Mr. Grey und Mr. Bruno – Bericht der Zusammenführung. Vorsichtig, sehr laaang.

• Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum
Heute bin ich mal traurig.

Da ich die kommenden 4 Wochenenden durcharbeiten muss, hatte ich mir heute frei genommen. Da konnte ich die Kater sehr gut beobachten.

Bruno war gerade dabei, sich auf seinem Grillplatz umzudrehen, da faucht und singt ihn Mr. Grey durch die Glastür an. Bruno's Blick: "Alter, was soll das, mir ist warm." Dann legte er sich mit dem Po zu Mr. Grey.

Der pestet nur hinter geschlossenen Türen, draußen traut er sich das nicht und drinnen sucht er auch das Weite, beobachtet lieber aus der Entfernung.

Ich denke mal, dass die höhere Gabe Mimulus keine Ergebnisse bringt.

Ich werde die THP darüber informieren. Vielleicht hat sie ja noch eine gute Idee, ansonsten müssen wir Mr. Grey leider weitervermitteln, auch wenn es einem das Herz zerreißt. Für Bruno ist das einfach keine Lösung.

A

Werbung

Ach was n Mist:sad:.
Meinst Du nicht das wird noch🙁😕?

Manche Dinge brauchen einfach Zeit und vielleicht rücken die Jungs einfach wenns draussen kalt wird drinnen enger zusammen.

Ich tippe drauf, dass das Graudegelchen brummt und singt weil er Schiss vor Bruno hat und total verunsichert ist - ODER? So nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung und wenn ich gleich ne klare Ansage mache kommt Bruno gar nicht erst auf dumme Gedanken".

Ach Maren. Das tut mir leid.

Ich frage Birgit nachher, welchen Globulus ich der verdutzten Tinka vor ein paar Wochen zwischen die Lippen schieben musste.

Immerhin gabs danach ein Nasenküsschen und gestern Abend, als Tinka auf der Terrasse saß und in den dunklen Garten sinnierte kam Moritz dazu, setzte sich 20 cm neben sie und sinnierte auch. Es sah so süß aus, die Zwei dicht und friedlich in gleicher Position so beieinander. Nach 30 Sekunden musterte Tinka den neben sich sitzenden Moritz dann doch gründlich und ging weg. Insgesamt ist es - bis auf inzwischen seltenere Fauchereien doch sehr friedlich geworden. Moritz will mehr, mal sehen, vllt. ist Tinka ja doch irgendwann noch kuschelbereit.

Ich sage dir dann Bescheid, welche Globuli es sind.

Ach wie traurig. Ich hatte nach deinem letzten Bericht - wo Mr. Grey etwas weniger gesungen hat, gehofft, das er langsam sich doch etwas entspannt.

Und wenn das bei den beiden nix wird - das hatten wir ja gesagt - wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, das wir dann für Mr. Grey ein neues Zuhause suchen müssen. Es zerreist mir genauso wie dir/euch das Herz, denn er hätte da so ein tolles Zuhause - aber es ist ja für beide Kater dann keine Situation auf Dauer.

Wir telefonieren noch mal.

Tina

Arme Graue Maus...

Ich hab dich echt beneidet um den hübschen Kerl...

Er würde ja so gut zu Zeus passen hatte ich damals das Gefühl nach Tinas Beschreibung - aber Du warst schneller und hier gibt's leider jemanden der nein sagt und keinen gesicherten Freigang...

Ich kann leider nur kräftig Daumen drücken das ihr eine bessere Lösung findet - für alle

....🙁

Gesicherten Freigang hat Mr. Grey dort ja auch nicht - ist halt nur eine extrem Freigänger-taugliche Gegend😀, soweit man in unserer modernen Welt von freigängertauglich reden kann.

Werbung:
Ich tippe drauf, dass das Graudegelchen brummt und singt weil er Schiss vor Bruno hat und total verunsichert ist - ODER? So nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung und wenn ich gleich ne klare Ansage mache kommt Bruno gar nicht erst auf dumme Gedanken".

So oder so ähnlich ist es, Anett. Es wird nur bei geschlossener Tür in dieser Art vorgegangen. Ginge die Tür auf, "oh😱😱", da haut man lieber ab.

Bruno macht auch nichts, der ist total relaxt durch die Hitze und auch durch Ignatia, Mr. Grey könnte hier wunderbar leben, wenn er denn wollte.🙄

Ich frage Birgit nachher, welchen Globulus ich der verdutzten Tinka vor ein paar Wochen zwischen die Lippen schieben musste.

Da würde ich mich riesig freuen, Kai. Wir möchten diesen Schmusepetz so gerne hier behalten.

Ich hab dich echt beneidet um den hübschen Kerl...

Das kann man auch, er ist ein wunderbarer Kerl, wenn es da nicht noch andere Katzen gäbe.

Wie Tina schon schrieb, hier gibt es ungesicherten Freigang. Mr. Grey ist ein menschenbezogener Kater und er ist aufgrund seiner ersten Lebensmonate ein sehr erfahrener Freigänger. Bedeutet, er spielt gern draußen, macht keine große Beute, riecht an jeder Blume und schaut dann schon wieder, wo sein Mensch ist.
Er geht nicht nach draußen und wart nicht mehr gesehen. Er möchte draußen mal gucken und kommt dann gern wieder ins Haus.

Er hat viel vom Hund, so mein Mann. Für einen Menschen ohne Katzen wäre er das Größte, was man haben kann.:pink-heart:

Ach Maren. Das tut mir leid.

Immerhin gabs danach ein Nasenküsschen und gestern Abend, als Tinka auf der Terrasse saß und in den dunklen Garten sinnierte kam Moritz dazu, setzte sich 20 cm neben sie und sinnierte auch. Es sah so süß aus, die Zwei dicht und friedlich in gleicher Position so beieinander. Nach 30 Sekunden musterte Tinka den neben sich sitzenden Moritz dann doch gründlich und ging weg. Insgesamt ist es - bis auf inzwischen seltenere Fauchereien doch sehr friedlich geworden. Moritz will mehr, mal sehen, vllt. ist Tinka ja doch irgendwann noch kuschelbereit.

Diese "Wunderglobolis" könnte ich auch gebrauchen. Ich wäre als auch sehr interessiert, wie die heißen.
Bei uns gibt es auch immer ein auf und ab.

So oder so ähnlich ist es, Anett. Es wird nur bei geschlossener Tür in dieser Art vorgegangen. Ginge die Tür auf, "oh😱😱", da haut man lieber ab.

Das hört sich nach dicken Backen bei Sicherheit an, wie das eben so mancher Kerl manchmal gerne macht 😉 Vielleicht verzapfe ich jetzt Mist, aber wie wäre es, wenn die beiden Jungs das mal ohne Tür ausmachen würden? Wenn also die Machtverhältnisse richtig geklärt würden?

Das hört sich nach dicken Backen bei Sicherheit an, wie das eben so mancher Kerl manchmal gerne macht 😉 Vielleicht verzapfe ich jetzt Mist, aber wie wäre es, wenn die beiden Jungs das mal ohne Tür ausmachen würden? Wenn also die Machtverhältnisse richtig geklärt würden?

Ich meine mich zu entsinnen (so um Post 94), dass es schon den Versuch der direkten Ansage gab🙁.

Das hört sich nach dicken Backen bei Sicherheit an, wie das eben so mancher Kerl manchmal gerne macht 😉

Genau das ist es, dicke Backen, Annette.🙄

Vielleicht verzapfe ich jetzt Mist, aber wie wäre es, wenn die beiden Jungs das mal ohne Tür ausmachen würden? Wenn also die Machtverhältnisse richtig geklärt würden?

Das hat Bruno schon vor Wochen versucht. Es gab ja bei uns im Garten einen fetten Kommentkampf. Drei Angriffe hintereinander. Bruno hat sich Mr. Grey richtig aus den Rhodos geholt und dann ging es ab. Alex kam erst beim dritten Mal dazwischen. Auf dem Rasen lag Fell im Umkreis von 3 x 3 m und keiner der Kater hatte im Anschluss eine Verletzung, gsd.

Mr. Grey kullerte nur durch die Gegend und Bruno sprang dreimal auf ihn drauf, ich bin echt froh, da nicht zuhause gewesen zu sein.

Bruno könnte ja jeder Zeit jetzt auch im Haus Mr. Grey angreifen. Das tut er aber nicht und insofern gehe ich davon aus, dass für Bruno der Fall klar ist, leider sieht Mr. Grey das wohl anders.

Ich denke hier gerade darüber nach, wie man die dicken Backen etwas schmaler macht. Die THP habe ich schon angeschrieben, Mimulus ist nicht das richtige Mittel gegen dicke Backen.

Wenn Mr. Grey das nächste Mal hinter der Glastür pestet, dann mache ich die Tür auf, das habe ich gestern abend schon zu Tina gesagt.

Suche Mittel gegen dicke Backen! 😉

Werbung:
Ah, hier mal etwas wirklich Positives!

Eben ruft mich mein Mann an und erzählt folgende Geschichte:

Mr. Grey sitzt drinnen im Wohnzimmer, Bruno draußen vor der Fliegentür und möchte hinein. Mr. Grey sagt keinen Ton.😱

Bruno sagt zweimal "Miau". Mr. Grey sagt keinen Ton.😱

Alex geht hin und macht die Tür auf. Mr. Grey geht ein paar Schritte zurück und Bruno steht auf halber Schwelle im Wohnzimmer. Mr. Grey sagt keinen Ton.😱

Bruno schaut überrascht "Was issen mit dem passiert?"😱 und geht lieber wieder hinaus. Sicher ist sicher.

Wow!🙂

Ganz vorsichtig.....Hach!:pink-heart:😳

Ah, hier mal etwas wirklich Positives!

Eben ruft mich mein Mann an und erzählt folgende Geschichte:

Mr. Grey sitzt drinnen im Wohnzimmer, Bruno draußen vor der Fliegentür und möchte hinein. Mr. Grey sagt keinen Ton.😱

Bruno sagt zweimal "Miau". Mr. Grey sagt keinen Ton.😱

Alex geht hin und macht die Tür auf. Mr. Grey geht ein paar Schritte zurück und Bruno steht auf halber Schwelle im Wohnzimmer. Mr. Grey sagt keinen Ton.😱

Bruno schaut überrascht "Was issen mit dem passiert?"😱 und geht lieber wieder hinaus. Sicher ist sicher.

Wow!🙂

Mensch Maren....... 😱 Ich dachte mir noch, die Leckerlistange ist eigentlich doof... Aber vllt. wirkts trotzdem?

Ich freue mich noch nicht. Nur ganz, ganz, ganz leise, still und heimlich. 😉

Mensch Maren....... 😱 Ich dachte mir noch, die Leckerlistange ist eigentlich doof... Aber vllt. wirkts trotzdem?

Ich freue mich noch nicht. Nur ganz, ganz, ganz leise, still und heimlich. 😉

Ging mir genauso, Kai.😱😕

Lass uns gemeinsam wundern und lieber warten, wie Recht du hast.😉

Hey, das ist ja mal was erfreuliches!!!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es keine Eintagsfliege ist, sondern dass das zur Gewohnheit wird!

Werbung:
Mr. Grey lernt freundliches Miteinander, es gibt also noch Hoffnung. Da freue ich mich ganz verhalten ein bisschen mit.

😱😱😱😕😕😕😱😱:pink-heart:

Ähm, was hast du Mr. Grey ins Futter getan????😀

Das sind ja ganz neue Seiten. Hoffen wir das es nicht nur eine Eintagsfliege war, sondern vielleicht ein Ereignis was sich wiederholt.

Ich drücke ganz leise und vorsichtig Daumen mit 😉 vielleicht liest Mr. DickeBacken hier ja mit 😉

Ich drücke hier auch mal ganz geheim(*mitmeinemdickenPopsaufdengedrücktenDaumenhock*) mit.

Vielleicht liest das Graudegelchen hier wirklich mit und denkt sich "Auweh zwick, bevor ich wieder die Station wechseln muss beherrsche ich mich lieber"😱