Mr. Grey und Mr. Bruno – Bericht der Zusammenführung. Vorsichtig, sehr laaang.

• Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum
Mit dem jetzigen Zustand bin ich doch schon sehr zufrieden. Nur Moritz noch nicht. Der würde Tinke zu gerne mal die Ohren putzen. 😉

😀 Der liebe Zausel.:pink-heart:

Keiine Ahnung, Kai, ob wir mal dahin kommen, aber schaun mer mal.😉

Maren, und wie schätzt du Mr. Grey's, "Beobachtungen von Bruno" ein. Könnte es vielleicht sein, das unser Grauchen so in seiner Angst gefangen war, das er sich einfach nicht an Bruno rauntraute, und jetzt interesse an anderen Fellchen hat? Denn hier fand er die Gesellschaft der Herren Kater ja angenehm.

Ja, Tina, Mr. Grey´s Interesse an Bruno ist riesig. Aber irgendwie macht Mr. Grey Bruno´s Lässigkeit zu schaffen. Heute morgen kommt Bruno ins Haus und Mr. Grey sitzt in der Küche. Bruno geht locker in die Küche, er möchte was frühstücken. Beide fauchen kurz und Mr. Grey versteckt sich lieber erstmal im Wohnzimmer. Bruno frisst und geht wieder. Also Angst ist da schon noch, aber eben deutlich gemäßigter.

Zu Beginn stürmte Mr. Grey doch immer in Richtung Bruno. Nach dem Kommentkampf war ja erstmal völliger Rückzug angesagt, jetzt könnte sich das Ganze einspielen, denn Bruno lässt Mr. Grey in Ruhe, keiner kloppt sich hier mit dem anderen und ich drücke mir hier selbst gerade fest die Daumen, dass alles so bleibt oder noch besser wird.
schilder_smilies_0141.gif

Ich freu mich auch ganz still und leise und quetsche alles was zum quetschen geht für die zwei Schnuggels!

Ich danke dir sehr, Anett.

A

Werbung

Ich stelle dir meine Daumen doppelt und dreifach auch zur Verfügung.

Die Richtung stimmt doch schon mal und es geschehen doch manchmal kleine Wunder (denen man ganz bestimmt auch etwas nachhelfen darf). 🙂

Hier werden auch die Daumen gedrückt, dass es so bleibt!
Schön, dass sie sich jetzt annähern und zumindest schon einmal die Anwesenheit des anderen dulden!

Danke für eure Daumen!

Heute war eigentlich ein Tag, an dem es nichts zu berichten gibt. Die Kater gingen sich aus dem Weg, sind beide draußen im Garten unterwegs.

Aber dann kam Bruno mit einer echt großen toten Ratte vom Teich und schmiss das Tier auf die Terrasse. Normalerweise frisst er diese Tiere auch gern, aber heute mal nicht.

Mr. Grey saß auf der Terrasse und schaute ungefähr so: :wow::wow::wow:

Dann sah er sich die Ratte aus der Nähe an: "Wow, so was gibt es hier?":wow:

....und ging dann weiter seines Weges.

Vielleicht war das ein Freundschaftsangebot von Bruno an Mr. Grey???

Schön, das im Moment es etwas entspannter zugeht. Da freu ich mich riesig.:pink-heart:

Heute Mittag hatte ich ein sehr interessantes Erlebnis. Ich ging gerade in Richtung Verandatür, als ich vor mir auf dem braunen Teppich sich etwas bewegen sah. Eine Spitzmaus - quitschlebendig (ok, etwas angeschlagen schien sie zu sein, denn sie war nicht mehr die schnellste. Ich sie kurzerhand am Schwanzende gepackt und nach draussen befördert. Um die Mittagszeit konnte nicht einmal das quieken der Maus meine Fellchen aus ihrer Mittagsruhe holen.😱

Die muss wohl schon seit heute Nacht oder vielleicht auch länger drin gewesen sein. Der Übeltäter: entweder Tina - oder Tigerle (wenn Tigerle, dann wäre sie seit gestern Abend drin, denn er "deponiert" gerne mal gefangene Spitzmäuse, wenn es dann Futter gibt. Und bei Tina - vermutlich heute früh reingeschleppt und dann als uninteressant liegen gelassen - vielleicht hat die Maus sich auch tod gestellt?) Wer weiss. Damit gerechnet habe ich schon lange mal, wo ich hier fast jeden Tag eine erlegte Spitzmaus unter dem Tisch (ihr Sicherheits-Ort) finde.😀

Vielleicht war das ein Freundschaftsangebot von Bruno an Mr. Grey???

Das wäre vielleicht doch übertrieben, meint Alex. 😉 Es war wohl eher eine Machtdemonstration.

Schön, das im Moment es etwas entspannter zugeht. Da freu ich mich riesig.:pink-heart:

Alex meint, dass Bruno kleine Lehrstunden erteilt. Dann kommt er ins Haus "Hallo, hier bin ich! Nu reg dich mal nicht auf, hörste!"

Eben machte er das. Wenn die beiden Kater sich treffen, fauchen beide kurz, dann ging Bruno in die Küche und Mr. Grey unter den Wohnzimmertisch und hockte sich da hin. Dabei grummelte er auch kurz.

Ich überlege hier gerade, ob ich Mr. Grey morgen nochmal so ein Zauberglobuli gebe.

Heute Mittag hatte ich ein sehr interessantes Erlebnis. Ich ging gerade in Richtung Verandatür, als ich vor mir auf dem braunen Teppich sich etwas bewegen sah. Eine Spitzmaus - quitschlebendig (ok, etwas angeschlagen schien sie zu sein, denn sie war nicht mehr die schnellste. Ich sie kurzerhand am Schwanzende gepackt und nach draussen befördert.

Hihi, ja, sehr interessant. So kann nur ein Freigänger-Dosi sprechen.😀

Wie gut, dass du das Mäuslein entdeckt hast und es nun wieder draußen leben darf.🙂

Werbung:
Ist ja schon fast eine Woche her, das er das erste Globuli bekam.

Die THP sagte doch, wenn es sich ändert (verschlechtert) noch mal eins geben? Und Gegrummel könnte man als Verschlechterung sehen - oder? Und bei Kai hat das die zweite Gabe ja auch noch mal etwas bewirkt.

Und was ist mit der XXL Ratte geschehn, hat Alex sie entsorgen müssen, oder hat Bruno das erledigt??😀

Wie gut, dass du das Mäuslein entdeckt hast und es nun wieder draußen leben darf.🙂
Ich frag mich, ob das die einzige Maus war.!!??

Die THP sagte doch, wenn es sich ändert (verschlechtert) noch mal eins geben? Und Gegrummel könnte man als Verschlechterung sehen - oder? Und bei Kai hat das die zweite Gabe ja auch noch mal etwas bewirkt.

Genau, Tina,

wir wiederholen morgen die Gabe mal.

Und was ist mit der XXL Ratte geschehn, hat Alex sie entsorgen müssen, oder hat Bruno das erledigt??😀

Sie musste beerdigt werden, die Arme, die Herren waren dann nicht mehr interessiert.

Ich frag mich, ob das die einzige Maus war.!!??

😀 Die Frage verstehen wir gut.😉

Mr. Grey schläft gerade gut in seiner eigenen 2-Zimmer-Wohnung, die jetzt durchlüftet ist, weil wir bei oder durch die Hitze ein schönes Fliegenfenster oben gebaut haben und der Schmuser grüßt dich dick.

Liebe Maren,

die Auszugsdrohung hat ja schon einiges bewirkt (neben dem Zauberglobuli)😉...vielleicht solltest Du das Graudegelchen wenigstens in Klammern mal in deine SIG aufnehmen😎.

Freue mich auf alle Fälle weiterhin *flüster* ganz leise mit, dass die beiden Süßen sich im Haus OHNE großes Theater begegnen 🙂.

Ich bin sehr gespannt wie Mr. Grey auf die 2. Ladung Zauberglobuli reagieren wird.

vielleicht solltest Du das Graudegelchen wenigstens in Klammern mal in deine SIG aufnehmen😎.

Freue mich auf alle Fälle weiterhin *flüster* ganz leise mit, dass die beiden Süßen sich im Haus OHNE großes Theater begegnen 🙂.

Das habe ich doch gleich gemacht. Danke für den Hinweis, Anett.

Ich bin sehr gespannt wie Mr. Grey auf die 2. Ladung Zauberglobuli reagieren wird.

Wir auch, Martina. Das Globuli wurde heute nachmittag, wie von der THP geraten, mit etwas Milch aufgeschleckert. Ein Kostverächter ist Mr. Grey nämlich nicht.😉

Ich freue mich sehr darüber, dass Mr. Grey aufgehört zu fressen, als wenn es keinen Morgen mehr gibt. Er frisst hier Bröckchen und damit ist auch ein Weiterleben mit Bruno viel leichter möglich. Der liebt auch Bröckchen, wenn draußen mal nichts vorbei läuft.

Werbung:
😱 Hier ist vielleicht was los, ich komme gerade nach Hause.

Bruno liegt im Wohnzimmer auf seiner Sessellehne und Mr. Grey liegt ein paar Meter weiter auf dem Sofa. Beide schlafen.😱

😱 Hier ist vielleicht was los, ich komme gerade nach Hause.

Bruno liegt im Wohnzimmer auf seiner Sessellehne und Mr. Grey liegt ein paar Meter weiter auf dem Sofa. Beide schlafen.😱

Das wäre aber ein Foto wert gewesen.:wow:
Ein Lob auf die Zauber-Globulis:zufrieden:

Gab es vielleicht mehr als 1 Globuli?😀 Nein, Spaß beiseite, das hört sich richtig gut an. Und freut mich ganz dolle.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

no further comment needed. (Für die nicht Englisch mächtigen: das braucht keine weiteren Worte)

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nix Globulis.
Das Grauchen hat sich wg. der mangelhaften SIG einfach nicht dazugehörig gefühlt😉.

Freu mich ganz leise...und hoffe, hoffe, hoffe dass das so bleibt *Pscht*

*etwas lauter* Tina...die Herzen machen blind😎

Werbung:
Hallo an Alle 🙂
wäre super nett, wenn ihr mir ggf. sagen würdet, was genau für welche Globoli ihn nehmt, die scheinen ja echte Wunder zu bewirken und wir hätten auch eines nötig... Habe auch grade eine sehr schwierige Vergesellschaftung am laufen und gebe bereits Zylkene und Rescue Tropfen. Habe aber nicht ganz so das Gefühl, dass es was bringt 🙁
Danke

*etwas lauter* Tina...die Herzen machen blind😎

😕😕😕😕 Das versteh ich net - wieso machen die blind?? Klär mich doch mal bitte auf - bin heute etwas schwer von Begriff.

Das war heute eine so schöne Nachricht, nachdem ich heute morgen ein so traurige bekommen habe, das Joe (das Kleinteilchen von Quakenbrück) es doch nicht geschafft hat.

wäre super nett, wenn ihr mir ggf. sagen würdet, was genau für welche Globoli ihn nehmt, die scheinen ja echte Wunder zu bewirken und wir hätten auch eines nötig... Habe auch grade eine sehr schwierige Vergesellschaftung am laufen und gebe bereits Zylkene und Rescue Tropfen. Habe aber nicht ganz so das Gefühl, dass es was bringt 🙁

Hallo ChSch,

hast du einen eigenen Thread, in dem du eure Situation beschreibst? Ich gehe gleich mal suchen.

Der Rest bitte per PN.🙂

Hier war es heute abend nicht so nett, immer diese Ups and Downs und auch lustig, wenn der Unfriede vom Menschen ausgelöst wird...🙄

Mr. Grey ist ja nun mittlerweile monatelang vor mir die Treppe hinauf gelaufen, wenn es Abendbrot gibt. Damit ist nun Schluss, der Fresswahn hat aufgehört und damit möchte Mr. Grey nicht mehr in seine Wohnung.

Er möchte unten bleiben und das geht nicht, weil beide, Bruno und er gerne Fleisch fressen. Das gibt es in 100g-Portionen immer abends. Wenn ich beiden Katern das Fleisch hinstelle, dann frisst Mr. Grey hintereinander erst sein Fleisch und gleich im Anschluss das von Bruno.

Bruno frisst normalerweise die ganze Nacht an seiner Ration, das war nun heute abend anders.

Ich wollte mit Mr. Grey nach oben, er nicht, also lief er in den Keller und legte sich da unter einen Tisch, da kam man nicht an ihn heran. Wir waren dann im Garten und haben uns um Bruno gekümmert.

In der Zeit kam Mr. Grey aus dem Keller und fraß alles auf. 🙄

Alex kam mit dem hungrigen Bruno von draußen gerade ins Haus, als ich versuchte Mr. Grey im Wohnzimmer zu fangen. Ich sah Bruno gar nicht, aber ihn hat das alles sehr aufgeregt und als ich Mr. Grey hinauf trug, fauchte er oben auf meinem Arm und Bruno lief unten mit und fauchte auch.

Mein Fehler, denke ich mal, wie kann ich das zukünftig besser machen? An sich ist mir egal, wie lange Mr. Grey im Keller sitzt, nur darf er nicht Bruno's Fresschen platt machen, wenn er nachts unten im Haus ist.

Das Fleisch ist sehr teuer, insofern kann ich davon abends nicht eine Schubkarre voll hinstellen, damit beide genug davon bekommen. Hat jemand von euch einen Fresssack und einen Bröckchenfresser?

Zuletzt bearbeitet: