Mr. Grey und Mr. Bruno – Bericht der Zusammenführung. Vorsichtig, sehr laaang.

  • Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum
Heute war ein guter Tag.

Da wir erst gegen 14:00 Uhr zuhause waren, machte Mr. Grey heute einen langen Spaziergang von 17:00 - 19:00 Uhr.

Es waren nur die Männer draußen, denn mir wurde erklärt, besser Rescue zu nehmen und mich anderweitig zu beschäftigen. Frauen würde immer um die Ecke schauen und dementsprechend die Folgen schon wittern, Männer wären da insgesamt ruhiger und damit für die Katzen besser.😎

Ja, mein Mann sagt, das stimmt, er wäre erst voller Vertrauen und würde dann eventuell hinterher "Scheisse" sagen.😉

Heute war alles ganz entspannt. Mr. Grey schnüffelte erst aufgeregt im Rosenbeet herum, Bruno schlief über diesem Beet auf einem Korbtisch. Aber Bruno wollte schlafen und so zog es Mr. Grey Richtung Wald. Er verbrachte gefühlte Ewigkeiten zwischen den Farnen an der Grundstücksgrenze zum Wald, der sogenannten Mäuseburg.

Dann wurde er übermütig und erstürmte jeden Baum in seiner Nähe. Da musste Bruno doch mal gucken. Alex blieb immer zwischen den beiden Katern und so ging Bruno nach einiger Zeit wieder auf seinen Korbtisch.

Gegen 19:00 Uhr betrat ein fröhlicher Mr. Grey freiwillig das Haus ohne zu hecheln, denn man hat ja auch mal Hunger und muss erzählen, was man alles erlebt hat.🙄

Jetzt schläft er oben auf seinem Kissen ganz dick.
Alles gut bei uns.🙂

Das hört sich doch schon etwas entspannter an 🙂
 
A

Werbung

... und heute wurde es noch entspannter.....

Mr. Grey begrüßte Bruno heute morgen mit einem Knurren. Bruno wollte eigentlich nur das Haus verlassen. Sie waren sehr weit auseinander...🙄

Mr. Grey wurde dafür getadelt, er ging daraufhin unter seinen Lieblingssessel, um darüber nachzudenken.😉

Dann ging es hinaus.

Mr. Grey traf Bruno auf der Terrasse und beide schauten sich argwöhnisch an. Dann gingen beide Kater mit Alex in Hab-Acht-Haltung 4-5 Meter voneinander Abstand haltend einmal rund um das Haus.

Mr. Grey ging dann in ein Beet mit großen Rhodos und schnüffelte dort alles ab. Bruno blieb auf dem Weg sitzen und wartete ab. Mr. Grey entfernte sich nach einer Weile innerhalb der Rhodo-Front. Für eine kurze Weile ging Bruno außerhalb der Rhodos mit, bis er die Lust verlor und im Garten ganz woanders gesichtet wurde.

Mr. Grey hat daraufhin stundenlang den gesamten Garten abgeschnüffelt und verschwand zu guter Letzt in unseren alten Glyzinien. Man klettert alte dicke Stämme hinauf und kann dann oben angekommen über eine Pergola verschwinden, was er auch tat.😎

Nachdem Alex den ganzen Tag die Ruhe weg hatte, nun mit Leitern schon die gesamte Pergola abgesucht hatte, tauchte er entnervt im Haus auf. "Mr. Grey ist weg"' nee, ich sah ihn vor dem Küchenfenster. Mr. Grey hatte einen der geheimen Katzengänge gefunden, die nur Katzen nutzen können und die wirklich um's Haus führen.

Nun liegt Mr. Grey mit Bäuchlein nach oben in seinem Lieblingssessel und träumt von neuen Ausflügen.

Bis morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ein ganzes Stück geschafft. 🙂🙂🙂
 
Liebe Maren,

ich wünsche Euch von Herzen täglich kleine Fortschritte 🙂
 
Danke, Claudia.🙂

Hier kommen die Tagesberichte von gestern und von heute. Es sind alle Gefühle dabei, Achterbahnfahrten vom Feinsten, von ganz unten nach oben und dann der Looping und rauf und runter und jetzt sind wir gerade mal wieder ganz oben..

... da kann einem echt schlecht von werden....:wow:

Mittwoch, 30. April 2014

Beide Kater sind vormittags draußen unterwegs. Gegen 11:00 Uhr spielt Mr. Grey ausgelassen am Wald mit dem Laub, dem Geäst, da taucht Bruno auf, beobachtet einen Moment und dann sah man in seinem Gesicht: " Es langt jetzt, das muss aufhören!" Gesagt, getan, Bruno jagt Mr. Grey in zwei Runden durch den hinteren Teil des Gartens und Mr. Grey erklimmt den Walnussbaum. Bruno erst hinterher, dann saß er unter dem Baum und fauchte total haltlos seinen Dosidad an, der zurück fauchte.

Daraufhin ging Bruno, doof, wenn alle doof sind...🙄

Nachmittags fängt sich Bruno eine Ratte, die halb im Dahlienbeet verspiesen wurde, Mr. Grey schaut dabei zu: "Wow, so was gibt es hier? Toll!"🙂

Danach keine besorgniserregenden Vorkommnisse mehr, dachten wir, aber dann war Mr. Grey verschwunden. Wir haben das Grundstück abgesucht, kein Mr. Grey. Dann ist Dosidad auf die Mauer zum Nachbargrundstück gestiegen und siehe da? Nach langem Rufen kam Mr. Grey um die Ecke eines Gebäudes.

Bruno verstand die ganze Unruhe nicht, er lag auf dem Korbtisch des Schlafzimmerbalkons und tat zumindest so, als schliefe er: "Ist Mr. Grey nun endlich weg? Hoffentlich! *heimlich-bet*

Danach ging es freiwillig heim und für Mr. Grey gleich ins Bett, weil die Erwachsenen einfach platt waren.

Donnerstag, 01.Mai 2014

Mr. Grey will vormittags unbedingt wieder raus, die Sonne scheint, super Wetter.
Okay, Mr. Grey erklimmt den alten Glyzinienstamm und verschwindet im Baumhaus. Gut.

Bruno war schon länger draußen, allerdings vor dem Haus, auch gut.

Es vergeht nur eine kurze Zeit, da macht Bruno einen Rundgang und entdeckt auf der 2-Meter hohen Mauer zum Nachbarn Mr. Grey. Bruno voller Angriffslust rast auf die Mauer zu und daran hoch, verfolgt nun Mr. Grey rüber zum Nachbarn.

Man hörte Kampfgeschrei, sah aber nichts. Dosidad raste in Nachbars Garten, wo er Mr. Grey unter einem geparkten Auto entdeckte.

Dosimum rief über den Zaun vor dem Haus Bruno, der sehr schnell erschien, dann mit ins Haus kam, etwas fraß, um dann ins Bett zu gehen.

Mr. Grey kam unter dem Auto raus und fand einen Weg über die Mauer zurück in den Garten. Dann erschien er miauend an der Fliegentür auf der Terrasse und legte auf seinen Lieblingssessel im Wohnzimmer. Nun wurde erstmal geschlafen.

Am späten Nachmittag erschien Bruno ebenfalls im Wohnzimmer, legte sich auf seinen Sessel und nun schlafen beide hier, als wenn sie schon seit vielen Jahren friedlich zusammen leben. Wir sitzen staunend mittendrin.

...verstehe einer Katzen......😕😎😀🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das war ja wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle.😱😱

Ich weiss ehrlich auch nicht, wie ich das einschätzen soll. Ganz ehrlich - eigentlich hoffe ich, das die beiden vielleicht bei der Aktion in Nachbars Garten vielleicht jetzt die Fronten geklärt haben?

Denn das Bruno wieder im Wohnzimmer schläft, ist doch sehr positiv.

Aber wir können nur abwarten und schauen was der Tag morgen bringt.
 
Werbung:
Heute gab es wenig besondere Vorkommnisse. Mr. Grey wurde seine erste Zecke entfernt und heute abend wurde mal wieder geknurrt.

Bruno kam von draußen rein, fraß etwas und wurde dabei ruhig von Mr. Grey beobachtet, der still auf einem Stuhl im WoZi saß. Dann ging Bruno auf seinen Sessel, der steht vom Stuhl nur 50cm entfernt und da musste dann Mr. Grey doch knurren......

Bruno ging dann wieder.....

Ich muss am Montag wieder zur Arbeit und muss sagen, ich bin froh. Mir ist es hier einfach zu spannend......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier ist euer Mr. Trenker, äh, Grey, ich wollte euch noch an meiner 1.Mai-Klettertour teilhaben lassen:

18168720gq.jpg


Hier geht´s hinauf in höchste Höhen
18168730bp.jpg


18168725cj.jpg


*ächz* also dick sein ist hier nicht
18168729ss.jpg


hier ging´s doch lang? *schnüffel*
18168740sy.jpg


ah, da war´s! Gipfel in Sicht!
18168742li.jpg


..aber vorher wird es nochmal ganz eng *ächz* super Kratzbaum, sag ich doch

18168744pi.jpg


Angekommen! Von hieraus hat man auch einen guten Blick zum Nachbarn.
18168745sv.jpg


Mein neuer Kratzbaum 🙂
18168727wi.jpg
 
ach wie schööööön 🙂

Der ist soo süss.. Ich liebe graue Katzen, ich könnt ne ganze Herde haben 🙂
 
So einem hübschen Luis Grey schau ich gerne zu.🙂
 
Ui, ist das ein Blauregen?
Da sind in meiner Kindheit die Katzen auch immer drin rumgeklettert (vor allem, damit ich sie nachts über den Balkon reingelassen habe).
 
Werbung:
Hier ist das graue Haudegelchen😀:pink-heart:.

Der Spatz hat den gleichen Pelz wie s Pü-Bärchen...voll die Unterwolle😱...und vorne kurze Söckchen und hinten lange Strümpfe.

Kennste einen kennste alle😉.

Bilder sind sehr schön.
Wie geht´s denn mit seinem hoffentlich bald besten Kumpel Bruno?
 
Ui, ist das ein Blauregen?

Ja, das ist ein Laubengang, der Anfang der 60er mit Blauregen (Glyzinien) bepflanzt wurde.

Maren spielte auf Herrn Trenker an und der hieß Luis.😉

...und den meine ich auch, den alten Bergsteiger Luis Trenker. Luis passt hier auch besser als Christian.😉 Mr. Luis Grey ist der schmusigste Kater, der hier jemals wohnte.

Kennste einen kennste alle😉.

Ich geh mir gleich mal Opa Pü ansehen.

Wie geht´s denn mit seinem hoffentlich bald besten Kumpel Bruno?

Och, das mit dem besten Kumpel wird sicher noch dauern. Man geht sich momentan hier aus dem Weg.
 
Ich vermelde eine leichte Besserung. Mr. Grey geht jetzt ja auch mal nach draußen. Nie wirklich lange, meistens steht er eine Stunde später auf der Terrasse und kommt zum Verschnaufen erstmal ins Wohnzimmer.

Heute trafen sich Bruno und Mr. Grey auf der Terrasse. Sie wünschten sich gegenseitig einen "guten Tag". Bedeutet, man faucht sich gegenseitig kurz an " Na, du Arsch!" und dann geht jeder seines Weges.

....ist eindeutig eine Verbesserung der Situation, ich lerne hier gerade, was Geduld ist.😉
 
Werbung:
Heute trafen sich Bruno und Mr. Grey auf der Terrasse. Sie wünschten sich gegenseitig einen "guten Tag".

Das sind wesentlich mehr gute Manieren als Du sie heutzutage in mancher Firma findest😉. Sie haben sich immerhin zu einem Tagesgruss "herabgelassen".
OK, an Formulierung/Inhalt kann man arbeiten...aber immerhin😀.

Weiterhin alles Liebe für die zwei Spätze...wirst sehen; der Knoten platzt schon noch!
 
Maren, ich drücke ja immer noch die Daumen...!
 
Ich danke für eure guten Wünsche und Daumen. Ich hoffe, dass es jeden Tag besser wird, aber kleine Rückschritte wird es sicher noch geben.

Schaun mer mal.

Gerade habe ich Mr. Grey vom Nachbargrundstück geholt, bevor es dunkel wird.

Das war nicht einfach, denn das, was zuhause immer geht, nämlich FRESSCHEN, zog eben beim Nachbarn nur sehr schlecht. Zuviel Neues, zu aufregend, um an Fresschen zu denken, aha, geht also auch mal ohne.😎😉
 
Hier gibt es nichts Neues, aber man soll ja auch nicht ungeduldig sein.😉

Heute durfte Mr. Grey unter den Rhodos sitzen, Bruno saß ruhig davor, kein Knurren war zu hören. Dann ging Bruno weg und Mr. Grey spazierte ungehindert durch den Garten.

Nur das nach-Hause-kommen gestaltete sich etwas schwierig.

Bruno lag auf der Terrasse und an dem musste man irgendwie vorbei. Mr. Grey knurrte, Bruno antwortete seitlich liegend mit kurzem Faucher "Na, du Arsch!" und dann ging Mr. Grey im Zeitlupentempo vorbei und kam ins Wohnzimmer.

Schade, dass Mr. Grey nicht aufgibt und sich arrangiert mit dem Kerl, der hier seit 8 Jahren lebt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Schokobrötchen
S
trip
Antworten
13
Aufrufe
1K
trip
trip
pünktchen
Antworten
107
Aufrufe
20K
pünktchen
pünktchen
P
Antworten
123
Aufrufe
28K
rlm
rlm
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben