Zusammenziehen mit Freundin, die Katzen dreckig findet

• Themenstarter Themenstarter Katzenschmuser1990
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freundin;katzenhasser zusammenziehn
Sie kam auch auf die emotionale Schiene; kurz emotionale Erpressung und fragte mich, ob mir die Katze wichtiger sei als sie... Ich sagte nein... aber habe dabei vergessen zu sagen, dass sie mir genau so wichtig ist.

#:

Auf emotionale Erpressung würd ich mich nicht einlassen. Das gäbe ein klärendes Gespräch und dann kann der Beziehungspartner entscheiden, ob er gehen oder bleiben möchte.

Wenn du das einmal zulässt, wird sie doch so weitermachen.

Wenn du diese Beziehung (in der die Freundin wenig kompromissbereit und sehr dominant erscheint) weiter haben möchtest, solltest du die Katzen in deren Interesse abgeben, reine Draußenhaltung funktioniert auch bei Freigängern nicht.

A

Werbung

Ganz ehrlich, wenn mein Partner jemals so ne emotionale Erpressung fahren würde, täte er aber in Sekundenbruchteilen von mir erfahren wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat.
Nebenbei bemerkt mit so einer nicht sozialisierten Person wie Deiner Freundin wäre ich erst gar keine Beziehung eingegangen .... das war doch von vornherein abzusehen dass zuerst sie kommt, dann lange nix, dann nochmal sie und erst dann ggf. eine andere Person ... aber natürlich nur so lange die spurt.
Im Ernst, der würd ich gepflegt vor die Füße reiern und sie achtkant aus meinem Leben rauskicken.

Sie hingegen kommt aus einem Land, in dem Katzen keine Haustiere sind und dreckig und einfach kurz gesagt, nicht in die Wohnung gehören.
...
. Meine Freundin meinte dazu nur, dass diese Ratgeberdinge alles unsinnig seien....

:

Es mag sein, dass in dem Land, aus dem deine Freundin kommt, tatsächlich reale gesundheitliche Bedenken gegen Katzen in der Wohnung bestehen. Wenn Katzen eher geduldet werden oder überwiegend sich selbst überlassen im Freien leben und nicht geimpft und entwurmt sind, ist das nachvollziehbar.

In Deutschland jedoch sind die Bedingungen völlig anders. Katzen sind i.d.R gepflegt, sie werden regelmäßig entwurmt und geimpft, so dass sie gesundheitlich weitgehend unbedenklich sind, wenn man normale Hygieneregeln beherzigt (z.B. Händewaschen nach Streicheln der Katzen, Tisch und Arbeitsflächen vor Benutzung abwischen, die Katzen nicht in die Küche lassen usw).

Vielleicht redest du nochmal mit deiner Freundin, fragst nach Unterschieden zwischen der Katzenhaltung hier und bei ihr und weist darauf hin, dass hier einiges anders abläuft und beim Beherzigen normaler Hygienregeln keine gesundheitlichen Bedenken gege4n Katzenhaltung bestehen.

Die Katzen müssen ja nicht zwingend im Bett schlafen, das ist Geschmackssache, aber ich sehe keinen Grund, die Katzen völlig aus der Wohnung zu verbannen, nur weil das in ihrem Herkunftsland so üblich ist. Sie wird ja auch nicht alles so machen, wie sie es dort gemacht hat, und die für sie positiven Sachen hier durchaus zu schätzen wissen.

Dass sie meint, es besser zu wissen als die Katzenbücher, finde ich... seltsam. Auch hier wieder: in Deutschland wird die Katzenhaltung, wie sie selber sagt, anders gehandhabt als in ihrem Herkunftsland, evtl. herrschen hier auch andere klimatische Bedingungen, und dass sie die Katzen jetzt, im Herbst, ganz nach draußen verbannen will, zeigt, dass sie von Katzenhaltung herzlich wenig versteht und sich über die Bedürfnisse der Tiere keine Gedanken gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde, die Katze wäre sowieso arm dran, auch wenn sich die Freundin auf einen mau-mau Kompromiss erst mal einlassen würde und einziehen trotz Katze. Denn ein Tier merkt, wenn es jemand nicht leiden kann und kann aber der Wohnsituation mit der Person nicht entkommen. Außerdem hätte ich kein gutes Gefühl, die Katze mal mit der Freundin allein zu lassen. Jemandem, der SO eine Einstellung hat zum Tier, ist nicht zu trauen. Ich wäre da extrem mißtrauisch. Denn wer so ein Erpressertyp ist, hegt auch nachhaltig einen Groll über den erzwungenen Kompromiss und läßt es dann an dem Objekt aus. Ganz schlechte Karten, wirklich. Wäre für mich ein No Go.

Sämtliche Kompromisse müssen also von dir ausgehen.
Sämtliche Konsequenzen hat ausschließlich dein Kater zu (er)tragen.
Für mich sieht das nicht nach einer gesunden Beziehung aus.

Da deine Freundin nicht bereit ist Dir zu liebe Kompromisse einzugehen, wird
dir nichts übrig bleiben, dich zu entscheiden.

