Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte sich das Bröckchenfreesen legen, also wenn Bruno merkt, er hat einen Futterneider, dass er dann reinhaut?
Bei Trockenfutter - hattest du doch geschrieben - hat es sich schon gelegt, das Mr. Grey als Fressmaschine unterwegs ist und er dort auch nur noch nach Bedarf "Bröcken frisst", oder hatte ich das falsch gelesen?
Könnte es vielleicht sein, das dass auch sich bei Frischfleisch irgendwann ändert?
Dann gibt es halt im Moment die "Schubkarre voller Fleisch" für Mr. Grey, bis er auch bei Frischfleisch mit dem "alles rein was geht" aufhört. Du könntest Mr. Greys Portion auch mit ein wenig Gemüse und etwas Wasser "strecken" - wenn er es mag.
Du könntest auch probieren die beiden etwas zu konditionieren z.B. eine besondere Klingelton, der das Frischfleisch ankündigt. Das könntest du dann halt die 2-3 mal Abends machen und hättest so es unter Kontrolle.
Oder Bruno bekommst sein Fleisch im Schlafzimmer - da geht Mr. Grey ja wohl nicht rein. Und ob er die Beute bei euch frisst, oder das Fleisch da steht ......😀😀 (mal so um die Ecke gedacht).
Tagsüber steht in der Küche ein großer Napf mit Nassfutter, aus dem mittlerweile von beiden Katern nur Bröckchen gefressen werden. Außer Wasser findet Mr. Grey dann nichts anderes Fressbares im Haus.
Mit dem Nassfutter hat sich das ja bei Mr. Grey auch gegeben, und er frisst normal. Also denke ich, vermutlich wird sich das beim Rohfeisch auch einspielen.
Bruno bekommt morgens draußen Trofu, tagsüber bedient er sich mit winzigen Bröckchen Nassfutter aus dem Napf in der Küche. Abends gibt es auch für ihn 100g Rohfleisch, das er verteilt über die ganze Nacht zu sich nimmt.
Rohfleisch frisst Mr. Grey komplett auf und das innerhalb kürzester Zeit, mir fällt dazu immer die blaue Elise ein. 100g sind da nichts, die sind innerhalb von Sekunden aufgesogen.
Also Tigerle ist beim Rohfleisch auch ein Schnellfresser.
Wieso sollte Mr. Grey Gemüse fressen, wenn Bruno´s Napf nicht all zu weit steht?😉Hey, verstecktes Gemüse - als Füllmittel bei Hackfleisch. Bei Hänchenstücken geht das natürlich net.😀 Bei Hack wird es durch etwas Wasser und gekochtes Gemüse mehr an Masse, aber nicht viel mehr an "Nährstoffen". So kommt es bei Mr. Grey vielleicht eher zum Sättigungsgefühl und so mit vielleicht kein Interesse mehr an Brunos Portion.
Die Schubkarre geht leider auch nicht. Im Gegensatz zu dem schmalen Bruno, der aktuell 5,6kg wiegt und nach wie vor im Flankenbereich sehr eingefallen ausschaut, geht Mr. Grey hier als dicker dicker Bär durch die Gegend.Ja, ich weiss doch, das Mr. Grey kein Kostverächter ist.😀😀😉
😀 Wie funktioniert das, Tina? Wie im Zirkus? Also es wird besonders geklingelt und dann stürmt man aus dem Wald ins Haus, frisst da den Napf leer und geht dann wieder? Sorry, ich muss lachen. So ungefähr. Irgend jemand hat das hier als Beschäftigungstherapie für seine Fellchen gemacht - allerdings mit Trofu. Wenn besagte Klingel ertönte haben die Katzen die ganze Wohnung nach Trofu abgesucht, was immer wieder woanders versteckt war. Daher kam die "Idee".😀
Bruno möchte aber da fressen, wo er immer gefressen hat. Ich werde wegen Mr. Grey auch Bruno nicht zum Schlinger umerziehen können, möchte es auch nicht.Ne, das ist schon klar, und Bruno wird sich da auch nicht "umerziehen lassen".
Eine Kollegin sagte heute, sie hätte den Eindruck, es sollten da zwei Kater passend gemacht werden und genauso ist es auch.
Tatsächlich langt es mir momentan. Wir leben hier ausschließlich für die Katzen, damit ist heute abend Schluss. Es gibt dann einen Berg zu fressen und gut, Mama geht dann schlafen.Aber es ist doch die letzten Tage schon um so viel besser geworden. Ich denke den Rest mit dem Rohfleisch - das wird sich auch noch geben
Und gestern Abend - das war einfach ein unglückliche Situation, die manchmal einfach passieren.
Und für die Katzen leben - das tue ich auch in vielen Dingen. Durch die Fellchen, ist man halt nicht mehr so frei, wie ohne.😀 Was meinst du wie ich hier das erste Jahr während Teddies und hinterher Mr. Grey und Tigerles "Integration" einige Dinge nach den Fellchen gerichtet habe. Mal für einen Tag weggehen war nicht, wegen Füttern etc. Das wollte ich damals niemand zumuten.
Maren. Tinka und Moritz kuscheln. Gerade im Moment. Zum ersten Mal!
Gib nicht auf. Hier hats über 13 Monate gedauert.
Ja, das stimmt, Tina. Gestern abend habe ich Mr. Grey eingebuchtet, als er fröhlich pfeifend aus dem Garten nach Hause kam. Er fand das nur einen Moment lang blöd. Er schmuste mit mir, während ich ihn nach oben trug und lärmte dann auch nicht von innen an der Wohnungstür. Wenn er über Stunden draußen war, ist man auch ausgeglichener und müde.
Jetzt ist er schon wieder draußen unterwegs.Wie schön, das ihr so eine tolles Umfeld dort habt für die Fellchen - das Paradies
Was für ein Gemüse mengst du denn da ins Hackfleisch?ich habe geriebene Möhren (leicht gedünstet), gekochte Kartoffeln rein getan, manchmal ein wenig Haferflocken (aber nur sehr wenig, und nur wenn ich weiss das es vertragen wird. Etwas Maismehl ginge auch wenn es vertragen wird. Durch die Zugabe von Wasser (mache so ca. 10-15% und matsche das dann durch)"wird das Volumen auch schon um einiges mehr.
Nur mal so für andere Mitleser, das ist natürlich keine Fütterungsempfehlung für dauerhaft. Auf der anderen Seite, das ist das was bei dem billigen Katzenfutter in rauhen Mengen drin ist als Füllstoff (Getreide, Mais, Kartoffeln). Sonst mal im Bereich BARF schauen, was die noch dazu mischen. Die Webseite von z.B. Savannacat war für mich damals sehr informativ.
Ich mache das gefühlt schon mein ganzes Leben. Morgens da sein für die Insulinspritze oder die Asthmapuste, abends da sein für die selben Angelegenheiten, niemals in den Urlaub fahren, 1991 war mein letzter Urlaub.Lass mal überlegen wann ich das letzte mal im Urlaub war. Davor waren die Wellis da, dann die Fellchen. Ach mal ehrlich, bei so einem tollen Garten wird Urlaub doch überbewertet.😀😀
Ich bin momentan total überarbeitet, das hatte ich etwas rausgelesen, das du gerade etwas kaputt wars arbeite 6 Tage der Woche voll Power bei der Hitze. Da hat man dann mal kurz das Gefühl, man könne doch selber auch mal dran sein. Lass dir/euch doch mal für ein Wochenende ein "Leihkoch" und ein paar Wellnessleute ins Haus kommen. Grinnns
Wenn man dann abends so gegen 20:00 Uhr nach Hause kommt, möchte man auch gern seine Ruhe. Sorry, ich hoffe, die nächsten 3 Wochen sind schnell um, dann habe ich mal 14 Tage zur Erholung.
Oh, wie schön, Kai.🙂🙂 Ich freue mich ganz dick mit dir mit!
*malvorsichtigundleisefrag*
Haben sich Bruno und Mr Grey an Moritz und Tinka ein Beispiel genommen und schrubben sich vielleicht *hoff* gegenseitig schon den Frack?
Friedliches Miteinander durch Baldrian? Leider ticken meine Katzen völlig anders. Baldrian und Zusammenführung - da rate ich jedem strikt von ab.
...bei Baldrian drehen meine voll auf 😱
Das klingt so furchtbar normal und ich hoffe, das wir bald zum Dauerzustand.