Vorweg:
Lieber TE, ich schätze es gar nicht, wenn man uns (mir) hier so einen Brocken hinwirft und dann kommt 2 Tage lang nix mehr.
Das ist hier ein Katzenforum.
Und die Brocken sind gewaltig.
Und das weißt Du auch.
Also komm bitte in Deinen Strang, das ist ein Diskussionsforum.
Wenn Du also diese Diskussion anleierst, dann diskutier bitte auch.
Hallo ihr Lieben,
ich verzweifele gerade echt. Ich liebe meine Freundin über alles und es passt FAST auch alles, ausser dieses sorry mittlerweile lästige Katzenthema.
Da passt so einiges nicht - und auch das weißt Du.
Ich bin bspw. schon den Kompromiss eingegangen, dass mein Stubentiger nicht in unser gemeinsames Bett und in mein momentan alleiniges kommt.
Wieso?
Und dann auch noch Dein alleiniges Bett?
Ich sehe kein Heil und Leben, keine Lebendigkeit und keinerlei Notwendigkeit in Kompromissen.
Was soll in einer Beziehung die positive Wirkung v. Kompromissen sein?
Entweder man tut etwas und tut es gerne und fühlt sich wohl dabei.
Oder man steht dazu, dass das Unwohlsein und damit eine ganz andere Ebene in die Beziehung einfällt, sie bestimmt.
Doch das reicht ihr wohl nicht, mittlerweile war ich so dumm und habe, dass habe ich aber dabei auch betont, als Notlösung für folgendes nachgegeben.
Mein Kater kommt komplett nach draußen, bevor ich ihn ganz abgeben muss.
Auch das weißt Du bereits, es ist ein fauler Kompromiss, geschlossen gegen Dein eigenes Gefühl und Denken - und vor allem gegen Deinen Kater.
Himmel, wie kannst Du mit Deiner Freundin wohlig im Bett kuscheln (oder auch allein), wenn der arme Kerl draußen sitzen muss?
Dir sollte klar sein, dass er vermutlich nicht einmal die Gelegenheit hatte, ausreichend Winterfell aufzubauen.
Schaudert es Dich da nicht?
Das können doch keine wohligen Schauder sein?!
Er friert!
Er ist einsam!
Wie kannst Du es da wohlig haben?
Wie kannst Du da Deine Freundin anschauen und sehen, ihr ist wohlig?
Doch tauchen schon wieder weitere Probleme auf: Die Katze soll sofort raus.
Das geht doch nicht, dann haut die mir doch sofort komplett ab. Meine Freundin meinte dazu nur, dass diese Ratgeberdinge alles unsinnig seien....
Natürlich reicht das nicht, Tauziehen, Machtspielchen reichen nie, bringen nie ans 'Ziel'.
Meine Freundin mag ihrer Aussagen nach auch Katzen , allerdings nur komplett draußen...
Aber wenn sie mal rein möchte, wird sie ehe die ganze Zeit miauen und es werden sicherlich Beschwerden der Nachbarn folgen.
Himmel, reichen nicht die Beschwerden, der Anblick Deines Katers?
Sie kam auch auf die emotionale Schiene; kurz emotionale Erpressung und fragte mich, ob mir die Katze wichtiger sei als sie... Ich sagte nein... aber habe dabei vergessen zu sagen, dass sie mir genau so wichtig ist.
Immerhin ist Dir die Lampe schon aufgegangen.
Das sind Machtspielchen.
Totschlagargumente.
Dreh den Spieß spaßeshalber mal um:
Wenn Du mich liebst, dann akzeptierst Du meine Katzen.
Ist genauso dämlich...bringt Dir aber vielleicht Input.
Es passt oder es passt nicht.
Man kann es nicht passend backen.
Übrigens ich bin bereits 7 Jahre mit meiner Freundin zusammen!
Sag das nicht uns, sag das Dir!
Helft mir! Was soll ich nur machen?😕
Wie sind denn die vorherigen 7 Jahre gelaufen, was ist jetzt anders und warum läßt Du Dich so unter Druck setzen?
Das musst Du Dir beantworten.
Du erbittest mehr oder weniger emotional, um nicht zu sagen verzweifelt um Unterstützung hier.
In einem Katzenforum.
Dann komm jetzt mal!
Was Du da gerade machst, ist wenig erotisch, das läßt doch alles einkrachen.
Mensch hol sofort, jetzt gleich den Kater, Deinen Kater rein!
Ab ins Bettchen mit Euch 3!
Edit:
Unter diesen Bedingungen Deine beiden Katzen behalten zu wollen, wäre sehr sehr egoistisch.
Du entziehst ihnen ihr Zuhause.
Dann geh den Schritt und geb sie gemeinsam ab, sie sind von Dir abhängig, verbau ihnen nicht ihr Leben.
Das wäre gemein!