, kann es sein, das Bruno gar nicht Mr. Grey meinte, sondern das dort noch eine andere Katze war (die Alex vielleicht nicht bemerkt hat - wegen Brunos Buckel und der extremen Flaschenbürste)?

Das wissen wir leider nicht. Ich denke schon, dass man sich erinnerte, weil Bruno und auch Mr. Grey kurz fauchten, als Bruno das Haus betrat und Mr. Grey schon drinnen war.

Unsere THP mag ich sehr, sie ist zufrieden und sagt, dass es wohl kaum möglich wäre, dass die Kater sich nicht mehr anfauchen in der Kürze der Zeit. Wenn man sich überraschend träfe, könne das auch noch in 5 Jahren vorkommen. Sie meinte, dass zwei Kater, die sich wirklich spinnefeind sind, niemals nich nur eine Minute in einem Zimmer zusammen dösen könnten. Das ist hier mittlerweile möglich und ich bin sehr froh darüber.🙂

Werbung:
Guten Morgen Maren,

ja, da bin ich der gleichen Meinung wie die THP. Ich finde es einfach echt klasse, das Bruno wieder entspannt im Wohnzimmer liegt und Mr. Grey sich dort auch aufhält.:pink-heart: Vielleicht ist ja der Tag nicht mehr fern, wo die beiden gemeinsam und entspannt auf einem Photo sind.😀 Wenn ich an die Anfangszeit zurückdenke, dann sind das schon 7-Meilen-Schritte.

Irgend etwas muss draussen gewesen sein, was diese Reaktion von Bruno ausgelöst hat. Es muss nicht einmal Mr. Grey gewesen sein, er war dummerweise nur da.

Und wie schaut es jetzt drinnen aus? Herrscht im Wohnzimmer wieder "Waffenstillstand"?

Was macht das Clickertraining mit Mr. Grey. Ich finde es macht auch riesig Spaß mit den Fellchen zu "trainieren". Ich finde das man sehen kann, wie viel Spaß sie dabei haben.

Ich merke das es draussen "ungemütlich" wird. Die Fellbande ist mehr drinnen - auch nachts, und auch dementsprechend "weniger ausgelastet". Es wird Zeit, hier auch mal wieder mit einem "Spielprogramm" anzufangen.

Was machen Eure unerwünschten Mitbewohner? Hier scheint es sich so langsam dem Ende entgegen zu gehen.

Ich wünsche Dosis und Fellchen einen schönen Tag, das Wetter wird ja heute wieder/nochmal?? schön, geniesst die Zeit im Garten.

Hast du bei Bruno mal probiert mit Käse als Leckerlie? Vielleicht verträgt/mag er das ja? Ich kenne Katzen die dafür alles gemacht hätten.

Übrigens, gestern hat Tiergle wohl 1 Stunde lang bei mir auf der Bank gelegen und sich immer wieder durchkraueln lassen. Ich durfte sogar aufstehen, die Bank etwas schieben, und er war allein, ohne seine moralische Unterstützung von dem Teddy-Bär.:pink-heart:

Euch bleibt also im Moment nichts anderes übrig als bejahende Achterbahnfahrer zu werden und euch mit den Hochs und Tiefs als etwas "Normales" zu arrangieren. Leicht gesagt, ich weiß, aber es ist doch auch eine sehr beruhigende Einschätzung der THP wie ich finde.

Herrjeh ihr Katzingers😱...bei der Achterbahnfahrt wird einem echt schwindelig auffi, oabi, auffi....dieeeeee nächste Fahrt geeeeht rückwärts...*zumSpeibsackerlgreif*🙁.

Ich finde die Einschätzung der THP aber auch positiv und irgendwie beruhigend😎.

Hallo Tina,

nö, wir trainieren sehr wenig, gebe ich zu.😳 Ich bin sehr faul, was man von Mr. Grey nicht sagen kann. Er ist momentan von 10:00 - 19:30 Uhr aushäusig unterwegs und dementsprechend abends sehr müde.