Doch bedenke bitte, wenn Ihr schon so lange zusammen seit, muss dein Freundin wissen (wenn Sie auch wirklich tiefe Gefühle zu Dir hat) wie wichtig
die Tiere für dich sind, trotzdem hat Sie verlangt, das dein Kater nur noch draussen leben soll. Etwas was ich niemals gemacht hätte, mein armes Tier, vorallem jetzt wo es Nachts richtig kalt wird , draussen zu lassen.

Keiner kann Dir diese Entscheidung ab nehmen, ich für mich persönlich würde mich für die Tiere entscheiden, denn wenn ein Mensch der sagt er liebt mich so gegen meine Tiere ist und nichtmal mir zuliebe den Versuch macht sich mit den Tieren zu beschäftigen , kann nicht ehrlch sein.

Solltest du dich für dein Freundin entscheiden, dann bitte gebe deine Tiere nicht einfach im Tierheim ab sondern versuche selbst Ihnen ein gutes neues Zuhause zu suchen.

Vorweg:
Lieber TE, ich schätze es gar nicht, wenn man uns (mir) hier so einen Brocken hinwirft und dann kommt 2 Tage lang nix mehr.

Das ist hier ein Katzenforum.

Und die Brocken sind gewaltig.

Und das weißt Du auch.

Also komm bitte in Deinen Strang, das ist ein Diskussionsforum.
Wenn Du also diese Diskussion anleierst, dann diskutier bitte auch.

Hallo ihr Lieben,

ich verzweifele gerade echt. Ich liebe meine Freundin über alles und es passt FAST auch alles, ausser dieses sorry mittlerweile lästige Katzenthema.

Da passt so einiges nicht - und auch das weißt Du.

Ich bin bspw. schon den Kompromiss eingegangen, dass mein Stubentiger nicht in unser gemeinsames Bett und in mein momentan alleiniges kommt.

Wieso?
Und dann auch noch Dein alleiniges Bett?

Ich sehe kein Heil und Leben, keine Lebendigkeit und keinerlei Notwendigkeit in Kompromissen.

Was soll in einer Beziehung die positive Wirkung v. Kompromissen sein?

Entweder man tut etwas und tut es gerne und fühlt sich wohl dabei.
Oder man steht dazu, dass das Unwohlsein und damit eine ganz andere Ebene in die Beziehung einfällt, sie bestimmt.

Doch das reicht ihr wohl nicht, mittlerweile war ich so dumm und habe, dass habe ich aber dabei auch betont, als Notlösung für folgendes nachgegeben.

Mein Kater kommt komplett nach draußen, bevor ich ihn ganz abgeben muss.

Auch das weißt Du bereits, es ist ein fauler Kompromiss, geschlossen gegen Dein eigenes Gefühl und Denken - und vor allem gegen Deinen Kater.

Himmel, wie kannst Du mit Deiner Freundin wohlig im Bett kuscheln (oder auch allein), wenn der arme Kerl draußen sitzen muss?

Dir sollte klar sein, dass er vermutlich nicht einmal die Gelegenheit hatte, ausreichend Winterfell aufzubauen.

Schaudert es Dich da nicht?

Das können doch keine wohligen Schauder sein?!

Er friert!
Er ist einsam!

Wie kannst Du es da wohlig haben?
Wie kannst Du da Deine Freundin anschauen und sehen, ihr ist wohlig?

Doch tauchen schon wieder weitere Probleme auf: Die Katze soll sofort raus.
Das geht doch nicht, dann haut die mir doch sofort komplett ab. Meine Freundin meinte dazu nur, dass diese Ratgeberdinge alles unsinnig seien....

Natürlich reicht das nicht, Tauziehen, Machtspielchen reichen nie, bringen nie ans 'Ziel'.

Meine Freundin mag ihrer Aussagen nach auch Katzen , allerdings nur komplett draußen...
Aber wenn sie mal rein möchte, wird sie ehe die ganze Zeit miauen und es werden sicherlich Beschwerden der Nachbarn folgen.

Himmel, reichen nicht die Beschwerden, der Anblick Deines Katers?

Sie kam auch auf die emotionale Schiene; kurz emotionale Erpressung und fragte mich, ob mir die Katze wichtiger sei als sie... Ich sagte nein... aber habe dabei vergessen zu sagen, dass sie mir genau so wichtig ist.

Immerhin ist Dir die Lampe schon aufgegangen.
Das sind Machtspielchen.

Totschlagargumente.

Dreh den Spieß spaßeshalber mal um:
Wenn Du mich liebst, dann akzeptierst Du meine Katzen.

Ist genauso dämlich...bringt Dir aber vielleicht Input.

Es passt oder es passt nicht.

Man kann es nicht passend backen.

Übrigens ich bin bereits 7 Jahre mit meiner Freundin zusammen!

Sag das nicht uns, sag das Dir!

Helft mir! Was soll ich nur machen?😕

Wie sind denn die vorherigen 7 Jahre gelaufen, was ist jetzt anders und warum läßt Du Dich so unter Druck setzen?

Das musst Du Dir beantworten.

Du erbittest mehr oder weniger emotional, um nicht zu sagen verzweifelt um Unterstützung hier.
In einem Katzenforum.

Dann komm jetzt mal!

Was Du da gerade machst, ist wenig erotisch, das läßt doch alles einkrachen.

Mensch hol sofort, jetzt gleich den Kater, Deinen Kater rein!

Ab ins Bettchen mit Euch 3!

Edit:
Unter diesen Bedingungen Deine beiden Katzen behalten zu wollen, wäre sehr sehr egoistisch.
Du entziehst ihnen ihr Zuhause.

Dann geh den Schritt und geb sie gemeinsam ab, sie sind von Dir abhängig, verbau ihnen nicht ihr Leben.
Das wäre gemein!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh Mann - Deinem Kater mutest Du mal eben ein 'frisches' 'be a man' zu.

Der darf hier frohen Mutes ausbaden.

Be a man yourself!

PS: Schau mal dahin, dass Du den Kater raussetzt und bei der Katze zögerst.

Vielleicht ist das Bild nicht glatt, macht nix.

Wie kannst Du jetzt gemütich drinnen sitzen?
Wie kannst Du mit diesem Menschen liebevoll drinnen sitzen?

Da passt allerhand ganz gewaltig nicht zuammen.

Es ist Dein Leben.

Du bist für die Katzen verantwortlich nicht für einen erwachsenen Menschen.

Bitte ermögliche ihnen ein würdevolles Leben.
Wenn das Abgabe bedeutet, weil Du ihnen das nicht mehr geben kannst oder möchtest, dann drück Dich nicht auch noch davor (vor der tatsächlichen real existierenden Verantwortung - und hoffentlich real existierenden Liebe)!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Kultur/Herkunft hin oder her. Entweder sie liebt und akzeptiert dich so wie du bist (mit Katze, und die ist ja nicht erst seit gestern da) oder ihr könnt halt nicht zusammenziehen. Die Idee mit dem Katze aussperren bitte schnell vergessen! Es kann nicht sein, dass die Katze darunter leiden muss, dass du eine Freundin hast, die keine Katzen mag. Ich weiß, man macht viel, wenn man jemanden liebt. Aber das geht zu weit.

Ich würde die ganze Beziehung mal in aller Ruhe überdenken. Vielleicht kannst du dir eine Auszeit nehmen oder sogar ein paar Tage wegfahren und mal drüber nachdenken, ob du wirklich so leben willst.
Was kommt als nächstes? Was passt ihr als nächstes nicht?
Was musst du noch ändern?

Entweder sie liebt dich so wie du bist, oder gar nicht.
Aber eine Erpressung: "ich lieb dich nur, wenn....." geht gar nicht. Das hat nichts mit Liebe zu tun.

Der einzige Kompromiss, den ich da eingehen würde wäre: Katzen kommen nicht ins Schlafzimmer. Das kann man ihnen beibringen und das werden sie lernen. Ist nicht schön, wenn sie es anders gewöhnt sind, aber sie werden das überleben.
Aber rauswerfen oder abgeben? Geht gar nicht.

Willst du wirklich dein Leben mit so einer kaltherzigen Frau verbringen? Und dich dafür auch noch erpressen lassen, dass du mit ihr dein Leben verbringen DARFST?

Ich glaube da wurde etwas falsch verstanden, oder ich habe es falsch gelesen. Er hat den Kater nicht rausgeworfen, der Kater darf zurzeit nur nicht mit ins Schlafzimmer. Er stellt sich nur vor wie der arme Kater reagiert und will das nicht. So habe ich dies zumindest verstanden.

Lieber TE wenn ich dir einen Rat geben darf: eine Beziehung in der man jemanden Ändern will ( was deine Freundin leider tut ) funktioniert auf Dauer nicht und hat keine Zukunft. Glaub es mir ich spreche aus Erfahrung. Auch ich habe nun einen wundervollen Partner gefunden der meine 2 Kater genau so abgöttisch liebt wie ich. Du wirst bestimmt auch eine bessere Frau finden, du bist ja noch jung.

Bitte tu dies deinem Kater nicht an, bedenke... er hat nur dich!

Was mich inzwischen stutzig macht, jemand kommt hier on, postet sowas, wenige Minuten später wieder Off und seitdem nichtmehr da gewesen. Sehr "verwunderlich".

Werbung:
Find ich auch frech..

Vielleicht hat die Freundin nachgelesen, was er so am Rechner treibt... 😀

Hehe, kannst du Gedanken lesen 😀 ? ich wollte auch sowas in der Art schreiben 😀 vielleicht findet die Freundin das Katzenforum auch ekelig 😀

Hehe, kannst du Gedanken lesen 😀 ? ich wollte auch sowas in der Art schreiben 😀 vielleicht findet die Freundin das Katzenforum auch ekelig 😀

Oder es ist ein Troll.... 🙂 wenn nicht: ich würd die Olle rauswerfen, geht ja gar nicht! :stumm::grin:

Ich glaub auch, dass hier ein Troll sein Unwesen treibt.

Werbung: