Zusammführung

• Themenstarter Themenstarter Leo 70
  • Beginndatum Beginndatum

Ist die zusammen Führung gescheitert

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
leider ist der kleine wutz dem größeren erst einmal definitiv unterlegen. und der größere ist gerade im besten flegelalter. ansich ne nicht besonders günstige konstellation.

die sich aber vermutlich bald verwächst sozusagen.

solange, den großen auspowern mit extra spieleinlagen (dabei den kleinen eventuell außen vor lassen falls es zu rempeleien kommt)

dann, das packen und mit den hinterpfoten treten ist m. e. kein typisches katerraufen, das geht schon tendenziell eher in richtung beute machen. wenn du das mitbekommst, oder gar der kleine"schreit" maßregel den großen. natürlich keine bestrafung, kein anschreien, aber in etwas schärferem ton ein "lieb sein" versteht er vielleicht doch mal.

A

Werbung

Ich hab da mal ne andere Frage: Woher kommt der Kleine? Für 16 Wochen wirkt er mir nämlich sehr klein und in der Statur sehr babyhaft. Nicht, dass dich da einer übers Ohr gehauen hat. Dann wäre es absolut kein Wunder, was da gerade passiert, weil das Kräfteungleichgewicht natürlich größer wäre.

• Like
Reaktionen: Kayalina und Azar
Ich hab da mal ne andere Frage: Woher kommt der Kleine?
Also die Frage habe ich mir selbst schon im Hinterkopf beantwortet bei der Aussage, dass es ein "Perser-EHK-Mix" wäre. Sowas bekommt man nur beim Vermehrer normalerweise 🙁
Dass das Tierheim den anderen als Maine Coon-EHK-Mix abgegeben hat, hat mich auch ein wenig gewundert, aber wer weiß wie das Muttertier ausgesehen hat und vielleicht hatte die echt Papiere?
Auf jeden Fall bin ich auch gespannt auf die Antwort bei dieser Frage.

Ich hab da mal ne andere Frage: Woher kommt der Kleine? Für 16 Wochen wirkt er mir nämlich sehr klein und in der Statur sehr babyhaft. Nicht, dass dich da einer übers Ohr gehauen hat. Dann wäre es absolut kein Wunder, was da gerade passiert, weil das Kräfteungleichgewicht natürlich größer wäre.
Soll vom 9Dezember sein

Also die Frage habe ich mir selbst schon im Hinterkopf beantwortet bei der Aussage, dass es ein "Perser-EHK-Mix" wäre. Sowas bekommt man nur beim Vermehrer normalerweise 🙁
Dass das Tierheim den anderen als Maine Coon-EHK-Mix abgegeben hat, hat mich auch ein wenig gewundert, aber wer weiß wie das Muttertier ausgesehen hat und vielleicht hatte die echt Papiere?
Wie gesagt der große ist aus dem Tierschutz war voller Flöhe Milben usw. ganz schlechter Zustand der Kleine ist von einer Familie die sich den kleinen angeschafft hat und gemerkt haben das es nix für die Kinder ist 😡 mir ist es egal ob das ein Perser Straßenkarte ist Hauptsache den geht es gut dann geht es mir auch gut habe drei Katzen gehabt die alle hinter einander gestorben sind 15 16 17 Jahre hatte sie alle von klein auf

Soll vom 9Dezember sein

Hast du mal noch mehr Fotos? Gerne auch vom Gesicht und im Stehen, um mal die Proportionen besser erkennen zu können? Ich zweifle SEHR an den 4 Monaten, da haben sie eigentlich schlacksigere Körper. Aber bevor ich mich zu einer Schätzung hinreißen lasse, gerne mehr Bilder.

Werbung:
859988FF-008D-41D2-9B93-82B2AB970529.jpeg

nun ja, auch im TH werden rassemixe vermittelt und dementsprechend auch so genannt. wenn eben bestimmte rassetypische merkmale da sind, ist es meines wissens nach oft sogar üblich. papiere hin oder her.

gibt ja auch genug menschen, die gerne bestimmte typen hätten und dementsprechend gucken. sonst wären z. b. diese portale wie rassekatze in not ja auch nicht sinnig.

gibt sogar orgas, die dann dementsprechend eine höhere vermittlungsgebühr nehmen.

wenn die so in den schwitzkasten geraten und wirklich kratzwunden auftreten ist das definitiv nicht normal

• Like
Reaktionen: Nicht registriert

Auch schwierig

Ich würde (mit ordentlich Schwankungsbreite, weil er auf den Bildern ne ungünstige Haltung hat 😉) ehrlich gesagt eher Richtung 10-12 Wochen tippen. Und selbst für 12 ist er mir eigentlich noch zu "tapsig"

Du kannst Mal selber schauen, da du ihn ja die ganze Zeit siehst, wie er von der Statur an die 10-12 Wochen alten Kitten in folgenden Links Ran kommt:

Katzenwaisenaufzucht und Entwicklung

Altersbestimmung bei Kätzchen - miniKatz

wie schwer ist denn das kleinere wutzchen?

• Like
Reaktionen: Motzfussel
Werbung:
ich hatte mal zwei pflegies, die noch recht mini waren, aber hier auf dem bild war der rote wutz definitiv älter als 12 wochen, und hier hatte mein luka den spielerisch in der mangel. wenns dem kleinen dann doch zu arg wurde, hat der kleine getreten

Anhänge

• IMG_2895.JPG
    IMG_2895.JPG
    518 KB · Aufrufe: 44
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
Wie gesagt er soll vom 9 12 sein muss ich wohl glauben ! Denke das löst auch nicht das Problem zusagen der ist zu jung ! Ich habe sie nun mal beide wo ich bin ausgehe das die Vorbesitzer mir die Wahrheit gesagt haben ich kann es jetzt nicht mehr ändern möchte nur das sie Stich verstehen 🥲

Denke das löst auch nicht das Problem zusagen der ist zu jung !

Ninja, es macht in meinen Augen einen Unterschied, wie es zu den Verletzungen kommt. Wenn da Baby auf Teenie prallt ist das was Anderes, als wenn dein Kater im Spielverhalten einfach völlig übertreibt. 🤷‍♀️

Ninja, es macht in meinen Augen einen Unterschied, wie es zu den Verletzungen kommt. Wenn da Baby auf Teenie prallt ist das was Anderes, als wenn dein Kater im Spielverhalten einfach völlig übertreibt. 🤷‍♀️
Das ist schon richtig deswegen weiß ich ja jetzt nicht was ich machen soll die Katzen sind nun einmal da ! Ich hatte damals auch eine 2 jährige Katze und ein Baby beigeholt da war es kein Problem

Bitte morgen mit dem Zwerg zum Tierarzt gehen, und die Wunden versorgen lassen. Nicht das da noch Entzündungen entstehen.
Sind die Kater schon kastriert?

Werbung:
Bitte morgen mit dem Zwerg zum Tierarzt gehen, und die Wunden versorgen lassen. Nicht das da noch Entzündungen entstehen.
Sind die Kater schon kastriert?
Natürlich das ist das erste was ich mache habe sie jetzt wo ich arbeiten bin getrennt das nichts schlimmeres passiert nein sind sie nicht der eine ist von 19 10 21 und der andere von 09 12 21

Natürlich das ist das erste was ich mache habe sie jetzt wo ich arbeiten bin getrennt das nichts schlimmeres passiert nein sind sie nicht der eine ist von 19 10 21 und der andere von 09 12 21
den großen kannst bzw solltetest du auf alle fälle schon mal zur kastra geben, bei dem kleinen musst du schauen, wie früh dein TA das machen würde.

trennen und wieder zusammenlassen baut vielleicht nur weiter krawall auf. soweit man das sehen kann, verstehen sich die beiden ja. der große bräuchte nur mal signale, wann er zu weit geht. und da der kleine das offenbar nicht richtig rüberbringt, kannst du das, wie schon gesagt, unterstützen

den großen kannst bzw solltetest du auf alle fälle schon mal zur kastra geben, bei dem kleinen musst du schauen, wie früh dein TA das machen würde.

trennen und wieder zusammenlassen baut vielleicht nur weiter krawall auf. soweit man das sehen kann, verstehen sich die beiden ja. der große bräuchte nur mal signale, wann er zu weit geht. und da der kleine das offenbar nicht richtig rüberbringt, kannst du das, wie schon gesagt, unterstützen
Ja das sehe ich eigentlich genau so habe aber heute ein wenig Angst wo ich nicht da bin das was passiert an der Wunde bevor ich nicht beim Arzt gewesen bin deswegen die heutige Trennung 😞

wie verhalten sich die beiden wutze denn?
ist der kleine irgendwie ruhig oder "verschreckt"?