Mr. Grey und Mr. Bruno – Bericht der Zusammenführung. Vorsichtig, sehr laaang.

• Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum
Alex hat dann Bruno angesprochen, ihn um Ruhe gebeten und so ging Bruno wieder auf seine Matte.

Schuldigung...jetzt musste ich auch schmunzeln😳.

Habt ihr das Zauberglobuli nochmal eingesetzt?
Man muss doch irgendwie das Selbstbewusstsein vom Grauchen so stärken können, dass er nicht jedesmal vor Schreck die Buxe voll hat und den Andachtsjodler abspult bei Brunos Anblick🙁😕.

Gebt nicht auf...schau wie lange Moritz und Tinka gebraucht haben:hmm:.

A

Werbung

Schuldigung...jetzt musste ich auch schmunzeln😳.

Da muss man wirklich schmunzeln, du solltest Bruno´s Gesicht sehen bei so einer Ansprache. Er versteht ganz sicher jedes Wort.😀

Habt ihr das Zauberglobuli nochmal eingesetzt?

Ja, das gab es gestern abend.

Ich gehe jetzt nach Hause und dann zeige ich euch noch ein Foto vom weiteren Verlauf des Nachmittags. Bis später!🙂

Ich bin gespannt auf das Foto. Ich denke auch, dass ihr euch noch auf dünnem Eis bewegt, aber das Eis trägt zumindest im Moment einigermaßen. Die Situation kann wahrscheinlich jederzeit noch in die ein oder andere Richtung kippen, aber so ganz ohne Hoffnung scheint es auch nicht zu sein. Wenn man nur in die Zukunft schauen könnte.....

Gebt nicht auf...schau wie lange Moritz und Tinka gebraucht haben:hmm:.

Wenns doch nur schon restlos alles geklärt wäre...

Aber Tinka - ganz Mädchen - findet immer neue, endlose Diskussionspunkte. Heute Morgen um 06.00 Uhr wieder: Werwolfgeknurre unterm Bett weckt mich. Kurzer Blick - Moritz sitzt vor der verschlossenen (!) SZ-Türe. Tinka sieht nur: Moritz versperrt mir den Weg. Der Rest, dass sie eh nicht rauskommt, ist ihr entgangen. Moritz wiederum gab ein beruhigendes "Gurr-Konzert" in Richtung Tinka. Die knurrte um so lauter zurück. "Gurr-knurr-gurr-knurr " usw. Ich habe dann die Türe geöffnet, kann sich ja keiner mit anhören. 🙄 Tinka schubbst den geruhsameren Moritz zur Seite und stürmt los. Sie traut sich ja schon ganz dicht an ihn heran, nur sollte er dabei möglichst weggucken und sich nicht bewegen. 😉

Danach hat sie sein Futter aus dem Napf geklaut, während er friedlich unmittelbar nebendran sitzend zuschaute.

Madamchen lässt ihre Launen ganz schön raushängen und Moritz bleibt absolut gutmütig. Er ist wirklich ein lieber Kater.

Vllt. liegen sie tagsüber, wenn niemand da ist, öfter zusammen? Wir wissen es nur nicht?

Ich hoffe einfach weiter (zusammen mit Moritz), dass Tinka Stück für Stück weiter ihre Ängste abbaut. Gekloppt wurde sich hier zum Glück ja nie.

Und für Bruno und Mr. Grey hoffe ich auch einfach weiter, Maren. 🙂

Aber Tinka - ganz Mädchen - findet immer neue, endlose Diskussionspunkte.

😳...jaaaaa, sie ist hat ein Mädchen 😳.

Ich glaube bei uns ist eh alles verquer. Pü ist eigentlich eine Diva im Körper eines Katers und Hummel ist der Typ "letzter Bulle" (eigentlich total lieb...aber völlig grobmotorisch) im Körper eines Mädchens. *pfffffffff*🙄

Solange nicht gekloppt wird besteht Grund zur Hoffnung; JAWOLL!

Die Situation kann wahrscheinlich jederzeit noch in die ein oder andere Richtung kippen, aber so ganz ohne Hoffnung scheint es auch nicht zu sein. Wenn man nur in die Zukunft schauen könnte.....

Genauso sehe oder spüre ich es auch, Martina.

Danach hat sie sein Futter aus dem Napf geklaut, während er friedlich unmittelbar nebendran sitzend zuschaute.

Madamchen lässt ihre Launen ganz schön raushängen und Moritz bleibt absolut gutmütig. Er ist wirklich ein lieber Kater.

Dein Zausel, ich liebe ihn auch sehr, Kai.:pink-heart:

Wahrscheinlich ist Madam Tinka von seiner Freundlichkeit auch komplett überfordert: "Wie kann der so lieb sein, wenn ich so garstig bin?😕"

Ich glaube bei uns ist eh alles verquer. Pü ist eigentlich eine Diva im Körper eines Katers und Hummel ist der Typ "letzter Bulle" (eigentlich total lieb...aber völlig grobmotorisch) im Körper eines Mädchens. *pfffffffff*🙄

Solange nicht gekloppt wird besteht Grund zur Hoffnung; JAWOLL!

Hihi, Anett, welch schöne Beschreibungen deiner Katzen. Mr. Grey scheint auch eher die Diva zu sein (die Figur passt vielleicht nicht so ganz), während Bruno, der Schmale hier der Haudrauf ist.

Heute nachmittag kam Bruno ins Haus und legte sich auf seinen Sessel, schlief dort ganz tief, Mr. Grey war zu diesem Zeitpunkt noch draußen. Er kam dann auch ins Haus, mochte nicht mehr draußen sein und entdeckte Bruno. Er ging immer wieder gucken, bis es so aussah, als wolle er sich am Sessel hochstellen, da hat Alex ihm dann gesagt, das es wohl in seinem Interesse besser wäre, dieses zu lassen.😉 Tat er dann auch, der neugierige Mr. Grey.

Er legte sich stattdessen hinter seinen Dad, die beiden sitzen gern gemeinsam und dann schlief auch Mr. Grey ein wenig. Dann stand er auf und ging nach oben und das ist hier seit ca. 3 Tagen neu. Er zieht sich nach oben zurück, es könnte sein, dass es ihm unten auf Dauer zu stressig ist.

Bitte nicht den Sesselbezug betrachten, er ist pottenhässlich😳. Mein Mann saß schon als Baby auf diesem Sessel und der Sessel wird neu bezogen, wenn Bruno es mal zulässt.

19143939ag.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Er ging immer wieder gucken, bis es so aussah, als wolle er sich am Sessel hochstellen, da hat Alex ihm dann gesagt, das es wohl in seinem Interesse besser wäre, dieses zu lassen. Tat er dann auch, der neugierige Mr. Grey.

Ich weiss es ja auch nicht...aber wenn Mr Grey langsam neugieriger wird :oha: könnte das doch aber ein Zeichen sein, dass er seine Panik vor Bruno laaaaaangsam ablegt!? *hoff*

*Daumenhoch* für Katzenflüsterer Alex😀

Bitte nicht den Sesselbezug betrachten, er ist pottenhässlich.

Ich mag solche Möbelstücke sehr gerne und finde den überhaupt nicht hässlich - im Gegenteil; ein Möbelstück mit Seele 🙂.

Mr. Grey scheint nicht nur neugierig, sondern auch lernfähig. Das ist doch eine gute Basis, um ihm seine Grenzen austesten zu lassen und sie ihm auch aufzuzeigen.

(Und so ein Möbelstück in der Art haben wir hier auch. Ein Fußhocker sollte eigentlich entsorgt werden, dann kamen die Katzen neu hier an und eroberten das Teil am ersten Tag. Seitdem hat die Beliebtheit nicht nachgelassen und wir schleppen seither das Teil bei jedem Umzug mit.😉)

*Daumenhoch* für Katzenflüsterer Alex😀

Ich mag solche Möbelstücke sehr gerne und finde den überhaupt nicht hässlich - im Gegenteil; ein Möbelstück mit Seele 🙂.

Wird beides ausgerichtet, Anett. Das wird Alex aber freuen. Ich weiß noch, als er mit dem Sessel vor der Tür stand. Ich: "Der kommt mir nicht ins Haus!"

Er: "Aber das ist ein echtes Familienstück und man sitzt wirklich gut drauf!"

Tatsächlich stimmt das, man kann sich da herrlich reinfleetzen und lesen oder in den Garten schauen, wenn Bruno nicht gerade da ist. Der Sessel ist sein Lieblingsplatz.

Mr. Grey scheint nicht nur neugierig, sondern auch lernfähig. Das ist doch eine gute Basis, um ihm seine Grenzen austesten zu lassen und sie ihm auch aufzuzeigen.

(Und so ein Möbelstück in der Art haben wir hier auch. Ein Fußhocker sollte eigentlich entsorgt werden, dann kamen die Katzen neu hier an und eroberten das Teil am ersten Tag. Seitdem hat die Beliebtheit nicht nachgelassen und wir schleppen seither das Teil bei jedem Umzug mit.😉)

*gg* So kann´s gehen.😉 Ich bestehe aber auf einen neuen Bezug für unseren Sessel, das steht fest.

Heute morgen ist Mr. Grey ohne Zögern oder Zaudern mit mir nach unten gegangen. Bruno war schon draußen. Mal schauen, was sich heute bei uns so tut. Es soll heute wieder sehr warm werden.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!🙂

Ich hoffe ihr alle 4 hattet einen schönen Freitag und ruhigen Samstag.

Das Wechselbad der Gefühle im Hause Grey-Bruno und Dosis ist ja wirklich unglaublich.

Die "Auseinandersetzung" zwischen den beiden schien aber nicht so massiv zu sein. OK, Bruno hatte Mr. Grey wohl noch etwas zu sagen.

Aber ich finde es schon gut, dass jetzt Mr. Grey wieder runter kommt, Bruno wieder ins Wohnzimmer kommt, und Mr. Grey auch mit Bruno schon im Wohnzimmer sein kann, ohne das es zu "Gesängen und ähnlichem" kommt. Und wenn es ihm zu viel wird, und er dann nach oben geht, das ist doch ok. Bruno hat ja auch seinen Rückzugsbereich im Schlafzimmer.

Ja, wie du schon sagst, das Eis ist dünn, aber es trägt immerhin schon öfters immer besser.

Ich finde es es klasse, das man die beiden im Moment durch "verbale Ansagen" aus einer Situation rausholen kann bzw. eine Situation die eventuell brenzlig werden könnte so schon unterbrechen kann.

Heute morgen gab es hier wieder einen "7-Meilen-Schritt". Ich hatte Tigerle auf dem Arm (das ging bis jetzt meist nur ganz kurz und dan fing er an zu strampeln und wollte runter), und er fing ganz zart an zu schnurren, und dann fing er auch noch an zu treteln. Es schien, das ihm das kuscheln und schmusen auf dem Arm das erste mal richtig gefallen hat. Ich habe das dann aber nicht zu lange ausgeweitet, und ihn runtergesetzt bevor er sagte "es reicht".:pink-heart: Das hat mich so dolle gefreut!!!

Ich hoffe ihr alle 4 hattet einen schönen Freitag und ruhigen Samstag.

Hallo Tina,

ich komme gerade nach Hause von der Sommertour Langenhorn. 9000 Menschen sangen da eben zu Hot Chocolat "So you win again". Super schön!:pink-heart:

Ich finde es es klasse, das man die beiden im Moment durch "verbale Ansagen" aus einer Situation rausholen kann bzw. eine Situation die eventuell brenzlig werden könnte so schon unterbrechen kann.

Ja, die drei Männer machen das gut hier. Heute habe ich Mr. Grey schon sehr früh hinaus gelassen und er kam mehrfach von alleine ins Haus. Es goss hier dann auch in Strömen. Insgesamt war er viele Stunden draußen. Heute abend rief mich Alex an, er hätte zwei Stunden nach Mr. Grey gesucht, war bei den Nachbarn und wer weiß wo. Am Ende ging er nach oben ins Haus, wo ihn Mr. Grey verschlafen fragte, wann es denn endlich Abendbrot geben würde.

Alex meinte, die Steine, die ihm vom Herzen fielen, hätte ich doch sicher in Langenhorn gehört?😀

Alex hat Mr. Grey dann auch nicht eingeschlossen, Mr. Grey hat sich dann in der Diele unter einen Tisch gelegt und schaute angestrengt Richtung Haustür. Da saß Bruno. Alex ließ ihn ins Haus, Mr. Grey fauchte leise, Alex sagte "Schluss!" und Mr. Grey blieb ruhig unter dem Tisch liegen. Bruno hat nur geschaut und ging dann in die Küche. Mr. Grey ist dann oben schlafen gegangen.

Alex ist also heute mit seiner Katzenflüsterei und beiden Katern sehr zufrieden.🙂

Heute morgen gab es hier wieder einen "7-Meilen-Schritt". Ich hatte Tigerle auf dem Arm (das ging bis jetzt meist nur ganz kurz und dan fing er an zu strampeln und wollte runter), und er fing ganz zart an zu schnurren, und dann fing er auch noch an zu treteln. Es schien, das ihm das kuscheln und schmusen auf dem Arm das erste mal richtig gefallen hat. Ich habe das dann aber nicht zu lange ausgeweitet, und ihn runtergesetzt bevor er sagte "es reicht".:pink-heart: Das hat mich so dolle gefreut!!!

Das kann ich sehr gut verstehen und ich freue mich dick mit. Ich weiß, wie klein die Schritte sind, aber sie schaffen dauerhaft insgesamt ganz große Fortschritte. Später fragt man sich dann, war das wirklich mal alles so anders? Ich weiß das von meinen Wildchen Manjula, die ich immer noch sooooo vermisse...

.... die treulose Tomate hat sich bisher hier nicht gemeldet, lässt es sich scheinbar woanders so richtig gut gehen und das gönne ich ihr auch sehr.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.🙂

Werbung:
Alex ist also heute mit seiner Katzenflüsterei und beiden Katern sehr zufrieden.🙂

Das wird *nick*...sorg bitte bloss dafür, dass Katzenflüster-Alex s Stimmchen nicht versagt😉...also Stimmbänder gut pflegen 😀.

Wünsche dem Hause Hau&Grau einen superschönen und entspannten Sonntag.

Wünsche dem Hause Hau&Grau einen superschönen und entspannten Sonntag.

Danke, Anett, den haben wir bis jetzt.

Hier gibt es nur Gutes zu berichten. Heute vormittag saßen beide Kater draußen vor der Haustür und schauten sich eine Zeit lang still an, dann wurde das Mr. Grey zu langweilig und er ging ein bisschen spazieren. Bruno kam ins Haus und legte sich auf seinen Sessel.

Nach einiger Zeit kam Mr. Grey auch hinein und setzte sich direkt vor den Sessel, auf dem Bruno mit Bäuchlein nach oben selig schlummerte. Mr. Grey schaute und legte sich dann auf's Sofa.

Jetzt sind beide wieder draußen, nachdem Mr. Grey und ich erstmal ausgiebig geknutscht haben. Hach, Tina, so eine Knutsche!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich wünsche ebenfalls einen superschönen Sonntag!🙂

Maren! Das liest sich ja nahezu perfekt! 🙂🙂🙂

Fehlt also nur noch, dass nicht du dich mit den Katern knutschtst, sondern die Zwei sich. 😎

Maren, nach meinem letzten Beitrag (vor 3 Tagen) habe ich mich gar nicht mehr getraut zu schreiben.😳

Heute scheint mir das Eis, auf dem ihr euch bewegt, deutlich dicker geworden zu sein und ich setze mal ganz mutig den hier....:pink-heart:
Ich hoffe, jetzt geht es nur noch aufwärts.:zufrieden:

Euch auch noch einen schönen Rest-Sonntag.🙂

Oh wie schööööööööööööööön!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja, die Knutschkugel.:pink-heart: Seine samtigen Pfötchen, die er dann zärlich auf deine Hand legt. Er ist ein wunderbarer Kater!

Weiter so!!!!

Hast du ihm noch ein Zauberglobuli gegeben?

Werbung:
Fehlt also nur noch, dass nicht du dich mit den Katern knutschtst, sondern die Zwei sich. 😎

😀 Das dauert sicher noch so ein bis zwei Tage.

Maren, nach meinem letzten Beitrag (vor 3 Tagen) habe ich mich gar nicht mehr getraut zu schreiben.😳

Wieso denn das, Simone? Weil sich für dich alles normal liest? Vielleicht hast du schon mehr herausgelesen und weißt schon, wie das Ganze endet, nämlich normal. Das würde mich seehr freuen.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Knutschkugel.:pink-heart: Seine samtigen Pfötchen, die er dann zärlich auf deine Hand legt. Er ist ein wunderbarer Kater!

Vergiss nicht die unzähligen nassen Küsse. Ja, Mr. Grey ist etwas ganz Besonderes, ich sagte das glaub ich schon mal?😳:pink-heart:

Hast du ihm noch ein Zauberglobuli gegeben?

Nein, das gab es letzten Mittwoch. Wir sollen es auch nur geben, wenn wir eine Verschlechterung sehen und die sehe ich hier heute ganz und gar nicht.

Ich freue mich auch und hoffe inständig, dass es hier zumindestens so weiter geht wie in den letzten Tagen, denn dann könnte der Winter ja auch kommen.

Ist das schön zu lesen. Ich glaube ihr habt es bald geschafft!

Vielleicht sollten wir unsere Männer machen lassen? Bei uns war der große Fortschritt, dass beide auf dem Bett sitzen konnten auch nachdem ich den ganzen Tag weg war.
Männer scheinen da wohl gelassener zu sein und mehr Ruhe auszustrahlen 😀

Komm, lass uns in den Urlaub fahren 😀

Gesangswettbewerb

Heute morgen habe ich nicht schlecht gestaunt. Tina und Tigerle haben sich einen Gesangswettbewerb geleistet.

Situation: Tigerle jagt Tina gerne mal, da sie als "typische Fortbewegungsart mit ihren 3 Beinen immer rennt und fast nie langsam geht".

Auf jeden Fall war hier die Nacht sowiso schon Unruhe. Tigerle ist viel durch den Garten gelaufen und hat "gemauzt und erzählt". Tina war auch die ganze Nacht ein Springaufmännchen und ist immer wieder von ihrem Schlafensplatz über mich rübergetobt um nach draussen zu gehen. Teddy war gestern auch etwas durch den Wind als wir nach draussen zur Abendrunde gegeangen sind. Als wir an der Auffahrt waren hörte ich einen Schuss von Jägern in der Nähe. Teddy zuckte zusammen, und nach einer kleinen Runde mit mir ist er wieder reingekommen - schlauer Kater.

Auf jeden Fall wollte ich irgendwann endlich schlafen und habe die Schlafzimmertür zugemacht. Tina lief wohl vom Garten durch die Katzenklappe in die Veranda - gefolgt von Tigerle. Tina sich an der Klappe umgedreht und es gab "Backpfeifen durch die Öffnung für Tigerle".

Tina irgendwann drinnen weiter gelaufen und Tigerle hinter her. Sie wollte ins Schlafzimmer, nur da war die Tür zu. Also haben die beiden sich vor der Tür "kurz in die Wolle bekommen" und dann ab über die Kellertreppe.

Ich aufgesprungen und geschaut was los ist. Ich sah Tina und Tigerle auf der Kellertreppe. Tina immer eine Stufe über Tigerle und es gab dermassen "Gesänge" das ich nur gestaunt habe. Ich hätte nicht gedacht das Tina eine so gute Sängerin ist.

Ich stand oben auf der Treppe, mit einer Klapperdose in der Hand (falles es eskalieren sollte um die beiden dann ablenken zu können) und habe die beiden Fellchen das unten "ausdiskutieren" lassen. Mittlerweile war natürlich auch Teddy da, etwas aufgeregt durch die Gesänge. Ich konnte ihn zum Glück davon abhalten auch "mit zu diskutieren".

Das ging fast 5 Minuten so. Dabei sind die beiden Stufe für Stufe nach unten gewandert. Irgendwann ist Tina dann ganz entspannt wieder nach oben gegangen, und Tigerle blieb noch unten sitzen.

Es dauerte nicht lange, da kam Tigerle auch hoch, und legte sich oben an den Treppenansatz - entspannt.

Dann sind wir wieder alle schlafen gegangen (Tina hat sich wieder bei mir ins Schlafzimmer geschlichen und tief und fest gepennt😀.

Heute morgen beim Frühstück, Tina in der Küche, Tigerle wollte rein. Tina hat nur Tigerle einmal angeschaut und der ist zurückgegangen. 😀

Meine kleine zierliche Maus!:pink-heart: Es schein, die beiden haben es endlich ausdiskutiert - und Tina ist die Siegerin. Mal schauen wie lange das anhält, bis Tigerle wieder anfängt Tina mit Katerspieljagen zu verfolgen, oder vielleicht hat Tina ihm diese Marotte ja jetzt auch endgültig abgewöhnt.😀

Du siehst, auch hier gibt es Gesangsarien bei Meinungsverschiedenheiten.

Und heute morgen dann draussen im Garten, Tina kommt zu mir, Tigerle läuft auf Tina zu. Tina guckt ihm an, Tigerle stoppt und geht dan langsam auf Tina zu UND - einen Nasenstüber. Und Tina hat es positiv aufgenommen.:pink-heart: