Zusammenführung zweier junger Damen

• Themenstarter Themenstarter aylos
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

könnte grad heulen, dabei wollt ich doch nur das beste, für beide. dass die eine nicht einsam ist und die andere aus dem heim kommt.
aber hilft nix. dann trenn ich sie heut abend. und eine tür hab ich auch gefunden. danke euch...auch wenn ich noch immer geknickt bin.

Fehler macht jeder. 😉
Nun weisst du, wie man es richtig macht, setz es konsequent um und ich schätze mal, dass die Situation sich dann zum Guten wendet. 🙂

hallo an alle interessierten 😳)
das wochenende lief super. misket gehört nun balkon und küche. sie fühlt sie pudelwohl, seit die küchentür zu ist und sie keine angst mehr haben muss bei jeder bewegung. sie macht jetzt immer brav in ihr klo und inspiziert die gegend 😀. nur das "gesunde" futter ohne zusatzstoffe mag sie grad nicht, aber wir kriegen sie scho vom mainstream weg.
zeytin sitzt nun vermehrt vor den lüftungslamellen der küchentür und versucht rauszukriegen, was da auf der anderen seite passiert. wenn sie was sieht, knurrt sie etwas ist aber ansonsten auch zufrieden, nur eben meganeugierig 😳)
freu mich schon, wenn die insektenschutztür kommt und ich sie einsetze. das wird dann erst ne gaudi 🙄
also soweit alles toll. danke nochmal für´s zuhören und ich werd weiterberichten...hoffe, es geht alles so positiv weiter! drückt mir die daumen!!!
aylin

Was ist denn das für eine Insektenschutztür? Nur mit so nem Gitter-stoff?
Ich bin grad etwas skeptisch, ob der auch stabil genug ist...

ich drück auf jeden fall die daumen 🙂
und immer schön langsam machen...das hilft mehr als ungeduldig sein.

Werbung:
Was ist denn das für eine Insektenschutztür? Nur mit so nem Gitter-stoff?
Ich bin grad etwas skeptisch, ob der auch stabil genug ist...

ja, zur not häng ich noch ein katzennetz ran, hauptsache, das grundgerüst steht 😉
@ sitzwurst: danke dir! ja, das werd ich berücksichtigen. es ist echt ne freude, die kleine so locker zu sehen. stelle bald mal bilder ein.

Na das hört sich ja schon mal nach nem Plan an 😉
Freue mich auf weitere Berichte und Fotos 🙂

hallo,
kurzer zwischenbericht. misket geht es super!!! quietschfidel und neugierig haust sie in ihrem reich. zeytin hat gestern die nähte abgekriegt und fühlt sich jetzt auch wohler. ich glaub, solangsam wird der hormonhaushalt bei ihr..
rubbel beide mit einem handtuch ab. misket findet´s lustig, zeytin noch nicht so 😛 dafür hab ich nun einen weg gefunden, ihr die zylkene kapseln unterzujubeln. entweder versteckt in die vitaminpaste oder das pulver darauf.
sonst ist da keine chance. im gegensatz zu misket, die die kapseln locker lässig kauend verschlingt 🙄 ist halt ein vielfraß...
und hier noch die versprochenen bilder..
ach ja, ich sitze noch über dem zusammenbau der tür, hoffe, dass ich es heute schaffe...so ein doofes teil... :grummel:

Anhänge

• Askim.jpg
    Askim.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 48
  • Zeytin.jpg
    Zeytin.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 45
  • misket.jpg
    misket.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 49
so, langsam geb ich es echt auf. bin nun komplett zerkratzt. weder zylkene noch feliway helfen, zeytin fällt misket an, sobald sie nur in die nähe kommt.
da ich nicht will, dass misket sich wieder zurückzieht, gehe ich dazwischen.
seit 4 wochen kein fortschritt. bin zerkratzt und nur am verzweifeln. will keiner von beiden wehtun. jede hat ihr eigenes reich, eigene utensilien, liebe. was brauchen sie denn noch?!

Was soll man dir noch raten, wenn du es eh nicht machst?

Werbung:
was meinst du?

Separieren, ohne Sichtkontakt.
Ohne das wird das im Leben nix mehr. Hab ich dir zwei Seiten weiter vorne erklärt.
Paar Tage später hast du die Gittertüre eingebaut. Das geht so nicht, weil alles viel zu schnell ist. So lange die sich nicht länger abregen können und sich nicht sehen und damit immer und immer wieder aufs Neue aufheizen, wird da kein Frieden machbar sein.
So eine schwierige Zusammenführung (wenn sie schon mal in die Hosen gegangen ist) braucht viiiiiel Zeit.

mensch balli, sie sehen sich doch nicht. und die sch... tür ist noch nicht eingebaut, weil man da einen magister in handwerkerarbeiten für braucht! 🙁
heißt, zeytin hat es heut geschafft, sich an mir vorbeizumogeln und ist gleich auf die kleine los.
wenn sie sich nicht sehen, haben sie überhaupt kein problem. beide sind locker, verspielt, fit. zeytin hoppelt wie ein junges - aber inzwischen fettes- rehlein.
ich versteh nicht, wie man von jetzt auf gleich so aggressiv werden kann.
ich geh jetzt meine wunden lecken, bzw. eincremen..

mensch balli, sie sehen sich doch nicht. und die sch... tür ist noch nicht eingebaut, weil man da einen magister in handwerkerarbeiten für braucht! 🙁
heißt, zeytin hat es heut geschafft, sich an mir vorbeizumogeln und ist gleich auf die kleine los.

Ahso! Mensch, sag das doch gleich! 😀

Ok, dann wieder separieren. Die brauchen Minimum eine Woche Abstand von einander, besser wären 10 Tage. Das heute war natürlich ein blöder Rückschlag. Also ab sofort: uffbasse! Das darf auf keinen Fall mehr passieren.

Mist, dass sie dich erwischt haben. Nur gekratzt oder auch gebissen? Falls gebissen, gut beobachten, Katzenbisse können sich fies entzünden.

mensch, geht klar 🙂
sind ja scho seit 2 wochen getrennt, trotzdem komisch, aber ich gebe nach wie vor zylkene.
die kleine kratzt mich, wenn ich - doof doof- versuche sie zu beruhigen nach so nem "kampf" und in den arm nehme, sie will dann nur weg und ich seh inzwischen aus wie freddy krueger.
gestern nacht wäre ich fast noch zum tierarzt gefahren. zeytin hat so komisch geröchelt, als ob sie haare auskotznen will, aber es nicht geht. danach war sie wie immer und ich beruhigt. werd das aber beobachten, klang nicht gut. so mit der zunge draussen.
😕

Werbung:
kurz zum update: gestern abend haben wir ENDLICH die tür fertiggekriegt und aufgestellt. das bohren ist noch ein anderes thema 🙂
beide katzen haben verwirrt / erstaunt geguckt und sich von ihren zimmern aus beobachtet. gab leichtes geknurre aber keine anfallversuche.
bin guter hoffnung und werd das teil abends immer aufstellen und tagsüber noch beide durch die normal zimmertür getrennt halten.

rückschlag

leider muss ich berichten, dass es noch immer nicht sehr viel besser ist.
am wochenende haben wir versucht, die netztür mal offen zu lassen. nachdem sich die beiden immer wieder durch sie gesehen und mehr oder weniger ignoriert haben. da es auch schon 10 tage her waren seit türaufstelltung, hielt ich das für einen guten zeitpunkt. und wurde eines besseren belehrt.
zeytin schoss gleich auf die - wohlig vor sich hinträumende- misket los und das ende war eine bepinkelte küchenecke und ein kratzer auf zeytin´s nase, sowie unterm auge von misket.
und mein herzkollapps! vom weinen ganz abgesehen.
nun steht wieder die netztür UND die küchentür zwischen beiden.
könnt nur noch heulen und die hersteller von bachblüten, feliway und zylkene verklagen...schrott nutzloser 🙁

😳 Ganz ehrlich? Ich persönlich glaub nicht mehr daran, dass das was wird. Sie waren lang getrennt, hatten Sichtkontakt und haben sich ignoriert. Sobald die Tür offen ist gehen sie aufeinander los....
Ich würde nach einem schönen neuen Zuhause Ausschau halten...

ja, es bricht mir das herz, zumal misket so eine liebe ist. wenn sie schon schnurrt. und liebkost werden will.
ebenso jedoch meine große, ein wonneproppen, kuschelsüchtig, verspielt, moppelig.
aber sie kann die kleine irgendwie nicht ab. und so gern ich misket auch hab, hab ich mich gestern nacht heulend gefragt, ob das nicht zu egoistisch ist.
gut, bei manchen tieren dauert es eben länger und andere sind nach drei tagen best friends...aber ich will nicht, dass irgendeine leidet.
und gestern kam auch mein bruder und meinte, die kleine ist so süß und erinnert ihn an seine mimi, ob er sie nicht haben könnte.
das ist so mein lichtblick. dass sie in der familie bleiben würde und ich sie sehen kann. denn sie ist wirklich zum verlieben.
trotzdem ist die entscheidung noch schwer für mich. ein teil will die hoffnung nicht aufgeben.