Gesangswettbewerb
Heute morgen habe ich nicht schlecht gestaunt. Tina und Tigerle haben sich einen Gesangswettbewerb geleistet.
Situation: Tigerle jagt Tina gerne mal, da sie als "typische Fortbewegungsart mit ihren 3 Beinen immer rennt und fast nie langsam geht".
Auf jeden Fall war hier die Nacht sowiso schon Unruhe. Tigerle ist viel durch den Garten gelaufen und hat "gemauzt und erzählt". Tina war auch die ganze Nacht ein Springaufmännchen und ist immer wieder von ihrem Schlafensplatz über mich rübergetobt um nach draussen zu gehen. Teddy war gestern auch etwas durch den Wind als wir nach draussen zur Abendrunde gegeangen sind. Als wir an der Auffahrt waren hörte ich einen Schuss von Jägern in der Nähe. Teddy zuckte zusammen, und nach einer kleinen Runde mit mir ist er wieder reingekommen - schlauer Kater.
Auf jeden Fall wollte ich irgendwann endlich schlafen und habe die Schlafzimmertür zugemacht. Tina lief wohl vom Garten durch die Katzenklappe in die Veranda - gefolgt von Tigerle. Tina sich an der Klappe umgedreht und es gab "Backpfeifen durch die Öffnung für Tigerle".
Tina irgendwann drinnen weiter gelaufen und Tigerle hinter her. Sie wollte ins Schlafzimmer, nur da war die Tür zu. Also haben die beiden sich vor der Tür "kurz in die Wolle bekommen" und dann ab über die Kellertreppe.
Ich aufgesprungen und geschaut was los ist. Ich sah Tina und Tigerle auf der Kellertreppe. Tina immer eine Stufe über Tigerle und es gab dermassen "Gesänge" das ich nur gestaunt habe. Ich hätte nicht gedacht das Tina eine so gute Sängerin ist.
Ich stand oben auf der Treppe, mit einer Klapperdose in der Hand (falles es eskalieren sollte um die beiden dann ablenken zu können) und habe die beiden Fellchen das unten "ausdiskutieren" lassen. Mittlerweile war natürlich auch Teddy da, etwas aufgeregt durch die Gesänge. Ich konnte ihn zum Glück davon abhalten auch "mit zu diskutieren".
Das ging fast 5 Minuten so. Dabei sind die beiden Stufe für Stufe nach unten gewandert. Irgendwann ist Tina dann ganz entspannt wieder nach oben gegangen, und Tigerle blieb noch unten sitzen.
Es dauerte nicht lange, da kam Tigerle auch hoch, und legte sich oben an den Treppenansatz - entspannt.
Dann sind wir wieder alle schlafen gegangen (Tina hat sich wieder bei mir ins Schlafzimmer geschlichen und tief und fest gepennt
😀.
Heute morgen beim Frühstück, Tina in der Küche, Tigerle wollte rein. Tina hat nur Tigerle einmal angeschaut und der ist zurückgegangen.
😀
Meine kleine zierliche Maus!
Es schein, die beiden haben es endlich ausdiskutiert - und Tina ist die Siegerin. Mal schauen wie lange das anhält, bis Tigerle wieder anfängt Tina mit Katerspieljagen zu verfolgen, oder vielleicht hat Tina ihm diese Marotte ja jetzt auch endgültig abgewöhnt.
😀
Du siehst, auch hier gibt es Gesangsarien bei Meinungsverschiedenheiten.
Und heute morgen dann draussen im Garten, Tina kommt zu mir, Tigerle läuft auf Tina zu. Tina guckt ihm an, Tigerle stoppt und geht dan langsam auf Tina zu UND - einen Nasenstüber. Und Tina hat es positiv aufgenommen.