Zusammenführung Wie ?

  • Themenstarter Themenstarter Aruba
  • Beginndatum Beginndatum
Aruba

Aruba

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
105
Hallo,
Da es ja bald so weit ist.Hätte ich eine Frage .
-Wie macht man das am BESTEN mit der Zusammenführung ?
Ich hab gelesen ,dass man es z.B so machen kann :
"1.Schritt
Setzen Sie die neue anfangs in ein eigenes Zimmer .
So können sich die beiden Katzenzwar schon mal riechen ,jedoch nicht gleich in die Haare geraten.
2.Schritt
Während Sie die neue die Wohnung inspizieren lassen,nehmen Sie die alte Katze auf den Schoß und streicheln sie.Wenn sie dann zu schnurren beginnt,wird sie neugierig herbeilaufen und sie beschnuppern.
3.Schritt
Lässt die alte den Nasenkontakt zu,ist das schon die halbe Miete.
Bleiben sie gelassen,auch wenn es zwischen den beiden eine Weile Geschrei und Tatzenhiebe geben wird.
Ein junges kätzchen wird sich davon nicht einschüchtern lassen,
unbekümmerthinter dergroßen herlaufen und sie zum Spielen auffodern.
Hinweis :
Vernachlässigen Sie die Altkatze nicht wegendes süßen Neuankömmlings.Sie braucht jetzt besonders viel Zuwendung."
Wie würdet ihr ,dass machen mit der Zusammenführung ?
Lg,Aruba
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie würdet ihr ,dass machen mit der Zusammenführung ?
Lg,Aruba
:smile:
da müsste man erstmal wissen, wen Du zusammenführst !

- ob Alter passt
- ob Charakter passt
- ob beide Tiere völlig gesund sind
 
Grüß dich!

Ich hatte ja schon ein paar Zusammenführungen und jede war anders, es hängt einfach von den Katzen ab.

Ich hab die neue Katze immer zuerst in ein extra-Zimmer aus dem Kennel gelassen, Katzenklo gezeigt, und erst später die Tür zu den anderen geöffnet.
Nur beim letzten Kater haben meine Katzen das ganze verkürzt, indem sie sie Tür geöffnet haben und 2 min nachdem der Neue angekommen war, ins Zimmer gekommen sind, ihn abgeschnuppert haben und gut wars. Das war die einfachste Zusammenführung von allen 😀

Was hilft ist wenn du schon 2-3 Tage davor beginnst, einen feliway-Zerstäuber anzustecken, was auch gut ist: Gemeinschaftsgeruch, alle Katzen mit einem verschwitzten T-Shirt abrubbeln, damit der neue gleich riecht wie die anderen.

Was ich auch gut finde: zumindest für die erste Zeit ein zusätzliches neues Katzenklo.

lg Christine
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
60
Aufrufe
4K
Abbey2021
A
C
Antworten
16
Aufrufe
755
Merle&Mara
Merle&Mara
I
Antworten
7
Aufrufe
1K
in.memoriam.jeanot
I
E
Antworten
18
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
S
Antworten
5
Aufrufe
334
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben