Mr. Grey und Mr. Bruno – Bericht der Zusammenführung. Vorsichtig, sehr laaang.

• Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum
Schön dass es bei dir auch ein wenig voran geht!
Unsere Mäuse machen das - wir müssen nur Geduld haben!
🙂

A

Werbung

*pst* 😕hier geht es seit gestern ganz plötzlich deutlich besser voran, man kann sich in einem Zimmer aufhalten ohne zu knurren, man kann sich im Garten gegenseitig liegend beobachten, ohne das es zu irgendwelchen Stressmomenten kommt, sogar Begegnungen sind lautlos möglich....*pst*😎

😱😱😕:pink-heart:
Gut das du diese Nachricht nur flüsternd verbreitest, wer weiss was den beiden sonst wieder einfällt, wenn man es laut auspricht.

😀😀

Sollte da vielleicht jetzt doch der Knoten geplatzt sein? So ein wenig Hoffnung haben.

Gibts mal wieder neue Bilder von dem Süssen???? OK, das Wetter war heute ja nicht so nach Draussenzeit (jedenfalls hier bei meiner Bande).

Hier ist seit ca. 1 Woche der Garten auch nachts frei begehbar - mit dem Ergebnis, das die Fellchen tagsüber viel schlafen.😀 Ich morgens öfters "durchgekaute Spitzmäuse im Haus finde".

*flüster* Coooooool😎.
*Daumenhoch*😀

Pssstpssst ... 😎 ... ich hoffe, das hält jetzt an!

Maren, wie benehmen sich die beiden Dusselkater? 😉 Gewöhnen die Herrschaften sich aneinander oder gehen sie sich lieber aus dem Weg?

Ich musste heute an euch denken, als Fauchtier Tinka sich schnuppernd am ergeben ausharrenden Moritz zu schaffen machte. Ich hoffte, dass sie endlich die Friedenspfeife ausgegraben hat, aber es war wohl nur eine kurze, besonders gute Laune. Jetzt guckt sie ihn wieder an, als würde er regelmäßig dusselige weiße Katzenmädchen frühstücken. 🙄

Gewöhnen die Herrschaften sich aneinander oder gehen sie sich lieber aus dem Weg?

Sie gehen sich lieber aus dem Weg, Kai. An Bruno liegt das nicht, aber Mr. Grey mag seine Nähe nicht.

Ich musste heute an euch denken, als Fauchtier Tinka sich schnuppernd am ergeben ausharrenden Moritz zu schaffen machte. Ich hoffte, dass sie endlich die Friedenspfeife ausgegraben hat, aber es war wohl nur eine kurze, besonders gute Laune. Jetzt guckt sie ihn wieder an, als würde er regelmäßig dusselige weiße Katzenmädchen frühstücken. 🙄

Das versteht man doch nicht, so was Blödes. Die spinnen doch.🙄

Gestern abend lag Mr. Grey hinter mir auf einem Stuhl. Bruno kommt rein, steht hinter uns und frisst, da singt Mr. Grey von oben auf Bruno hinunter. Ich habe mir Mr. Grey geschnappt und ab ging es in seine 2-Zimmer-Wohnung oben, ganz ohne Worte, einfach so. Alex meinte später, Mr. Grey wäre klein mit Hut gewesen, insofern war meine Reaktion wohl richtig.

Heute hat sich Bruno draußen gesonnt und dabei hat er Mr. Grey beobachtet. Der spielte mit Fröschen auf der Wiese und fing dann eine Maus. Die wurde dann ins Haus getragen, Alex hatte also Arbeit.😉

Insofern ist hier alles okay, nur Nähe wird von Mr. Grey nicht gemocht. Nähe von Katzen meine ich, mit uns knutscht der Mann ohne Ende.

Ich habe ihm eben gesagt, dass es manchmal einfacher für einen ist, wenn man mal die Fresse hält. Das fällt Mr. Grey ohnehin schwer, er schwätzert den ganzen Tag.

Hier gibt es Bachblüten, letzten Mittwoch war eine neue THP hier, mal schauen, was wir erreichen können.

Die zwei Dusseltiere grüßen das Fauchtier Tinka und den Zausel Moritz🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach ja, die beiden Dussels. Die könnten das so schön haben. Ich wünsche mir sehr, das Mr. Grey doch irgendwann mal damit aufhört, und sich die Beziehung zu einer gegenseitigen Akzeptanz entwickelt - mehr muss ja nicht sein.

Bei Tina und Teddy hat es auch Monate gedauert, bis sich die beiden überhaupt "sehen konnten" ohne das es zu Agressionen kam. Und jetzt nach fast 2 Jahren, können beide aneinander vorbei gehen ohne Stress - ausser einige kleine Plenkeleien - aber Tina hat immer noch gehörigen "Respekt" vor Teddy - das sehe ich an ihrer Reaktion.

Da versteh einer mal die Fellchen. Wie ich schon sagte, das ist ja fast wie bei meiner Tina und Teddy. Wenn Tina auf einem Stuhl sitzt, bekommt jeder ,der ein Fell trägt, der daran vorbei geht eins mit der Pfote:grummel: - und irgendwann kommt dann die "es nervt Reaktion" von Teddy und es gibt "Backenfutter" - sprich Teddy haut zurück und faucht sie an.

Knuddel den Süssen heute abend noch mal von mir und für Bruno - den Hübschen - eine Streicheleinheit.

Wir stehen ja in Kontakt, und ich hoffe das die neue "Therapie" zum Erfolg führt.

nur Nähe wird von Mr. Grey nicht gemocht. Nähe von Katzen meine ich, mit uns knutscht der Mann ohne Ende.

Mr. Grey benimmt sich wie Tinka gegenüber Moritz. Der ist total entspannt und sie faucht, wenn er gurrend und zart fiepend auf sie zugeht und sich dann einen halben Meter von ihr entfernt hinsetzt. Der will einfach nur jemanden zum Kuscheln. Aber ihn mit einem anderen ruhigeren, älteren Kater zu vergesellschaften, das kann ich getrost vergessen. Dass diese Rechnung aufgeht, lässt das kleine Stinktier nicht zu. Leider unmöglich.

Mit Maxi, die viel unnahbarer und desinteressierter war, hat Tinka sich ihrerseits hingegen viel Mühe gegeben. Dass Tinka sich am letzten Abend nochmals friedlich dicht zu Maxi legte, nachdem sie ihr ganz leise in Gesicht gemaunzt hat, ist ein dicker Pluspunkt für die kleine Kratzbürste. Die Kleine kann ja auch nichts dafür, dass sie geworden ist, wie sie ist.

Ich halte also durch und hoffe, dass es weiterhin nur bei Faucherei bleibt und nichts eskaliert. Vielleicht wird sie ja auch ggü. Moritz noch friedlich...

Uns gegenüber ist sie nämlich auch eine verschmuste Katze, die die Nähe sucht, laut schnurrt und Maxis Schwänzchenzittern übernommen hat. Das macht sie erst, seit Maxi nicht mehr hier ist.

Ich wünsche euch schnelleren Erfolg, dass eure zwei Jungs sich doch bald wenigstens tolerieren mögen. Eure Zusammenführung ist ja noch taufrisch gegen unsere. 😉

Update: Moritz durfte Tinka ein Nasenküsschen geben und sie hat vorsichtig zurückgestuppst! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Update: Moritz durfte Tinka ein Nasenküsschen geben und sie hat vorsichtig zurückgestuppst! 🙂

Oho, toll. Davon sind wir hier Lichtjahre entfernt, leider, leider. Mr. Grey knurrt immer noch, wenn Bruno durch das Haustürglas von außen nach innen schaut.🙁

Ich bin schon gespannt auf den nächsten Winter, denn Bruno geht gern in den Garten, aber nicht, wenn es kalt oder naß ist.

Hier ein Grund, warum wir soooo an Mr. Grey fest hängen, ich weiß, es ist falsch, aber doch soooo schön.

18841006ti.jpg

18841008sx.jpg

So einen Knutscher hatten wir noch nie.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
😀😀😀 Da hat Alex aber ganz schön was im Arm mit Mr. Grey! Ja, der Süße scheint auch gut einnehmend zu sein. 😀 Ein niedlicher Brummer. 🙂

Ach, zum Nasenküsschen und meilenweit davon entfernt sein: Tinka hatte letzte Nacht auch alles wieder vergessen. Sie saß in einer Ecke hinter der Couch und Moritz lag bretzelbreit davor und rührte sich trotz ihres Gezeters nicht von der Stelle. Sie fühlte sich bedrängt und er wusste nicht, was sie von ihm will und blieb deshalb einfach liegen.

Katzen sind schon was Feines... 😉

😀 Ein niedlicher Brummer. 🙂

Du sagst es, Kai, dem ist nichts hinzuzufügen.😀

Und er denkt, das langt. Ich habe ihm heute wieder gesagt, dass es nicht darum geht, sich bei Menschen einzuschleimen, das kann er nämlich bestens.

Katzen sind schon was Feines... 😉

🙄 Tinka hat auf jeden Fall sehr viel Ähnlichkeit mit Mr. Grey, vielleicht nicht optisch, aber vom Charakter. Ich finde es sehr schade, dass man es sich selbst so schwer machen kann.

Werbung:
Die Fotos sprechen für sich. 🙂 Und mir fällt wieder meine Theorie ein, dass Katzen, die extrem gut mit Menschen können, mit anderen Katzen oft Probleme haben.

Die Fotos sprechen für sich. 🙂 Und mir fällt wieder meine Theorie ein, dass Katzen, die extrem gut mit Menschen können, mit anderen Katzen oft Probleme haben.

... und da ist ganz viel dran, Martina.

Hier ein Grund, warum wir soooo an Mr. Grey fest hängen, ich weiß, es ist falsch, aber doch soooo schön.

Daran ist doch nix falsch😱😱😱..sondern einfach nur :pink-heart:.
Aber ich weiss was Du meinst😉.
Andererseits können sich die zwei Haudis doch gerade weil sie bei euch Freigang haben aus dem Weg gehen.
Mensch das wäre doch ein Ding wenn die sich nicht bis zum Winter arrangieren:grummel:; die sollen sich gefälligst die warmen Kuschelplätze teilen.

Die Fotos sprechen für sich. Und mir fällt wieder meine Theorie ein, dass Katzen, die extrem gut mit Menschen können, mit anderen Katzen oft Probleme haben.

Da sagste was Martina *seufz*.
Diese These beschleicht mich auch schon länger🙁.
Pü kann suuuuper gut mit jedem Menschen! Mit Hummel hat er einfach "Probleme". Bei Nepsi weniger...aber Nepsi ist eh - naja sagen wir mal anders😀😳.
Hummel kann auf Mensch so gar nicht und liebt alles was Pelz und 4 Pfoten hat.

Nepsi ist - so wie in seiner "Ausschreibung"😉 stand: "ein Goldschatz und Allrounder"

Andererseits können sich die zwei Haudis doch gerade weil sie bei euch Freigang haben aus dem Weg gehen.
Mensch das wäre doch ein Ding wenn die sich nicht bis zum Winter arrangieren:grummel:;

Draußen geht es jetzt einigermaßen, aber Bruno mag nicht gern hinein kommen, weil Mr. Grey dann immer knurrt. Ich bin froh, dass das Wetter so gut ist und bin auch in Sorge wegen der kühleren Jahreszeit. Nur Dosidad sagt immer wieder "bis zum Herbst dauert es noch, nur Geduld, Geduld, Geduld".

Aber ist ja auch kein Wunder, dass Dosidad das sagt, nich?😉:pink-heart:

Hast du auch schon Baldrian eingesetzt?
Jeder Katze ein Baldrian Kissen, das später tauschen....

Oder Katzenminze in die Stube stellen....

LG Romi

Werbung:

:hmm:...mit Baldrian wäre ich vorsichtig.
Meine werden auf Droge immer ganz ballaballa.

Pieper: Dosidad gibt das Graudegelchen doch eh nicht mehr her😎.

Jeder Katze ein Baldrian Kissen, das später tauschen....

Oder Katzenminze in die Stube stellen....

LG Romi

Hallo Romi,

was soll das denn bringen?

Das ist hier auch so, Anett.

Pieper: Dosidad gibt das Graudegelchen doch eh nicht mehr her😎.

Nee, soll ich dir sagen, das will Dosidad nicht.😉

Geht hier auch nicht. Moritz Kumpel Zimti dachte damals, er wäre Supercat oder so. Ich musste den aufgedrehten Verrückten samt Stinkekissen auf dem Arm nach draußen befördern, um zu verhindern, dass eine erboste Maxi klarstellt, wer hier die Hosen an hat.

Und als Tinka neulich nach einer Runde Stinkekissen übel nach Baldrian stank, konnte ich Moritz kaum bändigen. Er wollte sie unbedingt putzen. 😱 Tinka war nem Herzkasper nahe...

Baldrian würde ich auch nur sehr befreundeten Katzen anbieten.

Nee, soll ich dir sagen, das will Dosidad nicht.😉

Na, Alex sei Dank! Mr. Grey wusste also ganz genau, wo er punktgenau ansetzen muss. 😀

Mensch das wäre doch ein Ding wenn die sich nicht bis zum Winter arrangieren:grummel:; die sollen sich gefälligst die warmen Kuschelplätze teilen.

Im Winter rucken meine z. Bsp. automatisch näher zusammen, ich habe dann 10 Katzen im Schlafzimmer (hört sich viel an, ich weiß, sieht aber gar nicht so aus😀) obwohl die ganze Hütte frei ist.

Der Nachteil im Winter ist dann, dass sie durch den nur kurzen Freigang weniger ausgegelastet und ausgeglichen sind, das spürt man aber zu Beginn der ungemütlichen Jahreszeit deutlicher und es legt sich rasch wieder.

Pieper, mach dir jetzt noch nicht so viele Sorgen wegen des Winters, bis dahin schaut es sicher anders aus. 😉