Wenn ich an die Anfangszeit zurückdenke, dann sind das schon 7-Meilen-Schritte.

Ja, wir haben uns eindeutig weiterentwickelt und fallen aber fast täglich in alte Muster zurück.😳 Aber auch das überrascht die THP nicht. Gestern abend besäuft sich Mr. Grey im Rosenbeet an der Katzenminze, als Bruno vorbei gehen möchte. Mr. Grey singt daraufhin mal wieder ein Lied🙄, Bruno geht im Zeitlupentempo an ihm vorbei und ich rufe:"Langweilt mich nicht!"

Und sofort ist Ruhe.

Heute vormittag sitzt Bruno auf der Terrasse und trinkt aus einer Schale. Er wird von einem sehr angespannten Mr. Grey beobachtet, der in der offenen Terrassentür sitzt. Bruno geht über die Terrasse an Mr. Grey vorbei und verschwindet hinter der HauseckE. Da gibt dann für Mr. Grey kein Halten mehr, da muss er los und sofort schauen:"Wo issen der jetzt?" Da riskiert man dann auch, dass Bruno wieder auftaucht und dann rennt Mr. Grey gleich grummelnd in irgendein Beet. Er hat Angst, aber die wird von Neugierde manchmal verdrängt.

Was machen Eure unerwünschten Mitbewohner? Hier scheint es sich so langsam dem Ende entgegen zu gehen.

Ich habe nichts mehr gesehen. Auf den Liegeplätzen ist auch nichts. Ich denke mal, dass Mr. Grey draußen in ein Flohnest gefallen ist. Sie liefen auf dem Sessel ja um ihn herum.

Das wird also vorsichtig weiter beobachtet.

Hast du bei Bruno mal probiert mit Käse als Leckerlie? Vielleicht verträgt/mag er das ja? Ich kenne Katzen die dafür alles gemacht hätten.

Ja, habe ich ausprobiert, mag Bruno aber nicht so gern. Wenn überhaupt, dann mag er Butterflöckchen, aber auch da ist nach zwei Flöckchen Schluss.

Übrigens, gestern hat Tiergle wohl 1 Stunde lang bei mir auf der Bank gelegen und sich immer wieder durchkraueln lassen. Ich durfte sogar aufstehen, die Bank etwas schieben, und er war allein, ohne seine moralische Unterstützung von dem Teddy-Bär.:pink-heart:

Schön, Tina! :pink-heart:

Euch bleibt also im Moment nichts anderes übrig als bejahende Achterbahnfahrer zu werden und euch mit den Hochs und Tiefs als etwas "Normales" zu arrangieren. Leicht gesagt, ich weiß, aber es ist doch auch eine sehr beruhigende Einschätzung der THP wie ich finde.

Genau, das ist alles ganz normal, Martina, tatsächlich wird man mit der Zeit nachsichtiger und ich glaube nach wie vor, dass die Zeit auch für die Katzen ganz viel bringt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich immer wieder über die bloße Anwesenheit eines anderen gleichstark echauffieren kann.

Gestern und heute morgen sah ich zum Beispiel das gleiche Bild vor dem Küchenfenster. Bruno lag auf dem Vorplatz, schaute total müde, weil er mal wieder die ganze Nacht unterwegs war und gleich dahinter maximal 2 Meter weiter sitzt Mr. Grey unter einem Strauch und wackelt nicht mal mit den Ohren. Bruno kam gestern und heute dann zur Haustür und ging ins Bett. Da liegt er übrigens immer noch drin.😎

Herrjeh ihr Katzingers😱...bei der Achterbahnfahrt wird einem echt schwindelig auffi, oabi, auffi....dieeeeee nächste Fahrt geeeeht rückwärts...*zumSpeibsackerlgreif*🙁.
.

😀 Lass mich raten, Anett, du kommst bestimmt aus Ostfriesland?😉