Mr. Grey und Mr. Bruno – Bericht der Zusammenführung. Vorsichtig, sehr laaang.

• Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum
Komm, lass uns in den Urlaub fahren 😀

Gute Idee!
animierte-smilies-urlaub-wasser-002.gif
animierte-smilies-urlaub-wasser-004.gif

Ich hoffe, die Bilder haben dich auch ein bisschen erfrischt!🙂

Meine kleine zierliche Maus!:pink-heart: Es schein, die beiden haben es endlich ausdiskutiert - und Tina ist die Siegerin. Mal schauen wie lange das anhält, bis Tigerle wieder anfängt Tina mit Katerspieljagen zu verfolgen, oder vielleicht hat Tina ihm diese Marotte ja jetzt auch endgültig abgewöhnt.😀

Und heute morgen dann draussen im Garten, Tina kommt zu mir, Tigerle läuft auf Tina zu. Tina guckt ihm an, Tigerle stoppt und geht dan langsam auf Tina zu UND - einen Nasenstüber. Und Tina hat es positiv aufgenommen.:pink-heart:

Hach, wie schön, Tina. Ja, klingt wirklich nach einer Klärung, ich hoffe, für eine lange Zeit. Na, das war ja bei euch ´ne Nacht.🙄

Du solltest auch viel mehr Fotos von Tina hier einstellen, sie hat so ein wunderbares kleines und sehr selbstbewusstes Gesicht.:pink-heart:

Ich bekomme gerade einen Bericht von daheim: Beide Kater sind draußen. Bruno sitzt mitten auf dem Rasen und beobachtet Mr. Grey, der wie irre Sport macht. Er hat eine Maus gefangen und nun wird gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich trau mir immer nach solchen positiven Berichten nix zu schreiben... - ich wills je nicht verschreien😳...aber trotzdem und *sehrleiseflüster* ick freu mir wie Hulle:yeah:.

:
Wieso denn das, Simone? Weil sich für dich alles normal liest? Vielleicht hast du schon mehr herausgelesen und weißt schon, wie das Ganze endet, nämlich normal. Das würde mich seehr freuen.🙂

Mich erst, normalerweise trügt mich mein Bauchgefühl nie.😎😳

Könntest du dann bitte dein Bauchgefühl für unsere Zicken befragen 😉
Aber bitte nur positive Rückmeldungen 😉

Ich bin mir auch sicher dass es jetzt bei Euch läuft! Wurde aber auch Zeit 😀

Schön von den Fortschritten im Hause Bruno und Mr. Grey zu lesen🙂

PS: Auch bei uns zeigen sich durch die Globuli weitere Fortschritte und zunehmende Entspanntheit. Vielen Dank nochmal für den wundervollen Tipp Maren:zufrieden:

Hier gab es heute mal wieder was.🙄

Bruno kommt über die Terrassentür ins WoZi, Mr. Grey kommt gerade durch die Wohnzimmertür von der Diele rein. Er sieht Bruno und jammert, kein aggressiver Gesang, eher lautes Gejammer. Bruno schaut sich das eine Zeit lang an, Alex beruhigt, rasselt auch mit Tina's Überraschungsei, aber Mr. Grey kann sich nicht beruhigen.

Bruno schaut noch kurz, dann jagt er Mr. Grey durch die Diele 5 Treppenstufen hinauf. Da stößt man zwei aufeinander stehende Drucker um🙄, es fliegen ein paar Fellbuschel, während des Kampfes hat Mr. Grey auch leider ein paar Tropfen Urin verloren, was glaub ich sehr schlimm ist. Dann ging es wieder ins Wohnzimmer.

Da rennt Mr. Grey in eine Kartonhöhle unter dem Wohnzimmertisch und Bruno setzt sich davor. Man hört nichts mehr.

Dann setzt sich Dosidad auf einen Sessel und legt sein Bein zwischen Eingang des Kartons und Bruno. So sitzt man ca. 4 Minuten, dann geht Bruno wieder in den Garten und Mr. Grey kommt nur wenig aufgeregt aus seiner Höhle.

Es fällt in den letzten Tagen sehr auf, dass Mr. Grey überwiegend vorne im Garten unterwegs und viel oben im Haus ist, um Bruno nicht zu begegnen.

Leider hatten wir bisher nur friedlich miteinander lebende Katzen im Haus, insofern bin ich mir unsicher, ob das bei zwei Katern normal ist, also durchaus mal vorkommen kann?😕

Die Angst von Mr. Grey vor Bruno kann so ja nie kleiner werden.

Ratlose Grüße 😕

Werbung:
Ach Mist Maren; ich dachte das ist durch🙁.

Ich hatte zwei fast gleichalte Kater (mein Sternchen Cocsi) und Pü.
Pü war immer der Faule/Ruhige, was Cocsi zeitweise EXTREM genervt hat. Da sind auch mal die Fellpuschel geflogen und Pü hat meistens "gesungen"...es gab auch kleinere Schrammen (Pü am Ohr und Cocsi einen Stripes über der Nase🙄) aber das kam vielleicht 1 x im Monat vor. Und meistens haben die Jungs das unter sich geregelt.
Muss aber auch sagen, dass die beiden zusammen aufgewachsen sind.

Es tut mir so leid...kann man da gar nichts mehr machen:sad:.
So ein Mist!!!

Ach wie doof!!!

Das denke ich ist nicht gut, nein garnicht gut.:sad: Das er unter sich macht, das hat Tina damals auch gemacht (allerdings war Mr. Grey hier ja derjenige der Tina "unterdrückt" hat).

Oh je, ich dachte nach der Entwicklung in der letzten Zeit, das es sich positiv entwickelt. Was mag das ausgelöst haben?😕

Was ich nicht so richtig verstehe, ist, warum Bruno ihn jetzt wieder anfängt zu jagen?😕😕

Mal so um die Ecke gedacht. Kann Bruno vielleicht auch mal so ein "Wunderglobuli" gebrauchen? Vielleicht mal mit der Therapeutin darüber sprechen?

Ich hatte zwei fast gleichalte Kater (mein Sternchen Cocsi) und Pü.
Pü war immer der Faule/Ruhige, was Cocsi zeitweise EXTREM genervt hat. Da sind auch mal die Fellpuschel geflogen und Pü hat meistens "gesungen"...es gab auch kleinere Schrammen (Pü am Ohr und Cocsi einen Stripes über der Nase🙄) aber das kam vielleicht 1 x im Monat vor. Und meistens haben die Jungs das unter sich geregelt.
Muss aber auch sagen, dass die beiden zusammen aufgewachsen sind.

Hallo Anett,

deine Erlebnisse sprechen ja eher dafür, dass es unter Katern selbst dann Schrammen gibt, wenn man miteinander aufgewachsen ist?

Das denke ich ist nicht gut, nein garnicht gut.:sad: Das er unter sich macht, das hat Tina damals auch gemacht (allerdings war Mr. Grey hier ja derjenige der Tina "unterdrückt" hat).

Ach, Tina, ich glaube auch, dass das nicht gut ist.

Oh je, ich dachte nach der Entwicklung in der letzten Zeit, das es sich positiv entwickelt. Was mag das ausgelöst haben?😕

Was ich nicht so richtig verstehe, ist, warum Bruno ihn jetzt wieder anfängt zu jagen?😕😕

Mal so um die Ecke gedacht. Kann Bruno vielleicht auch mal so ein "Wunderglobuli" gebrauchen? Vielleicht mal mit der Therapeutin darüber sprechen?

Den Auslöser kann ich erklären. Wenn Mr. Grey nicht gejammert hätte, dann hätte Bruno nichts gemacht. Alex hat das ja beobachtet und es hat eine ganze Zeit gedauert (Ewigkeiten sagt Alex) und Mr. Grey hat gejammert und gejammert und dann fühlt sich Bruno irgendwann davon provoziert und tut was...das hätte Bruno nicht getan, wenn Mr. Grey zum Beispiel einfach still gewesen wäre oder sich auf das Sofa gelegt hätte.

Alex hat auch ebenfalls gefühlte Ewigkeiten gerasselt, aber das hat Mr. Grey in seiner Angst gar nicht interessiert.

Ich weiß auch nicht. Ich hatte hier schon eine paar "Spezialisten", THP's, etc., helfen kann uns da keiner, glaube ich.

Was mir Rätsel aufgibt, ist, dass Mr. Grey ja einfach nur weg gehen müsste, aber stattdessen Bruno derart provoziert. Das macht man doch nicht, wenn man Angst hat?😕

deine Erlebnisse sprechen ja eher dafür, dass es unter Katern selbst dann Schrammen gibt, wenn man miteinander aufgewachsen ist?

Ja und das obwohl die zwei wirklich Pattex-Kater waren.
Aber sie waren temperamentsseitig sehr unterschiedlich. Cocsi = aufgedreht und übermütig; Pü = komme ich heut nicht komm ich morgen - gibts schon essen😀. Das hat Cocsi zeitweise richtig wütend gemacht und dann ist er Attacke gegen Pü gelaufen😱.

Was mir Rätsel aufgibt, ist, dass Mr. Grey ja einfach nur weg gehen müsste, aber stattdessen Bruno derart provoziert. Das macht man doch nicht, wenn man Angst hat?😕

Doch; Angriff/Provokation ist vermutlich aus Grey s Sicht die "beste Verteidigung"🙁.
Ich wünsche Euch und dem Graudegelchen, dass ihr seine Angst doch noch in den Griff bekommt. Aus Angst Pipi zu verlieren ist schlimm:sad:.

Werbung:
Ich drück mich heute schon den ganzen Tag um den Thread herum....🙁

Dein letzter Satz macht mich traurig, aber das mit dem Pipi verlieren, kann man leider nicht vom Tisch kehren.:sad:

Maren, das tut mir leid, dass ihr immer wieder solche Rückschläge erleidet.

Blöde Frage - und ich hoffe es geht nicht direkt ein Empörungssturm los🙁 - aber kann es sein, dass das Grauchen vielleicht doch lieber Einzelprinz sein möchte?

Mein Patenspatz ist ja auch so ein Exemplar.

Dein letzter Satz macht mich traurig, aber das mit dem Pipi verlieren, kann man leider nicht vom Tisch kehren.:sad:

Danke, Simone, für dein Mitgefühl. Ja, es ist ätzend, wenn man so einen liebevollen Schmuser weiter vermitteln muss. Dosidad, der ja immer hoffnungsvoll war, dem ist das Herz am allerallerschwersten. Aber nach der gestrigen Aktion sieht auch Alex nicht, was man noch machen könnte.

Blöde Frage - und ich hoffe es geht nicht direkt ein Empörungssturm los🙁 - aber kann es sein, dass das Grauchen vielleicht doch lieber Einzelprinz sein möchte?

Ja, Anett, darüber sprachen Tina und ich auch schon. Wir sind eigentlich so verblieben, dass wir uns ganz doll viel Zeit nehmen und wenn es hier nicht klappt, dann wollen wir versuchen, einen Einzelkaterplatz zu finden.

Das ist nur sehr schwer, weil man eigentlich nicht über ein Katzenforum vermitteln kann, denn hier haben ja alle Katzen. Es sollten Menschen sein, die viel Zeit für den Schmuser haben. Mr. Grey hat einen starken Menschenbezug, Freigang ist für ihn nicht so wichtig wie sein Mensch.

Aber find´ mal so etwas......:verstummt:

Es sollten Menschen sein, die viel Zeit für den Schmuser haben. Mr. Grey hat einen starken Menschenbezug, Freigang ist für ihn nicht so wichtig wie sein Mensch.

Aber find´ mal so etwas......:verstummt:

Das wird nicht einfach; aber solche Plätze gibt es auch!

Vielleicht doch mal einen Versuch im Forum wagen?
Dort können ja auch viele lesen, die nicht angemeldet sind.

Tröstgrüße an Alex und Dich :sad:...aber manchmal kann man s einfach nicht erzwingen.

Ich hoffe einfach, dass nach der gestrigen Kampfeinlage die Fronten geklärt sind und jetzt wenigstens friedliche Koexistenz herrscht.

Ich persönlich messe der einmaligen Pinkelei ganz ehrlich nicht die ganz große Bedeutung bei. Das war eine Ausnahmesituation. Würde Mr. Grey vor Aufregung unter sich machen, wenn er Bruno nur sichtet oder in anderen alltäglichen Situationen, würde ich auch an panische Angst denken.

Es wäre so traurig für euch und Mr. Grey, wäre die Zusammenführung wirklich gescheitert.

Werbung:
Ich persönlich messe der einmaligen Pinkelei ganz ehrlich nicht die ganz große Bedeutung bei. Das war eine Ausnahmesituation. Würde Mr. Grey vor Aufregung unter sich machen, wenn er Bruno nur sichtet oder in anderen alltäglichen Situationen, würde ich auch an panische Angst denken.

Ich höre und lese das immer wieder, Kai, dass dieses die Blase-nicht-halten-können ein Verweis darauf ist, dass da nicht mal eben kurz gebolzt wird *ich-hau-dich-mal*, sondern dass riesige Angst im Spiel ist.

Aber ich habe gerade unserer THP die Beobachtungen der letzten Tage geschrieben und habe diese Urinsache auch angefragt, wie sie das einschätzt.

Momentan geht Mr. Grey übrigens friedlich durch den Garten. Erstmal musste er an Bruno vorbei, der auf seiner Matte lag. Da ging er im Zeitlupentempo dran vorbei und nun genießt er den Garten. Bruno wollte dann auch mal gucken, wurde aber von Dosidad wieder zurück auf die Matte geschickt. Das machte Bruno auch brav.

Mal schauen, was die THP meint.

Ich bleibe dabei, Maren. Weil Mr. Grey einmalig beim plötzlichen Kampf einige Tropfen Urin verloren hat, würde ich die Zusammenführung nicht komplett als gescheitert erklären.

Er ist eben an Bruno vorbeigelaufen ohne sich zu bemachen - soooo tief kann die Angst nicht sitzen. Sonst würde er steif oben hocken und nichts und niemand hätte ihn bewegt, nach unten zu gehen.

Das war ein einmaliger Ausrutscher. Bestimmt! 🙂

Ich höre und lese das immer wieder, Kai, dass dieses die Blase-nicht-halten-können ein Verweis darauf ist, dass da nicht mal eben kurz gebolzt wird *ich-hau-dich-mal*, sondern dass riesige Angst im Spiel ist.

Maren, du kennst ja unsere Situation hier, die auch sehr heftig war. Mäxchen hat bei der ein oder anderen schlimmeren Jagd und Kampf auch schon mal Urin verloren. Hier ist mittlerweile alles wieder im grünen Bereich. Ich finde, dass das kein finaler Grund sein sollte, alles aufzugeben.

Ich fiebere so mit euch mit und hoffe noch ganz stark auf einen guten Ausgang irgendwann in der Zukunft.

Ich habe bisher still mitgelesen.
Bei uns gab es leider auch zwei Mal eine Situation, in der unser Friedrich so verängstigt war und panisch auf unseren Willy reagiert hat, dass er unter sich gemacht hat. Zum Glück haben wir das aber wieder hinbekommen.
Allerdings haben sich die beiden sowohl davor als auch einige Zeit danach wieder sehr gut verstanden. Insofern weiß ich nicht, inwiefern man die beiden Situationen vergleichen kann. Ich wollte bloß ebenfalls zum Ausdruck bringen, dass wir auch erst Mal dachten, das war's jetzt mit den beiden (weil man ja immer hört und liest, wenn eine Katze vor Angst uriniert, dann ist da nix mehr zu machen), es aber trotzdem wieder hinbekommen haben!
Ich drücke die Daumen 😳